Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Programmen?
Zumindest die musikalischen Zeitspannen, die beide Programme abdecken, scheinen sehr ähnlich zu sein.

!I don´t feel like dancin´" von den Scissor Sister wiederholt sich allerdings bei Antenne schon nach 4h...was als Greatest Hits auf der Homepage angepriesen wird, entspricht auch mehr totgedudeltem Standart. Kann daraus geschlossen werden, NDR 2 ist musikalisch vielfältiger? Also die Schwestern rotieren bei NDR 2 nicht so stark. Auch laufen hier definitiv nicht nur totgenudelte Klassiker.

Laut gerade im Programm gehörten Trailer auf die Morgenshow scheint es bei Antenne zudem was alberner zuzugehen.
Was sind die inhaltlichen Unterschiede?
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

Hör dir beide einfach mal länger an. Antenne ist einfach nur peinlich. NDR 2 würde ich als seriös bezeichnen wollen.
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

NDR 2 ist am besten, u.a. wegen der Musik, vor allem aber wegen den Nachrichten (Stichwort Kuriere). ffn wird gehört, wenn man Fan vom Formatradio ist, aber das Original haben möchte. Hitradio-Antenne ist dagegen einfach nur Inhaltslos, mit den schlimmsten Moderatoren und den meist kopierten Aktionen.

Ich glaube, die Rangliste wäre damit geklärt.
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

!I don´t feel like dancin´" von den Scissor Sister wiederholt sich allerdings bei Antenne schon nach 4h... Kann daraus geschlossen werden, NDR 2 ist musikalisch vielfältiger?

Am Beispiel eines einzigen Titels Unterschiede zwischen den Sendern ausmachen zu wollen, ist doch wohl etwas sehr oberflächlich, oder?
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

Antenne ist einfach nur peinlich. NDR 2 würde ich als seriös bezeichnen wollen.

...volle Zustimmung! Mich interessiert auch nicht nur die Musik - und anständige News krieg ich bestimmt nicht bei Antenne. Deshalb auch hier volle Zustimmung:

NDR 2 ist am besten, u.a. wegen der Musik, vor allem aber wegen den Nachrichten (Stichwort Kuriere).

Früher furchtbar, inzwischen bischen viel alte Musik, bischen wenig Neues - aber News und Kuriere gefallen mir nach wie vor.
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

Aber es fällt doch auf, dass man bei der Musikauswahl neue Wege zu gehen scheint. Das ist ja schon mal positiv.
 
AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

Bei NDR2 fehlen mir nur noch die alten einstündigen Infosendungen. Ansonsten mit einer insgesamt erfreulichen Entwicklung nach dem Mega-Durchhänger zwischen 2001 und 2005 (Belangloser Hitdudler, glücklicherweise aber ohne Gewinnspiel- und Morningshowteaser-Inferno).
 
AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

Auch wenn sich in Sachen Sendungsinhalt einiges zum Negativen geändert hat finde ich doch, daß die News sehr gut geschrieben sind. Robert S. hat seinen Sprößlingen doch einiges beigebracht.
 
AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

Auch wenn sich in Sachen Sendungsinhalt einiges zum Negativen geändert hat finde ich doch, daß die News sehr gut geschrieben sind. Robert S. hat seinen Sprößlingen doch einiges beigebracht.

Wer ist Robert S.? Sprichst du von NDR 2 oder von Hit-Radio Antenne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben