Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Da haben wir es (mal wieder) schön mild und dann sowas:
http://donnerwetter.de/news/news.mv?id=7477 schrieb:
Ein Moderator eines großen Norddeutschen Radiosenders fragte mich schon letzte Woche danach, ob ich schon abschätzen könne, ob es an Heilig-Abend Schnee gibt oder nicht?
Die Überraschung war dem Moderator gelungen, denn mit allem rechnet man im November, aber nicht mit der Frage nach weißen Weihnachten.
Grundsätzlich verlieren Wetterprognosen nach 5-7 Tagen ihren Sinn, denn dann obsiegt der Zufall, ob Regenwetter oder Sonnenschein zu erwarten ist. Eine konkrete Prognose, ob an Weihnachten Schnee liegt, oder nicht, ist je nach Wetterlage manchmal sogar nur 1-2 Tage vorher genau zu beantworten. (...)
Wer wars? :D
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Das war bestimmt der Grobi vom Brandenburger Sender für Erwachsene, der zusammen mit seinem Kumpan Volli den Herrn Brandt gerne wegen seiner „Fehlprognosen“ veräppelt. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum sich dieser Wetterprophet von den beiden Oberrechthabern dauernd vorführen lässt, aber für Geld erträgt man wohl so Einiges.
Mir geht dieses Wettergesabbel einfach nur auf den Keks. Auch ein Abschaltfaktor!
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Auf der Zugspitze wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weiße Weihnacht geben. ;)
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Auf der Zugspitze wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weiße Weihnacht geben. ;)

Wenn es nach Ingo Hoppe und Frank Abel, den Temperaturrekordsammlern bei radioBERLIN 88,8 geht, gewiss nicht; da kannste froh sein, wenn es am Nordpol grade mal noch null Grad werden! :)
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?


Bei NDR2 war der Herr Brandt auch irgendwann mal zu hören (ich glaube, es war Samstag vor acht Tagen). Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob da über Weihnachten gesprochen wurde, aber NDR2 ist ja wohl eher ein norddt. Sender als radioeins.
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Also wer seine Wettervorhersage von Donnerwetter bezieht, der kann sie auch gleich auswürfeln!!!
Das ist doch kein seriöser Wetterdienstleister, sondern eine Pommesbude!
Sie haben zwar interessante und tlw. auch kreative Ideen und Ansätze , dafür mangelt es an der fachlichen Umsetzung. Deren Prognosen kannst Du absolut in die nächste Tonne treten!
 
AW: Wer fragt denn bei knapp 20 Grad nach "weiße Weihnachten"?

Aber schon komisch, alle Radiomacher jammern jedes vor Weihnachten, wenn es um die Themensuche geht von wegen "jedes Jahr das Gleiche". Oder "das hatten wir schon letztes und vorletztes Jahr". Aber kaum ist mal kein Winter- oder Weihnachtswetter in Sicht, geraten alle in Panik. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben