Internetradio-Flash-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahype

Benutzer
Hallo alle zusammen!

wir haben gestern einen Flash Internetradio Player vorgestellt. Im Moment ist der Player noch in der Beta Phase (Testphase).

Der Player ist in Adobe Flash in Kombination mit PHP geschrieben und kann kostenlos heruntergeladen werden. Hier geht es zum Player inklusiv Installationsanleitung [ Zum Internetradio Flash Player ]

Wir würden uns freuen, wenn diejenigen unter euch, die ein Internetradio betreiben, den Player mal ausprobieren würden, damit wir die Entwicklung vorran treiben können.

Vielen Dank!

Sven Wagener.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Klingt ja aufn ersten Block ganz interresant, aber wenn ich auf der HP schon sehe "Gema & GLV", hmm ich weiß ja net.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Ich glaube nicht, dass webradios freiwillig mit ihrem Player Werbung für webrauschen.de machen wollen ...
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Die Radiosender sollen auch nicht unbedingt Werbung für Webrauschen.de machen.

Der Player wird in einer späteren Version auch ohne Werbung angeboten. Zunächst geht es erst einmal darum, dass die Entwicklung des Players mitfinanziert wird, daher die Werbung bzw. der Backlink.

Wenn Interesse besteht, dann liefern wir den Player gerne auch ohne Werbung in der Flash-Datei aus, dann müsste aber zumindest ein Backlink auf der Seite des Radiosenders gesetzt werden.

Klingt ja aufn ersten Block ganz interresant, aber wenn ich auf der HP schon sehe "Gema & GLV", hmm ich weiß ja net.

Das sind News zum Thema GEMA & GLV. Webrauschen.de ist eine Newsseite zum Thema Internetradio & Podcasts.

Sven Wagener.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Werbung hin, Werbung her, stört mich nicht besonders. Hat das denn nun schon jemand von euch getestet? Irgendwo 'ne Live-Demo zu bewundern? Geht das Teil nur mit mp3 Streams oder auch mit aac+?
Wie schaut es aus mit unterschiedlichen Designs/Skins? Irgendetwas in dieser Richtung geplant?
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Irgendwo 'ne Live-Demo zu bewundern?
Eine Livedemo werde wir gleich online stellen. Link folgt!

Geht das Teil nur mit mp3 Streams oder auch mit aac+?

AAC+ funktioniert leider nicht, da der Codec leider nicht von Flash unterstützt wird. Zur Zeit wird nur der MP3 Codec unterstützt. Der Stream müsste vorher praktisch umgeschrieben werden in einen MP3 Stream, was dann aber keinen Sinn mehr macht.

Wie schaut es aus mit unterschiedlichen Designs/Skins? Irgendetwas in dieser Richtung geplant?

Wir haben vor die Bilder aus Flash auszulagern und die Bilder aus einem Verzeichnis nachzuladen. Das kommt aber etwas später.

Sven Wagener.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Klingt ja aufn ersten Block ganz interresant, aber wenn ich auf der HP schon sehe "Gema & GLV", hmm ich weiß ja net.
Das sind News zum Thema GEMA & GLV. Webrauschen.de ist eine Newsseite zum Thema Internetradio & Podcasts.
Mag sein. doener meinte aber sowas wie "wenn einer noch nicht mal den Namen einer so präsenten Institution richtig schreiben kann, wie sorgfältig mag dann die Anwendung programmiert worden sein?"

Es heißt nämlich "GVL".


Gruß TSD
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Hab mir die Demo mal angeschaut/angehört. Läuft, bis auf die Aktualisierung der Titelanzeige. Daran solltet ihr noch arbeiten oder ganz weg lassen. Was mich noch stört ist das der Player ungefragt los legt. Bitte ebenfalls ändern.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Danke für die Information! Wir hatten vor, dem Player in der Konfigurationsdatei mitzugeben, ob der Stream direkt abzuspielen oder eben nicht. Play und Stop Buttons kommen natürlich auch noch rein.

Die Aktualisierung der Titelanzeige werden wir mal checken.

Wenn Ihr noch einen Player installiert habt, oder Pobleme habt, meldet euch einfach mal oder postet die URL des Players.

Daaanke!
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Langsam blicke ich was Tondose meint, er meint im Klartext, man schmeißt nichts halbfertiges auf den Markt, entweder Ganz oder garnicht ... er hat blos eine komische Art und Weise das auszudrücken :D Getroffen Tondose?

Gruß
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Hallo ,
Ich finde diesen Player spitze ! Denn jetzt kann ich trotz Firewall unser Webradio hören.
Nur ist da bei mir ein riesen Verzögerung drin und wie schon angemerkt stimmt die Titelanzeige absolut nicht.
Volume und Stop würde ich mir auch wünschen.
Aber sonst klappts prima.
Unseren Link schick ich Dir gerne per PN. ...frag nach ...
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Ein wenig Lob muss ich wieder zurücknehmen.

Jetzt hab ich beobachtet das der Player irgendwann mal aussetzt.
Wird dann die Seite erneut geöffnet fängt der Stream wieder von dem Punkt an wo ich zu erst gestartet hab ...
Liegt wahrscheinlich am Server wo das Flash abgelegt ist, oder ?
Werds heute abend mal wo anders testen.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Ein wenig Lob muss ich wieder zurücknehmen.
Jetzt hab ich beobachtet das der Player irgendwann mal aussetzt.
Wird dann die Seite erneut geöffnet fängt der Stream wieder von dem Punkt an wo ich zu erst gestartet hab ...
Liegt wahrscheinlich am Server wo das Flash abgelegt ist, oder ?

Das mit dem Start des Player am Anfang muss ich mal nachsehen. Um ein Neustarten des Players zu verhindern, müsstest Du am besten den Player in einem Frame einblenden, dann macht das auch überhaupt keine Probleme mehr.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Habe jetzt auf einen anderen Server das ganze installiert.
Auf eine eigene Seite ...
Genau das selbe Problem.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

es gibt noch EMMS, aber ob der mit Plalisten zurechtkommt, kann ich nicht sagen. Auf dem Seiten von Selfhtml gibts irgendwo einen Featureartikel dazu.
 
AW: Internetradio-Flash-Player

@PMark:
Es gibt sehr viele Flash-Player. Welcher davon perfekt läuft kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt sehr gute, bei denen man z.B. die Optik selbst verändern kann. URLs kann ich Dir jetzt aus dem Kopf nicht nennen, aber suche mal bei Google...
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Danke !
Ich frag mich nur wieso der Stream nach ca. 2 Min. abbricht.

Habt Ihr da schon eine Lösung ??
 
AW: Internetradio-Flash-Player

:confused: Wird an den bekannten Problemen gearbeitet ?
Oder wurde das Projekt jetzt eingestellt ?
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Wenn Du das Teil auf einen Webhosting-Server installiert ist das klar.
Der Datenfluss muss dort quasi gestoppt werden. (Hast ja nur ein kleines Einzelzimmer dort. :p )
Auf einen eigenen Server sollte es weiterlaufen.
Egal ob webrauschen oder nicht :D .

Schon schwach das von den "sogenannten" Entwickler sich niemnand hier mehr meldet ! :rolleyes:
Ach ja guck mal auf http://sourceforge.net da findest bestimmt was besseres ... :cool:
 
AW: Internetradio-Flash-Player

Wir hatten das Projekt jetzt aufgrund Zeitmangels etwas nach hinten geschoben. Es wird aber in Kürze weiter gehen. Eure Beiträge sind ja schonmal sehr Hilfreich!

Danke!

Sven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben