20 Jahre radio ffn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre radio ffn

FFN feiert heute auch den zwanzigsten. Grund zu feiern gibt es zwar nicht es läuft aber zur Zeit eine Sondersendung mit Rückblicken auf 20 Jahre FFN, in der auch die guten Zeiten des Senders wie Grenzwellen, Baseline oder das Frühstyxradio berücksichtigt werden. Man ist sich also durchaus bewusst, dass man mal ein "richtiges" Radioprogramm veranstaltet hat. Hoffentlich geht es irgendwann mal wieder in diese Richtung.:D
 
AW: 20 Jahre radio ffn

schön fand ich auch einen kleinen rückblick auf die moderatoren. und der erst genannte war the voice jörg christian petershoven. eine nette geste.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Ich hab es nicht komplett hören können, aber was ich gehört hab, war doch recht nett, u.a. Wischmeyers und Bulthaups Interview mit Schröder. Und was das mit dem Feiern angeht: Subjektiv gibts für uns Hörer in Anbetracht früherer (radio) ffn-Zeiten vielleicht nichts zu bejubeln, aber objektiv ist man sehr erfolgreich und die private Nummer 1 in Niedersachsen...
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Es fehlte aber auch eine Menge. Die radikale Umformatierung des Programms, die Hörerproteste gegen die Absetzung des Frühstyxradios. Es kam so rüber, als hätte sich von damals bis heute kaum etwas verändert im Programm. Das Geiseldrama von Gladbeck (richtig geschrieben?) wäre zwar ein sensibles Thema gewesen, hätte aber kurz angesprochen werden müssen.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Ach Gottchen. Beim Lesen dieses Threads habe ich mal schnell auf FFN geschaltet, um zu hören, ob noch etwas zum Geburtstag oder zum früheren Programm gesagt wird. Und was höre ich? Eine Moderatorin, die mir, der ich bestimmt gerade beim Würzen des Heringsalats bin, viel Spaß mit dem nächsten Superhit wünscht. Frau Malak lässt grüßen... :D :wall:
Ich weiß, dass hat mit dem Thema nichts zu tun, aber immerhin ist es schuld daran, dass ich das überhaupt mitbekommen habe, und es ist so herrlich blöd, dass ich es einfach loswerden musste.

Guten Rutsch!
 
AW: 20 Jahre radio ffn

@Klotzkopf: Und da diese sicher keinerlei Ahnung von der ffn-Geschichte hat, tat man wohl gut daran, es bei dem knapp 27 Minuten langen Block zu belassen :rolleyes:
Überhaupt, welcher Moderator hätte da noch was zu sagen können? Ich glaube Björn Stack ist am längsten dabei, seit 1996 am Mikro, seit 1990 insgesamt dabei, also gut 16 Jahre :eek:
Aber Chance vertan...
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Für das kommende Jahr verspricht ffn-Programmdirektorin Ina Tenz übrigens einiges: „„Wir werden uns 2007 bei unseren Hörern bedanken mit einem Programm und Aktionen, die sich über das gesamte Jahr verteilen. Geplant sind unter anderem Programmrückblicke, „Best Of´s“ und spektakuläre Aktionen, wie sie von ffn erwartet werden.“
aus: http://radionews.de/?CONT=aktuell&VIEW=3085
Was das genau wird, bleibt sicher abzuwarten.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

...welcher Moderator hätte da noch was zu sagen können? Ich glaube Björn Stack ist am längsten dabei, seit 1996 am Mikro, seit 1990 insgesamt dabei...

martin jürgensmann wäre auch noch ein kandidat gewesen meine ich... der müsste auch so in der zeit angefangen haben. das "special" ist nun übrigens als download auch bei ffn im internet online (auch als podcast mit den kommenden rückblicken...)
 
AW: 20 Jahre radio ffn

martin jürgensmann wäre auch noch ein kandidat gewesen meine ich... der müsste auch so in der zeit angefangen haben. das "special" ist nun übrigens als download auch bei ffn im internet online (auch als podcast mit den kommenden rückblicken...)
Stimmt. Auch Stephan Heller ist übrigens im Rückblick zu hören :D
 
AW: 20 Jahre radio ffn

genau der war auch dabei, der kuhnt natürlich auch und ich meine claudia fyrhnis gabs auch zu hören.
mensch.. vom herrn heller hab ich noch irgendwo auf "MC" seine erste sendung fällt mir da auf
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Ja, 20 Jahre ffn, da schwelgt man in Erinnerungen an bessere Zeiten ;)

Habe diesen Jubiläums-Block an Silvester mit Interesse gehört, waren schließlich ein paar alte Stimmen zu hören.
Hoffentlich werden im Jubi-Jahr mal ein paar alte Beiträge gesendet.

Was ist eigentlich aus den ganzen Leuten von damals geworden???
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Bei FFN in den Anfängen fällt mir ein ,daß ich bewußt Radio gehört habe und FFN-Fan der ersten Stunde war. Außer dem Namen hat der Sender nichts mehr mit dem alten FFN-Programm gemeinsam und mit dem Umzug von Isernhagen nach Hannover sind FFN die guten Moderatoren, die Ideen und das umfangreiche Plattenarchiv verloren gegangen.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

(...)mit dem Umzug von Isernhagen nach Hannover sind FFN die guten Moderatoren, die Ideen und das umfangreiche Plattenarchiv verloren gegangen.
Sehe ich ähnlich.
@AlexT: Speicher dir mal die Seite auf ffn.de, da kommt täglich neues (altes) dazu.
U.a. wurde diese Woche eine Folge Isernhagen Law gesendet.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

@Maschi: Stellt sich die Frage ob wir als Hörer in 15 Jahren anspruchsvoller geworden sind, die Programmgestalter einfallsloser, oder beides? FFN hat ja in den Anfängen Platten unbekannter Künstler gespielt und zu Hits gemacht. Beispiele: Der Straza, Goodbye Mr. MacKenzie, Bollock Brothers, Faith No More.
Der Anteil an Oldies im täglichen Programm war größer, dazu gute Comedy-Shows am Sonntag Morgen oder auch mal Frida und Annelise am Heiligen Abend.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Letzteres gibt es ja seit 2004 wieder. Obwohl mir dieses Jahr die Sendung nicht so gut gefallen hat.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Bend It
FFN hat ja in den Anfängen Platten unbekannter Künstler gespielt und zu Hits gemacht. Beispiele: Der Straza, Goodbye Mr. MacKenzie, Bollock Brothers, Faith No More.

Diese geschah allerdings nur in einem recht kurzen Zeitraum und war schon circa 1991 vorbei. Danach ließ es dann nach.

Am gestrigen Nachmittag durfte ich während einer Autofahrt durch Niedersachen als Beifahrer zwei Stunden dem FFN-Programm folgen. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen, aber: Das Programm ist für sowohl von der Musikauswahl (farblos, abgenudelt, nervtötend) bis zu den "Beiträgen" (20.000 EUR-Cash, Gewinne, Gewinne, Gewinne, Cash 20.000 EUR) eine echte Zumutung - sofern man Hörfunkunterhaltung sucht. Es war eine Wohltat, als das Autoradio aus gestellt wurde.
 
AW: 20 Jahre radio ffn

War auch (fast) seit der ersten Stunde mit dabei und habe früher sehr viel ffn gehört.
Kann mich meinen Vorrednern anschließen und stelle auch fest, dass die Musikvielfalt im Gegensatz zu früher deutlichst nachgelassen hat. Nervend sind auch die vielen Wiederholungen vieler Titel.
Manche Titel die als "ffn Kulthit" angekündigt werden kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was mir noch fehlt: Die Vierma (Liebe, Intrigen, Portokosten) und Kalkofes Mattscheibe.

@Maschi: Ich glaube ich muss mal wieder öfter auf der ffn-Webseite vorbei....
Aber als Erinnerungen habe ich noch einige Hot-100 und Frühstyxradio-Tapes zuhause ;)
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Respect für die Leistung. So weit muß man gehen( und nicht nur Meckern) Ist ja halt Privatradio. Ich hatte mir dahmals ein zweites Loch in den Arsch gefreut als sie on Air gingen. Bis heute is" Isanhagen Law" die einzige Gerischtssendung die ich gemocht habe. :DIn diesem Sinne: Allet Jute FFN!

PS: Back to the roots, wäre ja auch überlegenswert, zumindest teilweise:rolleyes:
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Hallo.

@Maschi: Stellt sich die Frage ob wir als Hörer in 15 Jahren anspruchsvoller geworden sind, die Programmgestalter einfallsloser, oder beides?

Gute Frage. Sollte man sich immer stellen, wenn man vergangene Zeiten rekapituliert. Bei ffn ist die Antwort für mich allerdings klar. :D

FFN hat ja in den Anfängen Platten unbekannter Künstler gespielt und zu Hits gemacht. Beispiele: Der Straza, Goodbye Mr. MacKenzie, Bollock Brothers, Faith No More.

Ach ja ... (schwärm)

Psyche - Eternal
Xymox - Obsession
The Fountainhead - Some Like You
Shiny Gnomes - Lazing At Desert Inn
Bond - Take A Walk On The Rainbow
Go Betweens - Was There Anything
The Church - Under The Milky Way Tonight
SPK - Breathless

(kann man unendlich fortsetzen...)

Grüße

ffnFreak
 
AW: 20 Jahre radio ffn

Das RADIO JOURNAL macht das ffn-Jubiläum übrigens zum Titelthema der neuen Ausgabe.
230.jpg

http://radiojournal.de/htm/01_aktuelle_ausgabe.php4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben