Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtechno

Benutzer
Tja, ich weiß nicht, aber irgendwie wollen die auch nur noch Einheitsbrei spielen.

Erst wurde die sehr Unterhaltsame Sendung "Flash Light" rausgenommen die sendung, wo die Tracks vom Uptrax-Nachwuchs kam wurde damals ja auch auf eine Stunde gekürzt. "pick uP" ist nun auch raus.

Wie seht ihr das? Also ich fands gut, daß es unterschiedliche Sendungen und somit eine gewisse Vielfalt an electronica genres gab. Die verschiedenen Hörergruppen wurden mit entspr.sendungen, wo "ihr" stil lief, bedient. Außerdem war so auch abewehcslung da: Man hat mal verschiedene Arten Elektronischer Musik gehört, es lief so nicht jeden Tag das gleiche aus ssl.

Was jetzt übrig bleibt ist mehr oder weniegr gleich: Die gleichen Beats, die gleichen Synths, immer ähnliche Melodien. Die zeiten, wo stilisitisch doch recht unterschiedliche arten von tracks gespielt wurden scheinen vorbei zu sein, auch bei SSl will man wohl den "einheitsbrei" mit den wohlvertrauten synths, hi hats und drums einführen. Die limiter-settings tun dann den rest für den 24h einheitlichen sound...

schade :(

Da kann man sich auch einen einzigen track runterladen und den endlos loopen, kommt dann irgendwie aufs gleiche raus ......

Marcus
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Ach weiß Du,
ich war mal großer Fan vom Warmduscher!
Nur vor einigen Jahren hat er seinen Sound geändert, ich blieb ihm noch über Monate treu. Irgendwann habe ich eingesehen, dass nur wegen der Moderationen von Thilo - weil ich seine Art liebte- es keinen Sinn hätte weiter einzuschalten.
Die Tracks, die er spielte hörst Du in fast jeder ostdeutschen Disco am Wochenende. Ich finde das Genre Hardstyle - auch wenn ich es nicht als alleiniges Genre- ansehe nicht mehrheitstauglich für Gesamtdeutschland!
Das wegen der Call-In-Sendungen so umstrukturiert wurde finde ich vom Sinn her schrecklich! Sogar auf Kindersendern (Nick!) läuft diese Abzocke...
Dennoch ist dieser Schritt nur verständlich von SL, sie sind ein Privatsender und müssen auf die Quote achten. Und viele Fans hatte der Warmduscher bestimmt aber sein Sound sicherlich nicht.
Dennoch Thilo alles Gute, bleibe von Deiner Art so wie du bist.
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Ich war mal ein grpßer Fan von SSL, nur das ist wirklich schon arg lange her, mitlerweile ist SSL einfach nurnoch langweilig geworden, gut für uns, schlecht für die Konsumenten, die nicht immer und überall Internet haben...
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Ich hab letztens in der Nacht reingehört... So ne Dummdudelei wie vor ein bis zwei Jahren war da nicht zu hören. Ich hab eher das Gefühl, auch Sunshine Live legt wieder mehr Wert auf Qualität. Das finde ich gut.
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Seit die Sendung "Flash Light" eingestellt wurde, höre ich Sunshine Live überhaupt nicht mehr! Schade, war eine Lustige Sendung! :cool:

Gruss, Keule
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Seit die Sendung "Flash Light" eingestellt wurde, höre ich Sunshine Live überhaupt nicht mehr! Schade, war eine Lustige Sendung! :cool:

Parallel wurde damals auch die Doppelmoderation in der Morgenschiene abgeschafft.
Gehörte damals anscheinend zu einem Kostenoptimierungsprogramm.
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Parallel wurde damals auch die Doppelmoderation in der Morgenschiene abgeschafft.
Gehörte damals anscheinend zu einem Kostenoptimierungsprogramm.

Falsch.
Eric & Paddy hatten parallel zur einstellung von Flashlight in einer Doppelmod die neue Morningshow (BreakfastClub) übernommen..
Erst viel später kam der "Ausstieg" von Eric.
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

@djtechno:
Das SSL jetzt 24h gleich klingt kann ich absolut nicht unterschreiben. Tagsüber haben die schon ihren Stil der eben jeden Tag recht ähnlich klingt, man soll ihn ja z.B. nebenher zur Arbeit hören können.

Mich interessieren bei SSL größtenteils die DJ-Sendungen. Und wenn man z.B. die Musik von Tillmann Uhrmacher, Karotte, Taucher und Martin Eyerer miteinander vergleicht finde ich da schon große Unterschiede, je nachdem was einem mehr zusagt.
 
AW: Sunshine Live nimmt "Pick Up" aus dem Sendeplan

Falsch.
Eric & Paddy hatten parallel zur einstellung von Flashlight in einer Doppelmod die neue Morningshow (BreakfastClub) übernommen..
Erst viel später kam der "Ausstieg" von Eric.

Mag sein, auch wenn die Erinnerung nicht nach "viel später" klingt.
Flashlight lief AFAIR bis 2002. Wann wurde der breakfastClub auf Solo-Paddy umstellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben