MP4/AAC mit SAM3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSoul

Benutzer
Nabend zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob es (evtl. durch Plugins) möglich ist, ohne große Probleme in SAM3 (v3.4.3) auch .mp4 oder .aac abzuspielen?
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

Nein, nicht so ohne weiteres - klar kann man das sicherlich auch mittels DSP-Plugin realisieren, stellt sich dann aber die Frage wie gut oder schlecht das Ergebnis ist.

AAC ist mit SAM4 möglich, mp4 meines Wissens nach noch gar nicht.

Gruß,
Croydon
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

Ergänzend dazu: Sam 4 gibt es schon allerdings bislang so weit ich weiss nur als Beta version...

Diese Beta version hat allerdings bisher noch keine Bugs bei mir aufgewiesen muss aber wiederrum auch dazu sagen ich sende nicht mit Sam4.. habe es nur mal zum rumspielen, gucken und schauen auf den Rechner gezogen ;)
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

Da sich bei SAM4 die Codesx auch nur im Verzeichnis "plugins" befinden, würde ich einfach mal ausprobieren, ob man nach kopieren der aacPlusEnc.drv dann diesen Codec nutzen kann.

Evtl. mal den neuen Simplecast runterladen (gibts ja auch als Demo) und nachschaun, ob der Codex da auch drinen ist.

EDIT: Wie Croydon schon sagte, mp4 ist mit SAM4 gar nicht möglich, zumindest jetzt noch nicht.
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

nun stellt sich nur die frage ob die beta public ist...

denn irgendwie finde ich bei entsprechender betätigung von google nicht wirklich was sinnvolles...
und weiter nach der konvertierung meiner musik nach mp4/aac mit winamp zu streamen nervt...
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

Eine Kovertierung von MP3 nach AAC ist soweiso völlig unsinnig.
Wenn man ein verlustbehaftestes Format in ein anderes komprimiert, kommt immer was schlechteres raus, als das Ausgangsprodukt.

Ansonsten bleibt dir wohl nur, auf SAM4 zu warten und bis dahin mit MP3 zu arbeiten.
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

Eine Kovertierung von MP3 nach AAC ist soweiso völlig unsinnig.
Wenn man ein verlustbehaftestes Format in ein anderes komprimiert, kommt immer was schlechteres raus, als das Ausgangsprodukt.

wenn die mp3s ab 256kbps aufwärts waren und nun 48kbps AAC+ sind??? :rolleyes:
ich dachte der umrechnungfaktor war bei aac+ immer 1:4

Ansonsten bleibt dir wohl nur, auf SAM4 zu warten und bis dahin mit MP3 zu arbeiten.

zu spät :D die mp3s sind schon entsorgt worden
 
AW: MP4/AAC mit SAM3?

wenn die mp3s ab 256kbps aufwärts waren und nun 48kbps AAC+ sind???

Das spielt gar keine Rolle. Jede Wandlung beeinträchtigt die Qualität. Da ist es völlig egal, welche Bitraten verwendet werden.
Du sparst dir zwar jetzt Plattenplatz, bezahlst es aber mit einer (auf einer guten ANlage hörbaren) schlechteren Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben