Ich habe eine spezielle bzw. Expertenfrage bezüglich der Software OddcastV3. Ich möchte damit 4 Streams an 2 Icecast-Server senden. Relaying von Server 1 nach Server 2 möchte ich nicht verwenden, denn sollte Server 1 ausfallen oder die Verbindung dorthin gestört sein, fällt auch Server 2 aus. Um dies zu vermeiden sollen beide Server von der Quelle direkt versorgt werden. Die Webseite übernimmt die Lastverteilung der Hörer zwischen den beiden Servern.
In Oddcast muss ich also 4 Stream für Server 1 und 4 Stream für Server 2 einrichten. Die 4 Streams auf beiden Servern haben das gleiche Format und Qualität.
Jetzt frage ich mich wie intelligent ist Oddcast? Für Stream A kann ich ja nicht einstellen, dass dieser an Server 1 und Server 2 gesendet werden soll. Ich muss also zwei Streams (A und B) einrichten, einen für Server 1 und einen für Server 2. Ist Oddcast so clever, dass es erkennt das Stream A und B das gleiche Format haben und deshalb nur einmal encodiert werden muss und somit CPU-Zeit spart?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Eine Möglichkeit wäre ein dritter Icecast-Server direkt im Sender/Haus, der die 4 Stream von Oddcast bekommt und als Quelle für die anderen Server dient. Sowas würde ich aber gerne vermeiden.
In Oddcast muss ich also 4 Stream für Server 1 und 4 Stream für Server 2 einrichten. Die 4 Streams auf beiden Servern haben das gleiche Format und Qualität.
Jetzt frage ich mich wie intelligent ist Oddcast? Für Stream A kann ich ja nicht einstellen, dass dieser an Server 1 und Server 2 gesendet werden soll. Ich muss also zwei Streams (A und B) einrichten, einen für Server 1 und einen für Server 2. Ist Oddcast so clever, dass es erkennt das Stream A und B das gleiche Format haben und deshalb nur einmal encodiert werden muss und somit CPU-Zeit spart?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Eine Möglichkeit wäre ein dritter Icecast-Server direkt im Sender/Haus, der die 4 Stream von Oddcast bekommt und als Quelle für die anderen Server dient. Sowas würde ich aber gerne vermeiden.