[OT:] Datenwiederherstellung (v.a. Office)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio_Mensch

Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein PC ging mir während der Festtage kaputt und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu rekonstruieren, da die Festplatte komplett gelöscht wurde. Soweit klappt das auch: Bis auf die Word und Exceldokumente. Diese nämlich erscheinen mir nach der Rekonstruierung nur noch als "Hieroglyphentext".

Meine Frage: Kennt ihr ein Programm, mit dem man die genannten Dateien "am Stück" wiederherstellen kann? Möglichst sollte es Freeware sein, da meine kompletten verfügbaren Barmittel derzeit in die Anschaffung eines neuen PC fließen.

Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt.



VIELEN DANK!

Der Heinz
 
AW: [OT:] Datenwiederherstellung (v.a. Office)

Hallo!

Meine Frage: Kennt ihr ein Programm, mit dem man die genannten Dateien "am Stück" wiederherstellen kann? Möglichst sollte es Freeware sein, da meine kompletten verfügbaren Barmittel derzeit in die Anschaffung eines neuen PC fließen.

Jau,

das nennt sich Prävention. Findet man aber leider nicht oft.
Wer Backups macht is feige :D :wall:

Gruß
Keen
 
AW: [OT:] Datenwiederherstellung (v.a. Office)

Kurzes googeln mit den naheliegenden Suchbegriffen "office +recover" bringt unter anderem diese Seite hervor:
http://www.officerecovery.com
Sollte da nicht das passende dabei sein gibts noch unendlich viele Ergebnisse zum selber durchsuchen...
 
AW: [OT:] Datenwiederherstellung (v.a. Office)

...die Word und Exceldokumente (...) erscheinen mir nach der Rekonstruierung nur noch als "Hieroglyphentext".

Sorry, einen akuten Rettungstipp hab ich auch nicht.

Aber mir ist etwas ähnliches auch schon mal passiert.
Seitdem speichere ich Word-Dokumente NUR NOCH ausschließlich (!!) im rtf-Format. Das lässt sich mit jeder Textsoftware auslesen - und ich habe noch nie auf irgendeine Formatierung verzichten müssen.

Das DOC-Format ist eine böse Falle.

Mit etwas Suchen und Geduld findet man allerdings auch zwischen den "Hieroglyphen" irgendwo auch noch versteckt und verstreut den Originaltext.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben