Flatcast und Linuxnutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sterne_guck

Gesperrter Benutzer
Hallöle Ihrs... :)

da gibt es einen Flatcastfan, der eine Möglichkeit gefunden hat, wie Linuxnutzer die Flatcastsendungen benutzen können. Vielleicht ist das was für den Ein oder Anderen von euch? Ich kopiere seinen Text mal hier rein...

Kanotix-Pinguin
hallo leute ich habe mir mit einigen linuxusern mal ein kopf gemacht wie mann ohne den internetexplorrer in die radiostreams v. flatcast kommt

1. besorgt euch die linux disbrution kanotix unter www.kanotix.com !
2. besorgt euch crossover 5.0 prof !
3. installiert kanotix dann macht ein apt-get update && dist-upgrade !
4. apt-get install iceweasel !
5. installiert die FlatViewerSetup415.exe mit crossover flasche win98 dcom95 !
6. installiert einmalig wget http://www.tatanka.com.br/ies4linux/downloads/ies4linux-latest.tar.gz !
7. tar zxvf ies4linux-latest.tar.gz
8. cd ies4linux-2.0.5/
9. ./ies4linux
wie gesagt einmalig mit den ie auf eure radio seite flatcast plugin installieren lassen

wenn ihr im radio seit werd ihr bemerken das der sound teilweise weg ist das ist vollkommen nurmal da wine oder crossover viele resourgen brauchen um den ie zum laufen zu bekommen.

ABER nun schliest den IE öffnet den ICEWEASEL ehemals mozilla oder firefox.. geht in euer radio und fertig.

wer probleme hat kann mich so erreichen

YAHOO: dad833
MSN: dad833@hotmail.de
SKYPE: dad833
ICQ: 231851892 171787694 179845805
269954006 171784880

ich leiste gerne support da dies ein problem seit jahren war für viele linuxuser.

Vielspass beim Radio hören Euer Kanotix-Pinguin

ps: mit SuSE oder anderen Linuxversionen wird es nicht 100% gehen da KANOTIX eigenen Treiber und Soft programmiert..

Tschau

Grüßle
von der lieben
Gudi... :)
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

Der Ansatz ist ne feine Sache, werd mal testen, ob es unter Debian auch läuft. Sollte ja, da Kanotix auf Debian aufbaut.

Allerdings frisst IE unter wine ziemlich ressourcen, das wahrscheinlich kein Arbeiten mehr nebenbei möglich ist.
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

Der Kanotix-Pinguin wird sich bestimmt freuen, wenn er ein feedback darüber erhält... :)
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

huhu da bin ich
habe es nun geschaft mich mal zu registrieren.

ok unter debian hm hab ich bedenken aber ein versuch ist es wert.

cu
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

*H*E*R*Z*L*I*C*H* *W*I*L*L*K*O*M*M*E*N* @kanotixpinguin

Viel spass beim Erfahrungsaustausch mit deiner Entdeckung... :)

Wünsche dir reichlich feedback!

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

ok unter debian hm hab ich bedenken aber ein versuch ist es wert.

Da Kanotix auf Debian basiert, sollte es eigentlich keien Probleme geben. ies4linux läuft bei mir schon seit einigen Monaten unter Debian/Etch. IE5, 5.5 und 6

Momentan komm ich zwar nicht zum Testen, aber wenn du nopch 1-2 Wochen warten kannst, bekommst du Feedback. Ich probiers in jedem Fall aus.

Was jetzt noch fehlt, ist ein Flatcast-Player für die Kommandozeile :D
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

ich hab Rivendell immer noch nicht zum laufen bekommen, aber ich werds bei Gelegenheit mal wieder probieren. Angeblich solls genial sein ;)
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

Hat das jetzt mal jemand von euch ausprobiert?

Freu mich auf eure Antworten... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

Ja.
Das Ergebnis war deer erste Totalabsturz, den ich unter Linux seit dem Umstieg von Suse auf Debian hatte.
Allerdigns hab ich ähnliches erwartet. Denn auch unter Linux kann schlechte Software das System crashen.

Ich kann nur weiterhin sagen, Flatcast ist völlig indiskutabel und wird es immer bleiben, sollte sich deie Software nicht gravierend ändern.

Ich habs zwar dann noch zum laufen gebracht, allerdings mit tiefen Eingriffen ins System und durch umgehen einiger Sicherheitsmechanismen, was in eiem Produktivsystem völlig unverantwortlich is.
 
AW: Flatcast und Linuxnutzer

Danke Pferdchen...*Zückerchen & Äpfelchen reich* ... :)

Hannes hatte mal im Forum geantwortet, dass Flatcast dies auf der to-do-liste hat, aber scheint wohl ein größeres Problem zu sein, dauert ja schon recht lange... :(

Sie schließen niemanden absichtlich aus. Denen wäre - so glaube ich - auch lieber, wenn es da eine Alternative gäbe... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben