104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade auf der Webseite von 104,6 gesehen. Die haben jetzt ja den Claim "Die abwechslungsreichste Abwechslung usw...blabla" Hört sich für mich ein bisschen sehr doppelt-doppelt-gemoppelt-gemoppelt an. Was meint ihr dazu meint ihr dazu? Bin mal gespannt mal gespannt.
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung - Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Ich bin gerade in einem anderen Thread, wahrscheinlich von Radiomachern - ich weiß es nicht genau, erneut belehrt worden, dass wir ja abschalten bzw. umschalten können. Insofern hätte sich dieser Thread auch mit einem Federstrich erledigt. Die Leute mögens ja, wie mir geantwortet wurde. Naja hier möchte ich mich doch meinem Vorschreiber Klotzkopf anschließen.
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung – Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

hatten die nicht früher mal ein Forum. Die wissen wohl schon warum sie es weg nehmen....
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung – Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Aber bei den vielen wiederholten Wiederholungen rein musiktechnisch gesehen ist es bei RTL ja eh egal *lol*
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung – Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Ich bezweifle, dass 104.6 RTL gemeint ist. Man kann Arno vieles in die Schuhe schieben, so doof ist der nun aber auch wieder nicht. :D
Ganz witzig ist übrigens im Moment bei RTL, allmorgendlich mit anzuhören, wie beim heiteren Geräuscheraten mit aller Gewalt vermieden wird vom "geheimen Geräusch" zu sprechen. :D
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung – Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Tatsächlich...
umhau.gif
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung - Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Ich bin gerade in einem anderen Thread, wahrscheinlich von Radiomachern - ich weiß es nicht genau, erneut belehrt worden,
Jetzt reicht es aber wirklich langsam du Luftpumpe - dir wurde etwas - und zwar recht ausführlich - erklärt, erläutert, dargelegt! Und hättest du mal für 5 Cent aufgepasst, dann könntest du dir jetzt das hiesige Phänomen erklären. Aber nein, Freund Flaumenachsel plustert sich lieber weiterhin auf. Ich bin fassungslos und geh nen Emu streicheln.
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Das schätze ich so an Freund Steinberg: Da kann er sich noch so aufregen - er bewahrt stets die Contenance. Unsachlich werden immer nur die anderen. :rolleyes:
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Wie war das nochmal mit der Allgemeinbildung? Vielleicht sollte man die Schöpfer solcher Sprüche mal untersuchen lassen?
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

das Niveau der Bild-Zeitung, nichts anderes ist man von Bild-Leser Fitzek und Müller gewohnt.
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Abwechslungsreicher kann Abwechslung also nicht werden. Ich bin gespannt auf die Steigerung zur nächsten MA.:rolleyes:
 
AW: Die abwechslungsreichste Abwechslung - Au weia, wer hat sich denn das ausgedacht?

Jetzt reicht es aber wirklich langsam du Luftpumpe - dir wurde etwas - und zwar recht ausführlich - erklärt, erläutert, dargelegt! Und hättest du mal für 5 Cent aufgepasst, dann könntest du dir jetzt das hiesige Phänomen erklären. Aber nein, Freund Flaumenachsel plustert sich lieber weiterhin auf. Ich bin fassungslos und geh nen Emu streicheln.

AW: :eek:

Steinberg schrieb:
Soweit ich sehen kann, hast du den unschönen Ton angeschlagen, also wundere dich nicht, wenn es Reaktion gibt.
Und heul nicht rum, sondern streng dich doch mal an und versuch, Argumente ins Feld zu führen - das nennt man dann Diskussion. Macht Sinn :D

Entschuldigung schon mal dafür, dass ich keine Argumente ins Feld führe...
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

"Die abwechslungsreichste Abwechslung"

Ich meine dazu, dass sich bald mal renommierte Hirnforscher, Psychiater und auch Pathologen an die Arbeit machen sollten, um derartige Mentaldiarrhoe ernsthaft zu ergründen.

Ich hoffe, die Ursachen für allem Anschein nach leicht lädierte limbische Systeme, wie sie Symptome wie etwa das oben zitierte nahelegen, werden schnell eruiert.

Im Übrigen wäre ich in Fällen wie diesen, entgegen meiner sonstigen sozialen Überzeugung, schwer dafür, die Kosten für Anamnese, Diagnose und Therapie nicht zu sozialisieren (vulgo: einer Solidargemeinschaft "Krankenkasse" aufzuhalsen), sondern den betreffenden Sendern als exklusive "Gesundheitsfondszahlung" zusätzlich zu Gewerbe-, Körperschafts- und Umsatzsteuer aufzubrummen.

Für Vorschläge, die etwa in Richtung "zusätzliche Strafsteuer" tendieren, wäre ich durchaus offen.
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Ist doch nicht schlecht, Ihr seht alles immr Negativ, RTL kann doch machenwas es will wenn sie die Hörer haben
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

ERZman, du lässt dich also gern für blöd verkaufen? Im Erzgebirge hat man dazu ja auch keine Alternativen...
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

ERZman, ich weiß, es klingt derb, aber mit dem Argument kann auch der Satz wiederbelebt werden, "fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren". Aber wer sich zum Affen machen will, darf sich gerne einen Käfig suchen.
 
AW: 104.6 RTL: Die "abwechslungsreichste Abwechslung" – was ist denn das?

Wann endlich wird in diesem "Forum" mal ein Thread diskutiert und sich nicht nur selbstgefällig immer wieder die gleiche Meinung ins ach so filigrane Öhrchen geblasen. Okay, ihr mögt Formatradio nicht - gut! Aber wir wissen das ja jetzt! Der neue Claim von 104.6 RTL - nun gut, ich hätte das nicht so formuliert - bin mir aber sicher, dass das nicht einfach nur ne kranke Idee von Blödmännern ist. Die wissen da schon sehr genau was sie tun - und ja, ich rede aus Erfahrung. Wer denn noch?

Also, vielleicht sollte man JB bitten, eine neue Rubrik aufzumachen: Die Threads für Formatradiohasser und die Threads für Leute, die auch gern mal professionell Geld verdienen mit Radio. Im ersteren Thread können dann alle schreiben, wie toll der Campus auf DLF ist, und überhaupt, das Informationen am Morgen bei DRK die beste Morgenshow ist. Und in der zweiten Abteilung könnte man sich dann mal austauschen, ob es sinnvoll ist, so eine Dopplung im Claim, ob man Drop ins wirklich immer mit dem Claim enden lassen sollte etc.. Dann müssten auch die Leute sich nicht immer so sau blöd aufplustern und das beleidigte Entlein geben, sondern dann ginge es endlich mal um Gedanken - und besonders - Erfahrungsaustausch. Och Mann, wäre das schön ...

Übrigens zum Thread: So weit ich das weiss, ist dieser Claim augenzwinkernd gemeint und als Folge der letzten Plakataktion: "Ihr werdet Sie lieben unsere Abwechslung!" - die ich übrigens sehr gelungen fand, weil sie so schön kitschig war - gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben