Syndication "Astro-Show" nicht live!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark4U

Benutzer
Schade, dass der andere thread zum "Betrug" durch die Astro-Show hinsichtlich live oder nicht live so schnell geschlossen wurde (Warum eigentlich :rolleyes:??)

Naja, die Astroshow dürfte auch bei Radio-Ton nicht live sein??!! Habe da nämlich folgendes beobachtet: Bei Alpenwelle, wo die Sendung auch laut Programmübersicht montags von 20 bis 22 Uhr läuft, wurde sie gestern, eben am Montag, zwei Stunden später, also von 22-0 Uhr ausgestrahlt, mit folgendem Ergebnis: Jörn Bastian begrüßte die Hörer, natürlich ohne den Sendernamen zu erwähnen, zur zweiten Stunde, also kurz nach 23 Uhr mit "Es ist kurz nach 21.00 Uhr" :D Der Sendername wird übrigens nur im mit Alpenwelle-Stationvoice geschnittenen "Die Astroshow"-Jingle erwähnt.

Bei 95,5 Charivari in München, wo die Sendung ebenfalls ausgestrahlt wird, wird übrigens im Gegensatz zur Alpenwelle von Jörn Bastian am Anfang einer jeden Sendestunde (und vielleicht auch dazwischen mal) "95,5 Charivari" gesagt. Nachdem die Sendung vom Lokalbezug genauso prickelnd gestaltet ist, wie der noname-Teppich von Radio NRW oder der BLR ist aber hier genauso denkbar, dass dieser Standard-Begrüßungsschnipsel immer wieder onair genommen wird. Man denke auch an andere ähnlich anmutende "soundfiles" wie "...unsere Leitungen sind leider überlastet, aber sie können auch weiterhin anrufen...", kurz bevor Jörn Bastian das Mikro an Danielle überlässt. *Schnarch*, da empfiehlt es sich am Sonntagabend die "Ö3 Sternstunden mit Thomas Kamenar und Gerda Rogers einzuschalten :) Das kommt da schon lockerer und sympathischer rüber....
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Ohhhhh! Ein Skandaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!

Wer macht denn heutzutage noch gute Talk-Sendungen live? Vor allem um die Uhrzeit? Was soll das? Warum soll man etwas live machen nur damit es live ist? Das ist doch kein Qualitätsmerkmal!

Der schlaue Radiomacher will ja auch mal abends bei Frau und Kind sein und sich nicht jede Nacht mit einer Sendung um die Ohren hauen, die er auch bei Tageslicht aufnehmen könnte.

Der Schlickrutscher
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Laß' mal überlegen...

Eine Sendung, bei der die Zuhörer anrufen sollen (vermutlich auf nicht eben billigen "Mehrwertnummern"), die aber nicht live ist? Ergibt das einen Sinn? Oder ist das, insbesondere hinsichtlich der Telefonkosten, nicht sogar hart an der Grenze zum Betrug?
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

@ Makeitso:
Also bevor du hier von Mehrwertnummer und gar Betrug redest, solltest du vielleicht mal reinhören, bevor du deinen Senf hier zu jedem Thread abgibst! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Bereitest du deine Sendungen auch so gründlich vor, wie du hier recherchierst?
Die verwenden bei der Astroshow eine kostenlose 0800er-Nummer!
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Ist es nicht völlig gleichgültig, ob 0800er- oder Mehrwertnummern verwendet werden? Fakt ist doch, dass sich eine Sendung mit Hörerbeteiligung und das Vorproduzieren derslben von vorneherein ausschließen, zumindest für jeden, der ein normales Verständnis davon hat, aber dass man das beim Dudelfunk als erstes ablegen muss, ist genau genommen auch nichts Neues.
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Die 0800er Nummern sind für Erstkontakte vorgesehen und sind quasi die Einstiegsdroge. Folgeanrufe bei dem Dienst sind kostenpflichtig. Anders macht das Geschäftsmodell der Tele-Astrologen ja auch keinen Sinn.

Die genannte Sendung wird somit, egal ob live oder aufgezeichnet, zur verkappten Dauerwerbesendung für den Astro-Dienst. Da wir aber hochdotierte und leistungsfähige Überwachungsgremien in Form der Landesmedienanstalten haben, wird das schon in Ordnung sein.
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Ob live oder nicht ist doch egal. Hauptsache die Horoskope stimmen und ich werde reich und berühmt und glücklich.:wow:
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!!

Hier steht wie das Ganze zustande kommt.

Questico ist auch Betreiber des TV-Senders Astro TV, der sich in allen möglichen kleineren TV-Sendern Programmfenster (9live, TW1, etc.) erkauft damit die Telefonnummern für die Mehrwertdienste möglichst weite Verbreitung finden. Warum sollen sie das im Radio nicht auch versuchen? Es wird ja keiner gezwungen hinzuhören oder (noch schlimmer!) anzurufen.
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!

Sparen sich die Sender durch solche Nonstop-Quasselshows nicht auch kräftig GVL Gebühren ???
 
AW: Syndication "Astro-Show" nicht live!

Hier gehen die Meinungen auseinander, ob diese Einsparungen wirklich so groß sind, daß es sich lohnt. Sind sie's, oder sind sie's nicht?

Und wo läuft diese Astro-Show denn noch so, nachdem ich vorhin mitbekam, wie BB-Radio mit dem Sendeplatz 21.00-23.00 Uhr darauf geteast hatte? Übrigens unter Nennung der 0800-Rufnummer „für die erste Beratung“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben