Project kommt zurück – ohne 89,0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Ein Vögelchen hat mir gerade zugeflüstert, dass es eine Neuauflage des früher als Project 89,0 bekannten Formats geben soll. "Project Reloaded" ist der Arbeitstitel für das grenzübergreifende New Rock- und Indie-Format. Soll wohl auf neuen Digital-Plattformen (DVB-H, DMB, DAB+ usw.) in Niedersachsen, Bayern und Hessen ausgestrahlt werden sowie weltweit im Netz.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Was das denn für'n Müll? Ohne den speziellen Projekt-Player geht nix? So kann man auch potentielle Hörer vergraulen. No way.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Hat wohl mit der Votingfunktion zu tun. Man kann ja interaktiv auf die Musikauswahl Einfluss nehmen und die Häufigkeit gespielter Titel mitbestimmen. Allerdings halte ich das mit dem eigenen Player, den man sich dafür runterladen muss, auch für kompliziert.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Man kann ja interaktiv auf die Musikauswahl Einfluss nehmen und die Häufigkeit gespielter Titel mitbestimmen.
Kann man unter anderem mit dem yahoo Messenger schon lange und zwar ganz für den eigenen Bedarf. Und mit dem Messenger kann man noch mit Freunden chatten, Internet-Links, Bilder, Musikdateien austauschen, etc. etc.. Und noch schlimmer: Die Project Zielgruppe tut das schon längst äußerst intensiv. Ich selber bin da schon lange raus, aber ich wüsste nicht, welchen Mehrwert mir dieses Project-Dingens bieten sollte, außer noch ein Programm mehr, das mit meinen Computer verstopft und evtl. unerwünschte Nebeneffekte hat.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Für alle, die den Player nicht laden wollen: mms://213.200.97.109/projectreloaded$livestream.wma ;)
Besten Dank an das Ukwtv-Forum ;)
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Der Sound lässz ein bisschen zu wünschen übrig. Über Kopfhörer hört sich das Stereosignal an, als sei alles nach hinten links gedrängelt.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Da ist nix "nach hinten links gedrängelt"... das ist bloß ein sehr deutliches Beispiel dafür, daß man auch beim Webradio darauf achten sollte, keine symmetrischen Kabel über Kreuz und so... astreiner Phasendreher. Ansonsten isses wirklich stereo. Erstaunlich, hatte ich doch erwartet, daß diese Veranstaltung niemals das analoge Licht der Welt außerhalb eines stinknormalen Windows-PCs erblicken wird. Außerdem operiert der ganze Laden an der Clippinggrenze. Und das beim Internetableger eines professionellen Programmveranstalters. Wenn die selbst nur 30 Sekunden ihrem Produkt zugehört hätten, wäre das nicht passiert.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Ich finde es geil das HRA es wagt und denn mut hat Project wieder zu beleben!!

Respekt Herr Fischer! :cool:

So wie alles in Deutschland gib die Jungs ne chance "Project" am start zu bringen, und sicherlich wird vieles passieren!

Ich freue mich!

greetz,

amok
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Eines von fünf Anfang Februar 2007 von der nlm genehmigten bundesweiten digitalen Hörfunkspartenprogrammen, die die Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG beantragt hatte. Hau's in die Tonne und mach den Deckel drauf !!
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

"magisches Auge" - niemand zwingt dich das Programm zu hören. Ich finde die Musik einfach nur geil!
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Und wem nützt es? Webradios mit ähnlichem Musikprofil gab's auch bislang schon etliche.
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

"magisches Auge" - niemand zwingt dich das Programm zu hören. Ich finde die Musik einfach nur geil!
Es geht mir nicht um die Musik, die ist bekanntermassen reine Geschmacksache, sondern um die technische Umsetzung. Die ist eines kommerziellen Radios nicht würdig, absolut lieblos realisiert :eek:
 
AW: Project kommt zurück – ohne 89,0

Das ist das Pinguin Audio Meter. Die frei downloadbare Testversion bricht zwar nach kurzer Zeit ab und nach 30 Tagen ist komplett schluß, aber für unsere Zwecke soll das reichen. ;)

Besitzer von RME-Karten kommen völlig kostenlos in den Genuß einer ähnlichen Software, die zudem ein deutlich besseres Stereosichtgerät mitbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben