Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheidl

Benutzer
Ich versuche mit Soundforce einen Text einzusprechen. Hab das Mirkofon angeschlossen und wenn ich aufnehm hab ich auch ein Signal. Nur auf der Aufnahme ist ständig ein Tinitusartiges piepsen. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

Ich versuche mit Soundforce einen Text einzusprechen. Hab das Mirkofon angeschlossen und wenn ich aufnehm hab ich auch ein Signal. Nur auf der Aufnahme ist ständig ein Tinitusartiges piepsen. Kann mir jemand helfen?

Meinst Du Soundforge? Ist aber auch egal, das Problem scheint nicht die Aufnahmesoftware zu sein.
Wie laut ist das Piepsen denn im Verhältnis zur Sprache?

Sehr laut --> irgendwo gibts ne Rückkopplung, vermutlich stimmt was mit dem Soundkartenrouting nicht;

recht leise --> der Vorverstärker und / oder der AD-Wandler ist Käse und pfeift.

Da brauchts für die Ferndiagnose leider mehr Input:
Welches Mikrofon benutzt Du?
Welche Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
Wie ist das Mikrofon an die Soundkarte angeschlossen?
 
AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

Könnte auch ein Netz-"Brummer" sein oder von einer anderen externen Quelle kommen. Bei Laptops vor allem vom Bildschirm.
 
AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

Kann eventuell auch vom CD-ROM-Laufwerk kommen (man hört ein surren vom Laufwerk). In der Mixersteuerung dann das Häkchen bei "CD-Lautstärke" weg machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben