hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

hr-Pressemitteilung schrieb:
Trotz der erforderlichen Sparmaßnahmen ist es dem hr gelungen, das öffentlich-rechtliche Profil des Senders zu erhalten und sogar noch auszubauen
Ja, ne, is' klar! Ich sach nur: "hr1 bewegt" (bzw. seit neuem: "hr1 holt Dir das Gefühl zurück.").
Sendungen wie "Schwarz-Weiß" oder "Dienstag" wurden eingestellt, ebenso Programme wie hr-klassik oder hr-XXL. Dafür gingen YOU FM oder "Crime! – Der Justizreport" an den Start.

hr-Pressemitteilung schrieb:
In den beiden kommenden Jahren werden insgesamt fünf Millionen Euro zusätzlich ins Programm investiert. In den letzten vier Jahren wurde auch die Regionalberichterstattung ausgebaut, unter anderem durch ein größeres Korrespondenten-Netz in Hessen und durch den Einsatz von Video-Reportern, die bimedial arbeiten.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

SIEBEN JAHRE!!!???!!!

Wenn ich bedenke, was der Mann in drei Jahren schon angerichtet hat ...:mad:

Finsterste Aussichten für alle, die das Medium Radio lieben.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Der Hörfunk hat in den letzten Jahren zugelegt: Nach den neuesten Trendzahlen ist der Vorsprung aller hr-Hörfunkprogramme vor der privaten Konkurrenz so groß wie seit 1996 nicht mehr. Und das mit zwei Hörfunkwellen weniger.

Da weiß Herr Reitze wohl mehr als wir...

Beim Fernsehen steht die Weiterentwicklung im Vordergrund. Mit einer ganzen Reihe neuer Sendungen wurde das Angebot des hr-fernsehens erweitert.

Immerhin behaupten sie nicht, dass diese neuen Sendungen alle wahnsinnig erfolgreich waren. Sonst hätte ja jemand nachfragen können, warum das HR-Fernsehen im Jahr 2006 trotzdem weiter seine letzte Position unter allen Dritten gehalten und an Marktanteil gegenüber 2005 noch weiter verloren hat...

Bei einem Privaten hätte Hr. Reitze wohl schon lange sein Büro räumen müssen: HR-Fernsehen dümpelt auf dem letzten Platz aller Dritten, HR 1 kaputt saniert, HR XXL eingestellt und durch YouFM ersetzt, das immer noch viel weniger Hörer hat als Planetradio, HR 3 sendet konzeptlos vor sich hin..... Armer HR
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Siehe, sieben reiche Jahre werden kommen in ganz Ägyptenland. Und nach ihnen werden sieben Jahre des Hungers kommen, sodass man vergessen wird alle Fülle in Ägyptenland. Und der Hunger wird das Land verzehren, dass man nichts wissen wird von der Fülle im Lande vor der Hungersnot, die danach kommt; denn sie wird sehr schwer sein.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

@ Onkel Otto.
Ich glaube jetzt kommen erstmal 7 Jahre des Hungers, und wenn der HR dann begriffen hat, dass er keinen Deppen zum Intendanten haben soll sondern eine/n Qualifizierte/n anbeten soll, werden 7 reiche Jahre kommen.

P.S.:Die Textstelle ist gut ausgewählt
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Man hört ja zuweilen, dass Helmut Reitze Freunde in Wiesbaden hat... Dort wird es also den ein oder anderen geben, der sich über Reitzes Wiederwahl freut, denk ich...

Was die Qualität der hr-Hörfunkprogramme angeht; vielleicht hätte man die Herren Hillmoth (Bad Vilbel) oder Adams (Kassel) an die Spitze des HR wählen sollen. Die kennen sich mit sowas aus...
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Du meinst doch nicht etwa den einfältigen Herrn, der so schön wortreich den Sieg von Frau Roth in Ffm kommentiert hat?

Sind ja direkt bayrische Verhältnisse...
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Du meinst doch nicht etwa den einfältigen Herrn, der so schön wortreich den Sieg von Frau Roth in Ffm kommentiert hat?

Sind ja direkt bayrische Verhältnisse...

Wahrscheinlich gibt es in Wiesbaden viele einfältige Herren... Aber ich meine tatsächlich den, der von der Politikzufriedenheit der Frankfurter überzeugt ist...
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Welche Pläne hat Herr Reitze denn eigentlich für die nächsten sieben Jahre?
Ein paar Vorschläge von mir:
- Telefongewinnspiele in der "Hessenschau"
- NDRkulturisierung von hr2 (hr2 am Morgen; hr2 am Vormittag, hr2 am Nachmittag, hr2 am Abend) und Einführung eines Claims ("Die größten Klassik-Hits") aller Zeiten
- Umbenennung von hr1 in "hr-Harmonie" oder "hr-Nostalgie". (Der Name hr1 erinnert zu sehr an das alte Vorlesungsverzeichnis*)
- Einführung des Zusatzes Hitradio bei hr3.
- Weniger Hintergrundberichte, aber mehr Sex&Crime-Meldungen auf hr-info.

---
* hr-Hörfunkchef Sommer begründete die hr1-Reform 2004 damit, dass man nun richtiges Radio machen wolle, und kein Vorlesungsverzeichnis mehr sein wolle.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Vorsicht, Vorsicht! So mancher satirische Beitrag in diesem Forum hat sich wenig später als bittere Realität entpuppt.

Ehrlich gesagt, freiwild: Ich traue der derzeitigen hr-Chefetage jeden einzelnen deiner Anstriche zu.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

hr2 [...] Einführung eines Claims ("Die größten Klassik-Hits")

Hm. Ich schaue grad' und find' nichts mehr ... haben die „Vielfalt in Kultur“ etwa wirklich auf das letzte Wort beschränkt? Oder ist das ein Zwischenschritt und jetzt kommt doch noch „Zeit für Kultur“?


Umbenennung von hr1 in "hr-Harmonie"

Hey, das ist meine Idee!


Einführung des Zusatzes Hitradio bei hr3

Inkonsequent. Hier wird natürlich eine richtige Anpassung vorgenommen und der Name zu HitRadio3 aufgebohrt.


PS. Smileys bitte nach Bedarf selbst einsetzen.
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Naja, ich meinte in Anspielung auf eine andere hr-Morgenshow...


Ich warte ja immer noch auf die Fusion von SWR und hr... Am besten den SR gleich noch mit ins Boot nehmen.... Und dass ich als Hesse das sagen muss, ist echt ein Armutszeugnis...
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Gut, wir werden hr-mony, dessen Programm ab sofort auf einigen Frequenzen des Hessischen Rundfunks ausgestrahlt wird, von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe gestalten lassen!
 
AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt

Gut, wir werden hr-mony, dessen Programm ab sofort auf einigen Frequenzen des Hessischen Rundfunks ausgestrahlt wird, von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe gestalten lassen!
Wir könnten das Kind natürlich auch "hr-money" nennen - Ihr Gewinnradio in Hessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben