ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Gerade staunte ich nicht schlecht. Der Moderator von FFN begrüsste seine Hörer nach den Nachrichten um 19.00 sowie um 20.00 mit dem exakt selben Wortlaut: "Hoffentlich musstet Ihr nicht zuviele Geschenke austauschen. Wenn doch, kommt gut nach Hause."

Kann es wirklich sein, dass bei diesem grossen landesweiten Privatsender ab 19h (so ein mieses) Voicetracking läuft??
Es gibt auch generell kaum Moderation oder sonstigen Inhalt.
 
AW: Übles Voicetracking werktags ab 19h?

ich glaube da hat einfach jemand den mod-text nicht geändert... bei ffn ist, sogar nachts, immer ein moderator live da...

guckst du
 
AW: Übles Voicetracking werktags ab 19h?

Wer auch immer da jetzt sendet (viele haben Urlaub), es ist wie auch die Webcam zeigt live.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Es ist schon jemand im Studio. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass die einzelnen Breaks fünf bis zehn Minuten, bevor sie gesendet wurden, aufgezeichnet worden sind, um eventuelle Versprecher zu vermeiden. Da kann es schon mal vorkommen, dass - bewusst oder unbewusst - zweimal dieselbe Anmoderation abgefahren wird.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Da ich gerade mal etwas Zeit hatte... Die Sendeampel leuchtet dann wenn auch wirklich gerade gesprochen wird! Wahnsinn!
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Ah. Da bin ich beruhigt. Gerade fing mir nämlich FFN an zu gefallen...da war das oben beschriebene Erlebnis (zunächst) ein kleiner Schock...
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Wo ist da das Rätsel? Coach schreibt vor und alle Mods lesens ab... (oh s*******), dass gibt bestimmt 8 Punkte im Verwarnsystem...
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Bei FFN sind die Moderationen auch sprachlich so ausgefeilt, dann könnte ein Versprecher den Sinn total entstellen :)
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

dass die einzelnen Breaks fünf bis zehn Minuten, bevor sie gesendet wurden, aufgezeichnet worden sind, um eventuelle Versprecher zu vermeiden
Geht's noch erbärmlicher...? :wall: :wall: :wall:

Immer midder Ruhe. Das hatten wir doch alles schonmal. Dabei ließ sich auch ohne Wäbkämm eindeutig erkennen, daß da tatsächlich jemand im Studio war und hier mitlesen konnte.

jump.gif



Da ich gerade mal etwas Zeit hatte... Die Sendeampel leuchtet dann wenn auch wirklich gerade gesprochen wird! Wahnsinn!

Du meinst, da brennt Rotlicht, Ruhe befehlend, wenn das Mikrofon eingeschaltet ist? Irre! Weltniveau!
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Du meinst, da brennt Rotlicht, Ruhe befehlend, wenn das Mikrofon eingeschaltet ist? Irre! Weltniveau!

Ja, es ist kaum zu glauben! Habe selber gestaunt... Aber sogar sowas hat der Fachmarkt für TFT Bildschirme names FFN im Haus!
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Der ganze Vorgang scheint mir logisch zu sein: Ein Redakteur (oder der Moderator selbst) schreibt eine Anmoderation "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke austauschen..." und findet dies einen derart genialen Streich, dass er entscheidet, diese Moderation könne auch ein zweites Mal verwendet werden.
Mehr muss ich da nicht reininterpretieren.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Moooooment: Willst Du, Mannis Fan, damit sagen, dass für einen solchen Hirnlaich wie den Satz "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke austauschen..." extra ein Zweit-Mensch beschäftigt wird, der vielleicht auch noch ein Autorenhonorar dafür bekommt?

Wenn ja, dann fassungslos:
Onkel Otto
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Lieber Onkel Otto,
das mit dem extra Autorenhonorar halte ich für unwahrscheinlich! Aber dass irgendein Knecht Anmoderationen formuliert, die andere dann vorlesen, das solls geben!
Dass der Satz "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke umtauschen..." mindestens zweimal verwendet wurde, zeigt ja, dass man ihn in besagtem Sender nahezu für pulitzerpreisverdächtig hielt, wie überhaupt im deutschen Rundfunk das gesprochene und (selbst ausgedachte) Wort von den Akteuren oft für die kühnste Spitze deutscher Sprachkunst gehalten wird. Manche glauben ja auch, wenn sie einen Wetterbericht oder einen Verkehrsfunk unfallfrei vorlesen können, sie seien begnadete Journalisten.
Wieso bist Du fassungslos, wenn Du Dich doch ausweislich Deines Gold-Status in der Szene auskennst? Da müsstest Du doch wissen, welche dünne Suppe da gekocht wird.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Wunderbarer Beitrag. Nächstes Mal bitte am 1. April.

Verglichen mit der Minirotation von ABY und dem Praktikantenradio von RPR 1 (auch wenn da nicht nur Praktis arbeiten; es hört sich aber genau so an) ist FFN mit seiner grösseren Rotation und den besseren Moderatoren noch anhörbar.

Wer macht eigentlich derzeit die Moshow? Hört sich irgendwie nicht an wie das Personal vor Weihnachten. Die derzeitige Besetzung ist was arg albern.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Wer macht eigentlich derzeit die Moshow? Hört sich irgendwie nicht an wie das Personal vor Weihnachten. Die derzeitige Besetzung ist was arg albern.

Timm "Doppel-M" Busche & Anhang. Die lachen total übertrieben auch wenn der letzte Witz meilenweit entfert ist. Gerade beim Busche is das peinlich, weil der sonst "erwachsener" moderiert.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

FFN und Antenne sind im selben Gebäude, (früher war da mal das "Goseriedebad 3" ein Hallenbad in dem ich mein Fahrtenschwimmabzeichen erkämpft habe) die Sender haben unterschiedliche Anschriften um die Hörer nicht zu verwirren.
Kann es wirklich sein, dass bei diesem grossen landesweiten Privatsender ab 19h (so ein mieses) Voicetracking läuft??
Die Miete ist sicher hoch genug, daß FFN auf Voicetracking nicht verzichten kann. Ein Riesengebäude im Zentrum von Hannover kann sich nur ein FFN mit einem Programm wie in den Anfängen leisten, oder man verzichtet auf gute Moderatoren und beschäftigt den PC mit ausgefeilter Software und hält dadurch die Personalkosten niedrig.
Oder man fragt mal die früheren FFN-Macher wie man Zuhörer ans Radio fesselt.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Jetzt muss die Miete schon herhalten...

Wo ein Wille, da ein Weg, zur Not muss man halt in die Pampa. Wobei ich nicht glaube das Hannover-City sooo teuer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben