Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al-dente

Benutzer
Moin

Ich hab mir ein Internetradio mit Winamp gemacht, ich wollte jetzt aber gerne noch mit nem anderen programm die musik abspielen, nämlich virtual dj. und jetzt wollte ich fragen was ich machen muss damit ich das mit virtual dj abspielen kann... wäre cool wenn mir jemand weiter helfen kann...

Gruß
Al-dente
 
AW: Andere Programme

Ich hoffe meine Kinder kommen auf eine Schule auf der man noch Lesen und Schreiben lernt.

Das wurde hier doch bestimmt schon tausendmal erklärt. FAQ lesen. Dann nochmal FAQ lesen und dann probieren.

Winamp ist übrigens kein Internetradio.

Gruß
Keen
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Commander_Keen wenn Du Deine Kinder auf eine Schule schickst, dann bringe Ihnen bitte vorher etwas nettere Umgangsformen bei, als Du sie selbst an den Tag legst!

Antwort auf die Frage des Bittstellers wäre gewesen:

Bitte die Suche bemühen, dort finden sich ähnliche Themen, dann bitte nochmal spezieller fragen!

In den FAQ konnte ich für meinen Teil leider nichts erblicken, was Auskunft über die Software gibt. Zur Not hätte man auch auf das Supportforum des Herstellers verweisen können.

@ Al-dente Sorry, ich für meine Person kenne zwar das Programm, aber kann es nicht bedienen, von daher bitte die Suche bemühen, falls Du nichts findest bitte spezieller fragen!

Gruß
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Ok dann werd ich mich mal genau mit virtualdj auseinander setzen, mit welchen programmen arbeitet ihr denn so?

Achja und das Winamp kein Internetradio ist weis ich auch... aber ich hab mir gedacht das man hier wohl versteht was ich meine... ich wünsch dann mal viel spaß ´bei der suche nach der perfekten schule!!!!

Ich bedanke mich für die hilfe!!! Ich hoffe falls fragen kommen, dass ich mich dann wieder an euch richten kann...

Gruß
Al-dente
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Ich nutze Sam 4 falls dies relevant sein sollte, kein Problem helfen doch gerne.

Gruß
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Ich nutze auf meinem Server "shout" & "sc_trans".

@Flugsaurier: Ich hab es mit Hilfe eines Linuxtechnikers nun verwirklicht. Icecast 1.3.12 mit shout + sc_trans. shout oder sc_trans erzeugt mir den Stream direkt.
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

@Flugsaurier: Kannst du mir mal ne page zeigen wo ich mir das laden kann? pls
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Ich nutze auf meinem Server "shout" & "sc_trans".

@Flugsaurier: Ich hab es mit Hilfe eines Linuxtechnikers nun verwirklicht. Icecast 1.3.12 mit shout + sc_trans. shout oder sc_trans erzeugt mir den Stream direkt.

Freut mich, was gemacht wurde, wäre wohl insgesamt interessant, vielleicht könnt Ihr es für alle nochmal erklären!

Gruß
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Virtual DJ ist für mixing, nicht für 0815 play/stop Standardmoderation.
Wer Sam anstatt vdj vorschlägt, um zu mixen, der hat keine Ahnung, allerdings hat der Threadersteller auch nichts darüber verloren, was er genau wie machen will, daher kann ich auch nicht weiterhelfen.
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Och Clausel, das weiß ich im groben, das man mit dem VirtualDJ mixen kann und das Sam ein Radioautomatitionsprogramm ist, jedoch war ja auch die Frage was man selber benutzt, das bezog ich aufs Senden und nicht auf die Art und Weise der Musikfadingart. Lag aber auch etwas am Ausdruck des Fragenstellers, da nicht ersichtlich ;)

Gruß
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Nagut, da ich wohl im Ton etwas angesäuert klang möchte ich "Sorry" sagen Al-Dente.

War wohl etwas genervt an dem Tag.

Gruß
Keen
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Das war auch nicht auf die Antworten hier im Thread bezogen, sonderen eine generelle Aussage.
Ich wüsste nicht, warum jemand nach VDJ fragen sollte, wenn er nicht mixen möchte, bisher, aber der Threadersteller scheint mich da eines Besseren zu belehren ;)
Würd aber dennoch gerne von AL-dente mal hören, was er denn genau vorhat.
gruß
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Na damit sich Leute wie Du extra dafür anmelden und solche qualifizierten Sätze schreiben.

Zurück zu Lück......

Ich nutze unter anderem DRS2006 und auch Zara, wobei Zara ein kostenfreies Programm ist.

VDJ hatte ich mal im Test und wie bereits gesagt für das Mixing ein gutes Programm.

Bleibt dennoch erstmal zu erfahren was möchte Al-Dente denn eigentlich damit anstellen und was möchte er an Geld üfr eine solche Software ausgeben.
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

@All,

wenn ich Al-dente richtig verstehe, möchte er/sie mit dem VDJ auf einen Server streamen und fragt an, wie das funktioniert. Ich vermute mal, es geht um die Einstellungen bei VDJ und welchen Server man da nehmen kann bzw. wie die Konfiguration des Servers ist.

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

VDJ ist als Sendetool ungeeignet, wie bereits mehrfach erwähnt, liebe Gudi, es ist ein Mixing-tool, kein up-stream-tool.
Wer mit VDJ seine Shows machen möchte, sollte je nach Servertechnologie ein zusaätzliches DSP nutzen, wie das Shoutcast DSP.
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

D A N K E @Clausel für die Info... :)

Bei Flatcast gibt es ein paar Leute die VDJ zum streamen nutzen, aber da ist es auch ein leichtes, bedingt durch Peer to Peer.

Wir nutzen VDJ auch, aber nur zum Mixen und Jingle erstellen. Die Kids haben einen Heidenspass damit... :)
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Gut, Flatcast habe ich nie wirklich studiert, da mir die Idee dahinter von vorneherein nicht gefiel und ich es somit abgelehnt habe ;)
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Um auf die Topic-frage zurückzukommen:
In VirtualDJ auf "RECORD", dort auf "BROADCAST", dann auf "CONFIG..." die daten einstellen und dann kann's auch schon losgehn (mit "START RECORDING")....

Marv
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Warum werden diese alten Kamellen wieder ausgegraben?
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Hallo,

hab mir letzte Woche auch den Virtual DJ gekauft und kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Ich würde gerne eine CD aufnehmen mit gemixten Songs. Ich habs auch schon versucht, nur kann ich den MP3 Encoder nicht öffnen! Und wenn ich gleich auf CD Brennen gehe, kann ich das Format gar nicht wählen. Somit habe ich eine Datei in Bin/Cu-Format, die ich nicht mit nero brennen kann! Kann mir da bitte jemand schnell weiterhelfen?? Muß nämlich bis Samstag eine CD erstellen.

MFG,
Paulemann
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

So langsam verkommt dieses Forum hier. :rolleyes:

picture.php
M O D E R A T O R !

:mad: Grüße, Uli
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

Uli ist schuld ..... du hast schliesslich deinen Status abgegeben SCNR :WOW:

@Paulemann
Wer dir helfen kann? Der Support von VDJ und Google mit einer Suche nach den Dateiendungen. Dann wirst du merken, es gibt tausende, die dein problem schon gelöst haben. Wieso du damit allerdings in einem Radioforum postest, entzieht sich jeglicher Logik. Das hat mit Radio soviel zu tun wie eine Kuh mit Radfahren.
 
AW: Hilfe im Umgang mit "Virtual DJ" gesucht

So langsam verkommt dieses Forum hier. :rolleyes:

picture.php
M O D E R A T O R !

:mad: Grüße, Uli

Word!
An dem Tag an dem mein letzter, ausführlicher Beitrag einfach gelöscht wurde, war Uli plötzlich kein Moderator mehr.
Dass Guess unterstützt wurde und dadruch ein wenig mehr Ordnung und sinnvolles Posten in's Forum kam, war der Grund der Wiederaufnahme der Aktivität.
Daher denke ich, dass ich mich wohl wieder an die damalige Endscheidung halten sollte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben