Rockmusik im deutschen Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

.....letztendlich was wir alle hier sehen können, ausser das manche einen Sprung in der Schlüssel haben! @fahrplan01 :wow: , ist das Deutschland sehnt sich nach eine vernunftigen Rock Radio sender!

Mit der Mentalität die heut zu Tag im Äther gearbeitet wird, scheint es das man nur wünschen kann das so was geschiedt!

Ich sage wieder das ich sehr gerne meine zeit mit so ne Project beschäftigen wurde, wenn mann den mut hätte was neues und richtiges für den Hörer an zu bieten!
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@ Alex

Den Wunsch haben sicher einige Macher - vor allem einige Gestandene :D
Nur, wer soll das finanzieren?
Außerdem ist ein Bundesland zu wenig, es sollte D.-weit sein...
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Freu dich ruhig, Alex. Das einige gleich losheulen, denen einer mal nicht nach dem Mund redet, sondern ihnen eine steife Briese ins Gesicht pfeifft, überrascht mich nicht.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@Hamburger-Beach

überzeugt bin ich mittlerweile das du aus der Breeding ground von Rock music Deutschland kommst! :rolleyes:

erzähle uns über deine tolle zeiten im Starclub wie du alles erlebt hast! Als ich die Beatles zum ersten mal auf Amerikanische fern gesehen habe beim Ed Sullivan, warst du höchst wahrscheinlich noch nicht mal ne fleck auf dein Daddys Bettwäsche!! :D

erzähle uns über der Rock und Blues geschichte als die Deutschen als Sklaven behandelt waren in den Hopfenfelder unter Englische...or war das Französische besetzung! Schwetzer. Du hast noch nicht mal den arsch in die hose zu sagen wer du wirklich bist!!:p

Eins was ich sagen kann, ist das ich meine hörer durch dick und Dünn treu geblieben bin was die music anging, und ich habe meine seele nicht verkauft wie die meisten es gemacht hätten in tolles Deutsche radio zu bleiben! Ich habe den mut zu sagen F..k all ya´ll! aber das ist eine sprache das du NIE verstehen wirst weil du zuuuu beschäftigt mit dich selbe und was für ne super RR held du bist!!

@MA-Gegener..................wenn man so was machen will, bekommt man das finanziert! Man muss nur ein bischen Verkauf geschickt sein!

das habe ich auch gemacht, und ich tue es schon wieder! Und das in eine branche die keine mir zutrauen wurde! aber gerade 3monate dabei und nachweisbare 5% umsatz steigerung! (Und das mit feiertage zwischen durch!!)

Wenn man was will, schafft man das statt darüber immer zu reden was viele in der Radio branche tuen!!
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Das mit dem Fleck auf der Bettwäsche stimmt, bedeutet aber nicht, dass man nur Ahnung von etwas haben kann, von dem man die Anfänge miterlebt hat.

Im Übrigen versteht man dich wirklich manchmal nicht, aber das weisst du ja selbst.

Darüber hinaus habe ich bereits geschrieben, dass ich mit der Branche nix zu tun hab, bis auf das ich ein interessierter Konsument bin, und als Teil der Zielgruppe sowie als Typ, der Musik liebt (jede Art, vorzugsweise aber Metal) das verdammte Recht dazu hat, euch Machern (manchmal "Verbrecher") die Meinung zu geigen.

Blafft weiter, ich blaff zurück. Meine Meinung hab ich, behalt ich und vertrete ich. Ihr habt eure.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@HH-Beach............diese aussage kann ich respektieren, und muss sagen das diese aussage bedeutet mir mehr als alles anderes was du bis jetzt geschrieben hast!

Und jetzt musst du zugeben, als KONSUMENT & MUSIC LIEBHABER, für das was bist jetzt als "RockRadio" angeboten war, Project hat das beste auswahl deiner Metal, Grunge, Indie und wie die ganze stil heissen angeboten!

Obwohl ich keine direkte einfluß gehabt habe, die Musik war ein anhauch auf das was viele von uns danach gesehnt haben oder nicht? Trotz die großtenteil Kommerz kaka!?! und noch was, ist das nicht interessanter eine geschichte aus der Musik zu erzählen den man selbe erlebt hat als irgendwas aus der nicht immer ganz richtig Wikipedia zu erzählen??
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Und jetzt musst du zugeben, als KONSUMENT & MUSIC LIEBHABER, für das was bist jetzt als "RockRadio" angeboten war, Project hat das beste auswahl deiner Metal, Grunge, Indie und wie die ganze stil heissen angeboten!

Ja gut! OK! Es war ein Versuch.

Sollte dieser jedoch den Anspruch gehabt haben, ein Rockradio mit entsprechender Playlist zu machen, ist er gescheitert.

Dass es in D leider kein anständiges Rock-/Metalradio gibt, ändert an dieser Tatsache nichts.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Ich finde interessant, dass sich manch einer ;) hier so darstellt als wäre er Howard Stern. *g*
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@ Ian G

Stimmt. Vor allem weil der HOWARD STERN seit Jahrzehnten bei Rockstationen arbeitet und Musikredakteur ist... :wall: :wall: :wall:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Auf Bayern Mobil läuft auch Rockmusik. AC/DC, Status Quo, Def Lepard, Black Sabbath, Guns 'n' Roses, Metallica usw.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

es geht nichts über delta radio. wüsste nicht das irgendwo, zumindest im hessischen radio, mal tomte, kettcar, my chemical romance etc. lief. auf planet wohl mal gar nicht, auf you fm.. ich denks nicht, denn da wird ja auch ne menge black music gespielt und sonst immer der gleiche mist.
DELTA! Wenn es die überall gäbe... Wir sind hier ne Studi Wg und wir kennen ne menge Leutz, die delta über s netz hören, und keinen weiteren hessischen sender einschalten. schade, dass ffh mit seinem harmony, was ja wohl nicht so der knaller zu scheinen mag wie man hier und da lesen kann, das ding nicht dicht macht, und nen rocksender draus bastelt.
wie gesagt, bin nur hörer, also nicht gleich auf einen vielleicht "hörer" rum hacken :)
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@radiosuechti..........

schön das sie ihre meinung geteilt haben, aber ich habe bissel über 2 Jahre als mod bei Delta gearbeitet!

Tomte, Kettcar sind regional bands die etwas eine name haben, so wie Sport freunde Stiller. Für deutsche Bands, klare sache ich kenn auch keine andere sender der locals spielt ausser vielleicht die Sender die Söhne Mannheims etc. unterstutzt haben.

aber das alleine bringt Garnichts! es ist eine nette abwechselung für eine Programm die der massen von Rock freaks anspricht! aber allein, leider nixa! ;)

Delta musste etwas die bremse ziehen als ich gegangen bin weil die LMA schautmal kräftiger drauf, aber der Programm ist okay aber weit von das Gelbe von Ei!

wobei ich sagen kann das waren die netteste kollegen die ich in meine Radio zeit gehabt habe! (RSH inklu.!) :cool:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@AmokAlex

Tomte, Kettcar sind regional bands die etwas eine name haben, so wie Sport freunde Stiller


liegst Du da nicht etwas falsch mit Deiner Einschätzung, AmokAlex???
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

nein! ausserhalb Good ol Germany kennt die Keine!! :D

zbs. Die band "Freakkitchen" kennt keine sau hier in Deutschland, sind aber WELT und Europa bekannt!!

Ist da nicht irgendwas falsch in diesen bild!!?? :wow:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Natürlich kennt man Kettcar, viele als but alive ...
trotzalledem, delta radio ist soweit der beste sender, der die gitarren erklingen lässt.
hier in kassel bekommt man ab und an, je nach wetterlage, radio 21 "der neue rocksender". Is auch ne nette sache, aber halt nur classic rock. es sollte eine mischung aus allem sein, und solange es das in hessen nicht gibt, kann you, planet, ffh, sky und hr3 machen was sie wollen, der stream von delta bleibt an
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Naja, es würde soo vieles gehen, und auch einen gewissen Markt haben. Siehe Project 89.0 digital. Ich glaube die finanzkäftigen Partner werden nicht angesprochen weil die "Radiomacher" einfach solange geradeaus, auf der sicheren Straße, fahren wollen wie es nur geht. Solange sie mit "normalem" Format Geld machen können, solange werden sie es nicht riskieren mit anderen Sachen baden zu gehen. Soviel ich weiß hatte project nicht mal Plakatwerbung gemacht. "Sag es weiter" , war sicherlich am anfang gut- dann muß mehr kommen. Andere Möglichkeit: Es funzt nicht mit einem richtigen Rocksender( ausgenommen Classic). Dann diskutieren wir hier umsonst. Obwohl ich glaube, dass ein Radiosender mit classic und modern gemischt durchstarten würde.
Ist doch müßig sich jetzt darüber zu unterhalten wer hier irgendwann mal Gocart...äh Kettcar gwespielt hat oder nicht. War je eh nicht in der Hotrotation oder?

Greetz
Ian G

PS: Chuck Norris schläft nicht, er wartet! :cool:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Reinrassige (darf man das noch sagen?) Rock-UKW-Stationen schaffens eh nur in den USA zur Blüte (und auch da nur selten). Gut sind die dann auch nicht wirklich, weil die Rotation immer auf Märkte abgestimmt ist. Da läuft dann eben auch zu oft Iron Maiden (The Reincarnation of Benjamin Breeg oder Run to the hills) oder JPriest (Hell Pratrol) oder ACDC (Moneytalk, Hells Bells), Metallica (For whom the bell tolls), der Mainstream im Rock-/Metalsektor --> Ausgelutscht.

Auch nicht das wahre, aber zumindest Old School-lastig und nicht ständig/nur diese New-"Rock/Metal"-Scheisse ála Linkin Park & Co.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@anna maria..............bleib dein sender Rockland/Radio21 treu! Da bekommst du die beste infos die man braucht was "Rockmusic" angeht!! :D

......und das von richtig erfahrene Menschen, wie deine Miss Germany 1999!?? :wow:

ich habe die show heute für 5 min rein gezogen! Es kann nur an der mangel von aufträge liegen!! :wow:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Mal was zu Rockland Radio / Radio 21 speziell: Meint ihr, dass man noch ewig bei der (offiziellen) Musikfarbe "Classic Rock" bleibt, oder könnte es in Zukunft dort auch Modern Rock in all seinen Variationen geben? Ich persönlich würde unterwegs auch gerne mal Bands wie Hammerfall, Nightwish, Casabian, Muse oder den White Stripes begegnen. Viele Titel auf Rockland hängen mir nämlich langsam zum Hals raus. Das bisschen Modern Rock auf BIg FM ist nicht wirklich der Rede wert.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@kreisel.....................FORGET IT!!!!! :rolleyes:

höchstens wird diese frequenz umwandeln zu eine der mittlerweile durchschnittlichen POP geduddeler! :eek:

Es haucht sich schon an! Ich habe schon feuer bekommen weil "Immigrant Song" von Zepplin in der Morningshow lief!!! und das weil es zuuuu hart war! :wall:

.....und wo bitte schön ist der unterschied zwischen "Whole lotta Love" und "Immigrant Song" and die so genannte Härte???? :rolleyes:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@mukepeter.......................das einzige was ich dann dazu sagen kann ist,

"we don´t need no water let the Mutherf....r burn, burn mutherf....r burn!" :wow:
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

Also das mit "Imigrant Song" ist ja ein echtes Armutszeugnis. Wenn für einen Rocksender schon Sachen zu hart sind, ist das echt traurig. Gerade sowas gehört meiner Meinung nach in eine Morgensendung, weil man da richtig schön wach wird. Ich hasse es, wenn ich morgens eh schon früh aufstehen muss und dann auch noch mit seichten Songs wie "Africa" und "Wonderful tonight" vollgedudelt werde, ist das absolut armseelig für einen selbsternannten Rocksender. Den Slogan "Die anderen dudeln, wir rocken" nehmen sie meiner Meinung nach nicht wirklich ernst.

Das Problem ist, dass meist immer alles schön formatiert und durchhörbar sein muss. Man könnte ja riskieren, dass Leute umschalten.... Was haben wir dann? - Einen Rocksender, der kaum rockig sein darf....

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele wenn überhaupt nur einen Sender hören, wo es doch dank der diversen Empfangswege so viel Auswahl gibt. Beim Fernsehen käme ja auch keiner auf die Idee, z. B. nur das ZDF zu schauen. Das ist aber ein anderes Thema.
 
AW: Rockmusik im deutschen Radio?

@kreisel......die ganze sender ist eine armutzeugnis und noch schlimmer die menschen die es betreiben! :D

Wenn die mir ihre geschichten erzählt haben über was für ne erfolg die gehabt haben, musst ich mich fragen wo??? bei mutti??? :wow:

also, Die Deutsche Radiomacher haben kein schimmer was es heißt eine ROCKRADIO SENDER ZU SEIN!! :eek:

alles was den interessiert ist gegenseitig sich auf die schultern zu klopfen und sich gegenseitig zu erzählen wie toll die sind!! :wall:

Wie ich schon öfter gesagt habe, selbst verherrlichung liebend gerne, aber so bald du aus der reihe tanzt, die wissen garnicht was mit dir anzufangen sollten!

Die wollen erfolg??!! Haah!...........das problem ist, obwohl man die zahlen vor ihre nase hinschiebt, wenn es nicht ihre idee war, kann es nicht gut sein obwohl die zahlen um das doppelte sind was die jemals erwartet haben!!

Und die menschen über ich jetzt spreche wissen genau wer die sind!!

Hast du schon von eine sender gehört die von 46.000 pro std. auf 103.000 gewachsen ist innerhalb 2 MAs "Es ist ja ganz nett, aber zahlen sind nicht alles!!"

so wurde es mir dargestellt! :mad: Ich glaube ich habe an der Uni beim meine Business Admin. seminare nicht richtig aufgepasst oder die Uhren ticken vollig anders??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben