Silvester 06/07 im Radio – Was haben die Sender geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Man

Benutzer
Hi ich würde gerne mal wissen,was es bei den einzelnen Sender für ein Silvesterprogramm gibt um ins Jahr 2007 zu starten. Ich mach mal den Anfang.
-Planet More Music Radio: Medi und Mark
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Nun, ich hoffe mal, DIE NEUE 107.7 in Stuttgart spielt wieder so ausgefallene Songs wie schon mal vor zwei Jahren. Da liefen dann auf einmal so Titel wie "Ich will Spaß" von Markus oder "Fürstenfeld" von STS.

Ich find es immer genial, wenn Formatradios ihr Format an solchen Tagen gnadenlos sprengen.

SWR 4 wird an Silvester sicherlich auch etwas "härter".
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Nun, ich hoffe mal, DIE NEUE 107.7 in Stuttgart spielt wieder so ausgefallene Songs wie schon mal vor zwei Jahren. Da liefen dann auf einmal so Titel wie "Ich will Spaß" von Markus oder "Fürstenfeld" von STS.

Mensch, das ist ja ausgefallen!!! Man sollte es kaum glauben...
Naja, andererseits ist dies in der Tat besser als das sture Format. Aber das ist ja wohl auch das allermindeste was ich an Silvester erwarten kann.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Ich hoffe doch mal, dass Thomas Hehde auf Antenne Brandenburg wieder Silvesterparty machen darf. :cool: Alles andere war und ist kalter Kaffee!
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Hell is' dark...Mann...wie wärs, ein klein wenig weiter runter zu scrollen und zu entdecken, was Sachsenradio2 unlängst gar wunderbares hervorgekramt hat. Und da dann reinzuposten...hm? :):)
Das mit den gesprengten Formaten an Silvester ist mir übrigens alle Jahre wieder ein Rätsel...Heißluft würde ich das nennen. Laufen an Silvester doch im großen und ganzen allenfalls Songs, die das ganze Jahr über bereits längst fällig geworden sind und sich mehr verdient hätten, als nur an Silvester respektive Weihnachten gespielt zu werden. Der Rest ist Jahr(eswechsel) für Jahr dieselbe Sauce...wobei auch dieses letztendlich nichts Neues ist.
Widersprechen könnt ihr mir gerne aber bitte hier. Nix für ungut...nicht zwischen den Jahren einklemmen ne? ;)
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Letztes Jahr musste ich mir WDR1Live reinziehen im Auto...die Moderatoren waren betrunken und einfach nur peinlich.
Fand ich sehr zum Kotzen so :)
Grzß
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Laut HÖR ZU gibt es auf NDR 2 Silvester lediglich bis 24.00 Uhr eine Sendung namens "Silvesterparty", danach die NDR 2 - Nacht. Wenn die Musik so langweilig wie das Schema ist, dann Gute Nacht. Bis vor wenigen Jahren gab es von 19 - 21 Uhr den "Warm up" zur Silvesterparty die um 21 Uhr startete und bis 3 Uhr nachts ging. Wahrscheinlich läuft Musik vom Band.
Letztes Jahr stießen wir durch Zufall am späten Abend auf die NDR 1 Welle Nord. Dort lief wirklich geile Musik der 70er und 80er.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Meinst Du wirklich, dass die beim NDR noch Musik vom Band fahren?


Die Zeiten von schönen, analogen Cart-Wechselanlagen (wurden vor allem in den USA zur automatischen Einspielung von Werbung eingesetzt) und der guten alten Bandmaschine sind wohl längst vorbei. Eigentlich sehr schade, da das Radiomachen mit analoger Technik viel mehr Spaß gemacht hat. Zum Anderen war es eine Kunst, die Technik richtig zu beherrschen. O-Töne professionell mit der Bandmaschine cutten ist nicht jedermanns Sache. Mit der Maus auf "Play" drücken aber keine große Herausforderung. Allerdings können diese PC-System auch mal streiken. Was dann dabei herauskommen kann, habe ich hier in einem Thread weiter unten gelesen....
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

"vom BAnd" war im sicherlich im übertragenen Sinne gemeint. Aber ich bin in der Tat gespann, ob auf NDR 2 eine richtige Silvesterparty läuft und ob tatsächlich wie in der HÖR ZU abgedruckt, ab 0.05 Uhr die NDR 2 Nacht startet. Das wäre in der Tat armselig...
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Ich hoffe doch mal, dass Thomas Hehde auf Antenne Brandenburg wieder Silvesterparty machen darf. :cool:

Und zwar bis 22.00 Uhr.
tuer.gif



Kinderchöre, Glockenklingeln und Engelshaar
zum Hl. Abend hatte er jedenfalls gemacht. Zwar nicht moderiert, aber produziert, so war es zumindest der Abmoderation zu entnehmen.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

auf bremen vier: 11-13 uhr: mitschnitt des robbie williams konzert in wien
13-?? uhr: top44 des jahres
abends bremen vier tanzt





dann noch frohe (rest-)weihnachten! ;)
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Habe eben das Silvesterprogramm von Hitradio FFH Erfahren. Felix Moese startet mit Sat1 Frühstücksfernsehen Moderatorin Annika Kipp ins neue Jahr.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Die Power Radio Show geht von 18:00 Uhr - 02:00 Uhr.

Sie wird dieses Jahr moderiert von Tobias Heidemann und Britta Becker.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Zurück zum Thema!

Was für Hits dürfen eigentlich auf keinen Fall vor 0 Uhr fehlen? Die tiefergelegten VW-Proll-Hymne "Final Countdown" finde ich abgedroschen. Wie wäre es mit Pink "Get the Party started" ? Oder ein guter Oldie?
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Ergänzungen für Nordrhein-Westfalen:
Eins Live:
12.00 "Übrig" (offenbar ohne Briesch und Imhof, siehe Eins Live-Relaunch-Thread)
18.00 Jahrescharts 2006
21.00 oder 22.00 "Laut böllern die Kracher" (bis 02.00)
(EPG macht da widersprüchliche Angaben :confused: )
WDR 2:
15.05 WDR 2 Silvesterknaller
20.03 WDR 2 Silvesterparty (bis 02.00)

WDR 4:
17.20 Das Jahr geht zu Ende - Schönes bleibt
Mit Alix Gabele
Darin: 19.30 WDR 4 Silvestergala
Angelika Milster und das WDR Rundfunkorchester Köln, Leitung: Michail Jurowsky Live aus Wuppertal
21.03 WDR 4 Silvesterfeuerwerk
Mit Peter Kuttler
bis 02.00 Uhr
Und wers wortreich mag:
WDR 5:
20.03 Streng öffentlich!
Das war´s! War´s das? Kabarett zum Jahreswechsel
Von Axel Naumer
bis 22.00, dann wie üblich Wdh. von Feature: Serie und Lebenszeichen
23.03 WDR 5 spezial Silvester mit Anke Engelke und Herbert Feuerstein
bis 00:55 Uhr
Anke Engelke und Herbert Feuerstein: zwei TV-Entertainer, deren heimliche Liebe dem Radio gehört. Im WDR 5-Studio trifft sich das Traumpaar der Humor-Elite für ein stimmungsvolles Têteà-Tête zum Jahreswechsel. Und beide tun, was sie am besten können: improvisieren. Sie bringen ihre Lieblingsmusiken mit und sprechen darüber. »Ich zeig Dir mein's - Du zeigst mir dein's«, heißt das Motto. Klingt banal, birgt aber jede Menge Zündstoff für Pointenfeuerwerke und Anekdoten aus dem Show-Geschäft. Vertreten sie doch nicht nur zwei Geschlechter und zwei Generationen, sondern auch zwei Geschmäcker, wie sie gegensätzlicher nicht sein können: Anke Engelke streift durch die Weiten von Jazz, Pop und Chanson, während der gut 30 Jahre ältere Feuerstein in der Welt der Klassik zu Hause ist. Beide wollten übrigens eigentlich Musiker werden. Engelke hat als Sängerin den Soul im Blut und Feuerstein ist gescheiterter Pianist, der heute noch gelegentlich »As time goes by« auf dem Klavier spielt. Höchste Zeit für ein Duett...
Und dann noch
Radio Hamburg:
15.00 Silvester-Nachmittag / Silvester-Abend
Mit Dennis Dabelstein
20.00 Die Radio Hamburg Silvesterparty
Mit Tim Gafron und Astrid Plonske und den besten Party-Mega-Hits zur Jahreswende.
hr 3:
An Silvester geht es los mit Ihren Musikwünschen: von 12 bis 18 Uhr spielen wir Ihnen die Songs, die Sie gerne mal wieder in hr3 hören würden. Musikwünsche können dabei wie gewohnt über unser Wunschformular eingereicht werden.

Danach gibt es in Frank Seidels Chart Show die Jahrescharts: Welche Songs waren in Deutschland, England, Europa und Amerika am erfolgreichsten? Wir stellen Ihnen die Top 30 aus Europa vor und natürlich dürfen auch die größten Hits aus den deutschen Charts nicht fehlen. Drei Stunden lang bekommen Sie die beste Musik des Jahres geboten, bevor wir dann zur großen "hr3 Silvesterparty" nach Kassel schalten.

Wer Silvester nicht bei der "hr3 Silvesterparty" in den Nachthallen in Kassel dabei sein kann, der oder die muss nicht auf Silvester mit hr3 verzichten: Wie in jedem Jahr senden wir auch 2006 wieder live von der "hr3 Silvesterparty", damit Tobias Kämmerer und Mathias Münch auch in Ihrem Wohnzimmer beste Silvesterstimmung verbreiten. Um 21 Uhr geht es los und wir übertragen bis 2 Uhr.
Bayern 3:
16.04 Bayern 3 - die PannenShow
Die schönsten Pannen und Versprecher
Mit Axel Robert Müller
19.04 Bayern 3 - die SilvesterParty (bis 02.00)
Mit Harry Blaha
SWR 3:
13.05 SWR 3 Silvesterwarmup
Moderation: Michael Reufsteck und Jochen Stöckle
19.05 SWR 3 Silvesterparty
Mit Kai Karsten
00.05 SWR 3 Luna
Music and more - Moderation: Ben Streubel

-Quellen: Hörzu Online, EPG des WDR, hr3.de-
Und noch zu Antenne Brandenburg, laut RBB Programmvorschau
21:03 Antenne-Schlitterparty
bis 03:00 Uhr
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

18.00 Jahrescharts 2006

Wer will am Silvesterabend sowas hören? Da sind doch eh die Nummern, die das ganze Jahr über mehr oder weniger täglich gespielt werden. Da ist sicherlich auch wieder viel Mist dabei. Die meisten wollen sich um diese Uhrzeit doch schon auf die Party einstimmen bwz. die Party hat schon begonnen. Das muss ich mir nicht Tokio Hotel oder Naidoo geben.

Für mich ist das ne glatte Fehlplanung.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

In Sachsen gibt es bei PSR eine lustigen Silversersendung mit dem besten aus dem "Sinnlos-Telefon". Los gehts um 19 Uhr...

Bei Antenne1 steigt die Superhits der letzten 30 Jahre-Party (hoffentlich nicht nur aus dem Computer:))
Auch die lokalen Sender in Niedersachsen sind ganz gut mit dabei, so gibt es im StadtRadio Göttingen eine Silvester-Party mit Live-Mixen und Musik quer durch das Archiv.

Wie sieht es denn bei euch aus sitzt ihr denn Silvester vor dem Radio?

Guten Rutsch!
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Ich behaupte ja nach wie vor, dass ein geübter Tontechniker einen Beitrag auf einer M15A schneller geschnitten hat als die Leute das heute am Computer machen.

Matthias


nächstes Jahr im Herbst soll doch auch geheiratet werden, und Frau Kipp möchte dann nicht Moese heißen. Läuft dann wohl auf einen Doppelnamen raus.

Und noch was zum Thema, bei RTL Sachsen oder RSA scheint wohl nichts besonderes geplant zu sein, hab jedenfalls bisher noch nichts mitbekommen.

Ist bei Jump was geplant? Die Rocknächte gehen ja nur bis 29.12.
 
AW: Silvester 06/07 im Radio

Verrätst Du uns jetzt auch noch, warum Du von mir was zitierst, wenn Du Dich danach auf was ganz anderes beziehst?

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben