Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haui

Benutzer
Guten Morgen Community,

Eventuell kann mir bei euch jemand weiterhelfen.

Wir haben mit unserem Shoutcast ein Problem.

Bei einem moderatorenwechsel stoppt bei dem Hörer der Stream und er muss sich neu connecten. Egal ob Winamp oder Windows Mediaplayer.

Ist das Problem bekannt ? Und weiß jemand wo man anfangen muss zu suchen ?

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Gruß

Matthias
 
AW: Moderatorenwechsel Problem

schonmal source neu gestartet, bzw den server?
Mit welcher Version und welchem Betriebsystem arbeitet der Server?
 
AW: Moderatorenwechsel Problem

Suche in Deiner sc_serv.conf mal nach dem Eintrag:

AutoDumpUsers=0

...zumindest SOLLTE er so aussehen. Wenn dort bei Dir eine 1 steht, dann mach da mal ganz schnell eine 0 draus, und starte den Shoutcast-Server neu.

Gruß
Makkus
 
AW: Problem beim Moderatorenwechsel

Vllt liegt es auch daran das ihr den Countdown schlecht an den Nachfolger gebt & so es beim Hörer buffert, weil der Stream zu lange down ist.
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hallo Forum,

wir haben bei unserem Internetradio mehrere Moderatoren, die sich jeweils live auf den Stream schalten. Bei der Übergabe geht nun der eine Moderator vom Stream und der andere drauf. Dabei bekommen unsere Hörer einen "ICY 401 Service unavailable". Kann man das irgendwie verhindern? Denn leider verbinden sich viele Player dann nicht automatisch erneut mit dem Stream.

Gruss, Stephan
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hast du bereits alle Lösungen ausprobiert, die dir die Suchfunktion anbietet?
Wenn du da keine Lösung findest, wirst du damit leben müssen.
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hat jeder Moderator die selbe Sendequalität eingestellt?

Sollte der eine z.B. mit 48kbps/44khz senden
und der andere z.B. mit 56kbps/44khz bricht der Stream auch ab.

Grüssle
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hat jeder Moderator die selbe Sendequalität eingestellt?

Sollte der eine z.B. mit 48kbps/44khz senden
und der andere z.B. mit 56kbps/44khz bricht der Stream auch ab.

Grüssle

Das kann ich so nicht(!) bestätigen. Bei uns senden *noch* manche Moderatoren mit 96kbit, statt der normal gewollten 128kbit. Egal in welche Richtung man nun wechselt, es findet KEIN Abbruch der Verbindung statt UND die Player schalten auch sauber auf die geänderte Bitrate um. Weder rennt dann ein Stream in Micky Maus Manier, noch hört es sich einschläfernd an.

Ich würde mal sämtliche Einstellungen in der config prüfen und nötigenfalls anpassen. Notfalls auch mal (wenn machbar) einen weiteren Shoutcast Server aufsetzen, der nur zu Testzwecken für interne Belange besteht. Dort kann man nach Herzenslust Einstellungen probieren, bis der Stream raucht (oder die Ohren?!).

MfG
Smarti
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hallo,

kannst Du abschätzen wie viele weitere Kunden deines Streamprovider auf dem Server/VPS liegen auf dem auch Du liegst und Streamst... nicht das der Server die Prozesse nicht mehr verwalten kann, bei Linux eigentlich unwarscheinlich aber ein WinServer macht da schon irgendwo schlapp. Es kommt aber auch darauf an was der Server für eine Perfomance hat.

MfG Torsten
 
AW: Shoutcast: Problem beim Moderatorenwechsel

Hallo!

Wir hatten das Problem auch:wall: und bei uns lag es an den Einstellungen.:mad:

Bei den kbps-Einstellungen ist es egal was eingestellt wird, aber die khz-Zahlen müssen gleich sein, auch ob MP3 oder MP3Pro verwendet wird ist relevant.

Unsere Leute verwenden jetzt alle MP3 und 44 khz und bei den kbps jeder das was sein Computer verkraftet.

Jetzt bleibt der Player bei den Hörern an und muß nicht neu gestartet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben