RDS-Kennungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blu

Benutzer
Offenbar wurde an der 106,3 im BGLD geschraubt.
Am Montag Abend war dort wieder die alte RDS Kennung von "Antenne 4" aktiv.

Nachdem ich erst irritiert war, weil mein Autoradio von der gespeicherten 106,3 immer wieder weggesprungen ist, versuchte ich es manuell - plötzlich wurde da aus "#HiT FM#" "-*A4*-".

Konnte aber nicht prüfen, ob das gestern immer noch so war.

Wie schauts denn eigentlich mit der 98,2 in NK aus?
Hat die schon das PartyFM RDS Signal?

Was passiert mit der Badener Frequenz? Wird die noch aufgeschalten?
 
AW: RDS-Kennungen

Habe gerade eben Hit FM eingeschaltet, das RDS-Signal ist ganz normal.

Du wohnst ja eh in Wiener Neustadt, geht dort die 98,2 gar nicht mehr rein? Neunkirchen liegt doch eh gleich um die Ecke! ;)
 
AW: RDS-Kennungen

;) naja, nk liegt scho etwas weiter weg.
fahrtzeit von mir daheim etwa 20min. und das ist mir das rausfinden der rds-kennung a wieder ned wert.
also dachte ich, viell. weiß es hier wer.
 
AW: RDS-Kennungen

Partyfm in Neunkirchen sendet leider noh immer keine RDS Daten.
Und das Autoradio springt auch nicht um von der 106,7 auf die neue 98,2.

Und wenn ich nach Neunkirchen fahre muss man dann extra manuell auf die 98,2 gehen.
 
AW: RDS-Kennungen

Ich war vorgestern in Wiener Neustadt, von Südost kommend (Neudörfl) bis in den Westen (Fischapark), aber es war leider kein RDS-Signal reinzubekommen, ganz im Gegenteil! Der hat zeitweise ganz ordentlich gerauscht! Wie kann es sich für Party FM rechnen, so eine Funzel in Betrieb zu nehmen? Neunkirchen, Ternitz, Grafenbach sind ja nicht gerade Weltstädte. ;) Wird diese Frequenz wenigstens irgendwie irgendwo erwähnt (im Radio selbst, auf Plakaten etc.)??
 
AW: RDS-Kennungen

hm... früher gabs mal jingles mit der frequenz drinnen - ich glaub, die sind nun aber weg. die frequenz ist mittlerweile eigentlich auch nicht mehr notwendig, weil die 106,3 von hitfm dort recht gut hinkommt.

ich frag mich nach wie vor, wie langs noch dauert, bis die marke partyfm geschichte ist.

aja: die kennung ist nun wieder #HiT FM#
 
AW: RDS-Kennungen

hm... früher gabs mal jingles mit der frequenz drinnen - ich glaub, die sind nun aber weg. die frequenz ist mittlerweile eigentlich auch nicht mehr notwendig, weil die 106,3 von hitfm dort recht gut hinkommt.

ich frag mich nach wie vor, wie langs noch dauert, bis die marke partyfm geschichte ist.

aja: die kennung ist nun wieder #HiT FM#


Ich vermute mal, das es da um eine gesetzliche Regelung geht, sonnst wäre Party FM ja schon geschichte. oder?
 
AW: RDS-Kennungen

gesetzlich? nö, glaub ich weniger...
ob der sender nun so oder so heißt, ist ja wurscht. die vorgaben liegen ja im detail. musikprogrammierung, erweiterte auflagen zur frequenz (z.b. die mehrsprachigen inhalte, die für die 106,3 und 105,5 bedingung sind).
 
AW: RDS-Kennungen

Also ich war heute wiedermal in neunkirchen.
Und Party fm sendet noch immer keine RDS Daten über die 98,2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben