Bewertungs-Tool für Webradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seekwhencer

Gesperrter Benutzer
Hi Leute,

ich weiß, ich weiß - manch einer freut sich, verglichen zu werden - der andere ärgert sich. Dennoch um aller Subjektivität entgegen zu kommen, habe ich ein kleines Bewertungs-Tool für WebRadios gebaut.

Mitmachen kann, wer sich bei mir meldet (PM). Dann gibts Link und Zugangsdaten.

Gruß
Seek
 

Anhänge

  • radiovote.jpg
    radiovote.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Nette Idee, aber bitte mal ein bißchen auf Wortwahl und Rechtschreibung achten. "Konsitenz" gibt es nicht, "orginell" auch nicht. "Konsi(s)tenz zwischen Versprechen und Sendeprogramm" liest sich sehr befremdlich. Man kann "Konsistenz" zwar als "Zusammenhang" und "Beständigkeit" interpretieren - aber das muß man ja nicht, gell? Meines Erachtens dominiert bei "Konsistenz" eine Vorstellung im materiellen Bereich, nicht im abstrakten. Ich würde hier lieber von "Übereinstimmung" oder, wenn's ein Fremdwort sein soll, von "Kongruenz" schreiben.
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Nette Idee, aber bitte mal ein bißchen auf Wortwahl und Rechtschreibung achten....


Gracias,

klar, Tippfehler eben. ;) Danke für deine (über)(deu)(t)(l)(iche) Zitadelle.

Was die Konsistenz angeht. Da magst du vielleicht recht haben. Im materiellen Sinne mag das Stimmen. Doch das Wort Konsistenz kann auch immaterielles beschreiben. Und davon wird in der Literatur gern gebrauch gemacht. Ich meine also nicht die Konsistenz deines weichen Hartkäses auf der Stulle - sondern die Übereinstimmung im Sinne eines "greifbaren" Verstehens. Ich verstehe mich nicht als Dichter, geschweige denn Denker - doch maße ich mir an, mit diesem Wort den Gedanken des Rezipienten ihm "greifbar" erscheinen zu lassen - zumindest es zu versuchen.

Alles unklar? Na bitte, geht doch!

seek
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Großmaul! Also du, nicht du! Klar?


Egal. Ich habe dennoch eine Anmerkung zum "Design" des Tools: "hässlich grau.! Mal ehrlich! Langweilig! Denk dir da mal was aus! Das spricht keine Sau an. Die müssen doch erstmal den Kontrast vom Display hochkurbeln. Sinnlos. Juckt den Fuchs. So ein Bullshit! Kompliziert! Man kann sich nicht anmelden! So'n Scheiss... Und was ist mit Sortierung? Kann ich das Sortieren? Das soll doch keine Auswertung sein. Das'n Witz. Man, man, man... Die Jugend, und die soll uns're Rente zahlen..."

bye
thinkin' aloud
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Bravo, sowas nennt man im Fussball einen astreinen Konter ... TOR! :D Könnt Ihr das Beide nochmal mit Worten für nicht so Kluge wie ich einer bin wiederholen, denn ich steh am Bahnhof und die Züge sausen nur so vorbei!

Gruß
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Seek, hast du zufällig ne gespaltene Persöhnlichkeit? Der Doppelpost liest sich irgendwie so
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Also bei mir hats bis dato leider noch nicht funktioniert, aber ich werde heute Abend mal testen! Zumindest war es für mich nicht ersichtlich ob es funktioniert hat!

Gruß
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Dito

Zudem wäre es noch schön, wenn man wüsste wie man da voten muss, bsp. Kommunikation -> Anmaßend, von oben herab, bedeutet 1 da etz, dass das Radio einen richtig schön von oben herab behandelt oder würde das 6 bedeuten?
 
Gute Frage, Beispiel:

Wenn der Begrüßungstext der Seite beginnt mit: "So ihr Mutafukaz, passt mal auf", dann würde ich sagen, das ist ganz schon von oben und eine 1 bekommt. Wenn dort aber etwas steht wie: "So ihr lieben Knuddelbärchen da draußen...", dann kriegts ne sechs! Ne?

Hip-Hop vs. Volksmusik


Update: Sind noch Felder dazugekommen:


  • Anzahl Moderatoren
  • Anzahl Werbe- / Sponsoring-Partner
  • Shop

Und es sieht etwas anders aus.

seek
 

Anhänge

  • radiovote.jpg
    radiovote.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 44
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

hiho erstmal danke, dass du mir den link geschickt hast aber das mit den hörerzahlen von XXL Radio stimmt ja nicht wirklich oder ? .. hm 38 hörer ? lach haben um die 220-330
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

hiho erstmal danke, dass du mir den link geschickt hast aber das mit den hörerzahlen von XXL Radio stimmt ja nicht wirklich oder ? .. hm 38 hörer ? lach haben um die 220-330

warum sagt der shoutcast-administrator anderes? zumindest steht dort max. 30 listeners. Aber ich änderes das - mit der Frage: wie kommt das zu stande?

gruß
seek
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Da gibts nur drei Möglichkeiten:

1. die betreiben nen Cluster mit 10 Server á 30 Hörern (eher unwarscheinlich)
2. die haben tatsächlich nur 30 Hörer
3. die faken die Zahlen nach unten (ebenfalls unwarscheinlich)
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Da gibts nur drei Möglichkeiten:

1. die betreiben nen Cluster mit 10 Server á 30 Hörern (eher unwarscheinlich)
2. die haben tatsächlich nur 30 Hörer
3. die faken die Zahlen nach unten (ebenfalls unwarscheinlich)

;) Welche nehmen wir?

Naja. Also beim durchschauen der ganzen Stations muss ich schon mal sagen, dass ich musikalisch überwiegend wenig Überraschungen finde. Ständig dieser zwölffach oszillierende Preset-Lead vom JD800 jenseits der 135bpm. Gespielt in einer Hookline von vier Noten, Da,da,daaa - da,da,daa - da,da,daa. Streng die offene 909er-Hihat dazwischen gequetscht und fertig ist die Laube. Das ist Musik fürs Leben: Goa Mittags um zwölf. Super! Und das auf "jedem" Sender... Obs dann Hardtrance, Hardhouse oder wie auch immer das sich nennt, ist. Phänomenal.

Samma: Ist Trance so eine Art Internet-Radio-Musik? Scheint zumindest eng beieinander zu liegen.

seek
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

warum sagt der shoutcast-administrator anderes? zumindest steht dort max. 30 listeners. Aber ich änderes das - mit der Frage: wie kommt das zu stande?

gruß
seek

schon mal dran gedacht das wir relay server haben ?!... und Server 1 und Server 2 ? sowie videostreaming?! ^^
70% unserer hörer treiben sich auf den videostream herum...

http://s1.xxl-radio.de:8020
http://s2.xxl-radio.de:8020

DSL Streams und ISDN:
http://s1.xxl-radio.de:8000
http://s2.xxl-radio.de:8000
http://s1.xxl-radio.de:8010

Wir haben jeweils eine Aufstufung:
DSL S1=30 Max - S2=250 Max
Video S1=40 Max - S2=400 Max

Logisch ? - Logisch! ^^
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Typischer Fall von schlechter Recherche. *gg*

Aber kein Problem, Seek. Hast ne PN von mir. Aber der Post von s3l3ct erklärts ja auch schon. ;)

Gruß
Makkus
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Hi Makkus,

no Problem. Wird geändert! Ehrensache!

Aber wenn wir dabei sind und irgendwas von wegen "Recherchedefizit" hier gefallen ist - könnte das nicht auch eine Art "Herausvorderung" sein, diese Informationen etwas simpler zugänglich zu gestalten.

Oder woran liegt es, dass solche Missverständnisse entstehen? ;)

seek
 
AW: Bewertungs-Tool für Webradios

Oder woran liegt es, dass solche Missverständnisse entstehen? ;)

Wie gesagt wurde, schlechte Recherche ;). In der Übersicht von SHoutcast.com wird angezeigt, ob es sich um einen Cluster handelt. Ansonsten können auch mehrere Server in der listen.pls gelistet sein.

Bin mal gespannt, ob meine automatische Abfrage diese Fehler dann auch macht. Für ein Projekt werden die Höhrerzahlen vieler Radios statistisch erfasst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben