Nebenjob mit Radiostudio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanatic

Benutzer
Hallo Ihr "Experten",
habt ihr vielleicht eine Idee wie sich mit einem gut ausgestatteten privaten Radio-(Produktionsstudio), technisch ausgestattet auf Lokalfunkniveau, Geld verdienen lässt (Nebenjob)?
Klar werdet ihr sagen, "produziere Beiträge für das Radio". Ich suche aber darüber hinaus Ideen oder auch Kooperationen jeglicher Art. Zur Zeit steht das Studio (Einrichtung) nämlich vollkommen nutzlos bei mir im Keller herum.
Für Ideen, Anregungen bin ich dankbar.
Alternative: Vielleicht bei E-bay versteigern? Hmm...bringt nur kurzfristig einige Euros. Also verwerfe ich diese Idee schon einmal selbst.
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe ein Theater, das professionell Hörspiele produzieren möchte, oder ein Verlag/Autor, der ein Hörbuch fabrizieren will?
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

Wenn jemand
professionell Hörspiele produzieren möchte
, wartet er bestimmt nicht auf ein Studio, das
vollkommen nutzlos bei mir im Keller herum
steht...
Ich würde eher Karaoke für Geburtstagsständchen auf CD empfehlen.
Oder - wenn Du über Leitungen oder Musiktaxi verfügst, größeren Sendern die Möglichkeit anbieten, Korrespondenten oder Interviewgäste bei Dir reinzusetzen. Hängt davon ab, was es im Umkreis gibt - übrigens bei jeder Verwendung. Ich mein' das oben nicht böse, aber Studios gibt es inzwischen überall, deshalb frag' Dich doch zunächst, "was kann ich anbieten, was andere nicht können" - soft skills, abgesehen vom technischen Equipment, was nix besonderes mehr ist.
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

Hallo Ihr "Experten",
habt ihr vielleicht eine Idee wie sich mit einem gut ausgestatteten privaten Radio-(Produktionsstudio), technisch ausgestattet auf Lokalfunkniveau, Geld verdienen lässt (Nebenjob)?
Klar werdet ihr sagen, "produziere Beiträge für das Radio". Ich suche aber darüber hinaus Ideen oder auch Kooperationen jeglicher Art. Zur Zeit steht das Studio (Einrichtung) nämlich vollkommen nutzlos bei mir im Keller herum.
Für Ideen, Anregungen bin ich dankbar.
Alternative: Vielleicht bei E-bay versteigern? Hmm...bringt nur kurzfristig einige Euros. Also verwerfe ich diese Idee schon einmal selbst.

Ich würde am Wochenende zur Hauptzeit Radio machen. Was will die Jugend heute??? Mainstream oder eher Underground? Ist sowas schon hier in Deutschland am start??? Nachwuchs Talenten die möglichkeit geben. Klar gibt es große Sender wie YouFM, BigFM die sowas schon machen aber für Nachwuchs Talente.......nicht wirklich oder?

Kind regards
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

Die Frage ist doch erstmal: WIeso hast du im Keller ein Studio, was jetzt nutzlos rumstehen kann? Mit welchem Ziel hast du es dir hingesetzt?
Ansonsten Tonaufnahmen wär ne super Idee. Viell. gibt es irgendwen, der da Sendungen vorproduzieren will?
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

@ fanatic

Sollte Dein Studio wirklich gut ausgestattet sein, dann hätte ich einen seriösen Käufer im Ausland (UKW-Station). Sollte ein paar Euronen mehr einbringen als über Ebay.
Schick mir mal ne PM mit Deiner Rufnummer !
 
AW: Nebenjob mit Radiostudio?

Wie wäre es mit der Produktion von Bürgerfunkbeiträgen ? Soweit ich weiß, nehmen anerkannte Werkstätten oft gerne fertige Produktionen ab und geben meist auch noch was von den Fördermitteln (bekommen ja so um die 2,10 Euro für die ausgestrahlte Minute von der LFM) an den Produzenten raus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben