Kleines cineastisches Aperçu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tondose

Benutzer
Heute aus gegebenem Anlaß darüber nachgedacht:

In Steven Spielbergs Film »Unheimliche Begegnung der dritten Art« werden außerirdische Wesen mit Hilfe bestimmter Harmonienfolgen, die von Wissenschaftlern mittels brillanter Methoden als dafür geeignet befunden wurden, wilkommen geheißen und milde gestimmt.

Ich stelle mir nun vor: Ich selber landete auf einer fernen Welt, und das dortige Volk begrüßte mich mit einer Auswahl von leidlich bekannten abgegriffenen Rotationsschwarten, die ja bekanntlich - wohl mit denselben brillanten wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen - bei Erdbewohnern "gut testen". Wahrscheinlich träte ich augenblicklich den Rücksturz zur Erde an. Und milde gestimmt...?!

Mit anderen Worten: Dieser Film kann so nicht stimmen.


Gruß TSD
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

Das stimmt nicht ganz: Die Tonfolgen wurden zunächst von den Außerirdischen verwendet. Zudem dienten sie nicht dazu, irgendjemanden milde zu stimmen, sondern schlicht zur Kommunikation - nach der Landung "spricht" das Alien-Mutterschiff mit dem Computer der Menschen vermittels wirrer Tonfolgen.

Wie wir alle wissen (oder?), ist Musik gewissermaßen in Noten gegossene Mathematik und da diese, so jedenfalls nimmt man an, universell ist, bietet sich Musik als gemeinsame "Sprache" geradezu an.

Allerdings würde ich, und da bin ich bei Dir, mit keinem Außerirdischen kommunizieren wollen, der DJ Bobo oder US5 spricht. ;)
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

Auf DJ-Boboisch würden die Grünen Männchen dann so sprechen:

We feel the beat, you need to move on up
The heat is on, so give me all you got
Just come on down , down to funky town
This is the time and we felling fine , yeah
Everybody see, people jammin on
You know the night has just begun
Let the music blow your mind
And leave your troubles all behind


Ich hab das mal über die Global-Translations-Agentur Babelfish auf Deutsch übersetzen lassen, da Steven Spielberg sich verweigert hat (ging nicht ans Telefon).

Wir glauben dem Schlag,
müssen Sie auf herauf die Hitze umziehen sind eingeschaltet,
also geben Sie mich allen, den Sie gerade unten angegangen erhielten,
unten zur funky Stadt ist dieses die Zeit und wir Holzschlaggeldstrafe,
yeah sehen jeder, kennen Leute jammin auf Ihnen, daß die Nacht gerade ließ den Musikschlag
Ihr Verstand angefangen hat und lassen Ihre Mühen alle nach.


Klatuu barada niktu! Onkel
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

ist uns vielleicht gar die lighthouse familiy von einem anderen Planeten geschickt worden?

@Onkel Otto: Steven ist gerade einkaufen, du kannst ihn aber auf Handy erreichen. Die Nummer hast du?
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

Wir glauben dem Schlag,
müssen Sie auf herauf die Hitze umziehen sind eingeschaltet,
also geben Sie mich allen, den Sie gerade unten angegangen erhielten,
unten zur funky Stadt ist dieses die Zeit und wir Holzschlaggeldstrafe,
yeah sehen jeder, kennen Leute jammin auf Ihnen, daß die Nacht gerade ließ den Musikschlag
Ihr Verstand angefangen hat und lassen Ihre Mühen alle nach.

Und ich dachte immer Bobo macht belanglose Lieder mit Texten, die jedem Schlagerfuzzi die Schamesröte ins Gesicht treiben. Da muss ich wohl Abbitte leisten. Genial. ;)
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

@Makeitso: Yes, Sir! Da liegen noch ein paar oberste Sternenflotten-Direktiven rum. Hatte da meine Butterbrote eingewickelt. Wollte mich nur entschuldigen!

Doppel-O
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

Nein, wie brutaaaaaaaaal...... *schnüff*


Da hat wohl jemand von hr1 die Blende gefahren. ;)
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

Ducky? Lucas? Erstes Posting? Im offiziellen Radioforen-Alien-Thread!
Ich denke, du bist enttarnt:
208_goste_ou_morra_13.jpg

Toll gemacht Otto - einmal die offizelle Area 51 ALien-DJ-Bobo-Grußbotschaft in den Orbit gepostet und schon haben wir sie hier, na toll.
 
AW: Kleines cineastisches Aperçu

@makeitso
Das ist nicht logisch, Sir. Denn weder Klaatus Roboter, noch Jabbas Truppen haben was mit Howard the duck zu tun :D Das wäre denen zu blöd, wette ich. ABer nu haben wir ihn hier, toll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben