Sam Broadcaster und Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TahutiboyNbg

Benutzer
Hallo ihr,

habe ein Problem, habe jetzt Vista Installiert, der Sam Broadcaster läuft einwandfrei. Nur das mit dem Musikwünschen (Request) funktioniert nicht mehr.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Unable to connect to localhost:1221. Station might be offline.
The error returned was Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060).


Der port ist aber frei geschalten, und selbst andere Ports funktionieren nicht. Die Seite und alles lässt sich aber einwandfrei anzeigen...

Hat jemand eine Idee was ich machen muss?

Viele Dank
Tahutiboy
 
AW: Sam Broadcaster und Windows Vista

Hallo ihr,


Unable to connect to localhost:1221. Station might be offline.
The error returned was Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060).

Unable ..... Station might be..... und plötzlich deutsch?

Erklär mir das mal bitte einer !

Gruß,
nonuser
 
AW: Sam Broadcaster und Windows Vista

Ganz einfach - die Fehlermeldung wird von Vista in Deutsch produziert, es gibt nun schlaue Programmroutinen die machen aus einem Err.Number einen Err.Text und lesen die Textmeldung aus, die in irgendeiner der Windows-DLLs hinterlegt sind zu der jeweiligen Fehlermeldung.

Ich vermute mal, daß der Request mit den neuen Sicherheitsfeatures von Vista kollidiert und der Request in die "Sandbox" umgeleitet wird und daher SAM nicht mehr erreicht. Vista schottet das System gegen Zugriffe von außen so ziemlich komplett ab, um die Sicherheit gegen Viren und Würmer zu erhöhen.

Frag mich nun aber keiner, wie man das abstellen kann, auf meine Rechner kommt vorerst mal kein Vista drauf - und ich kann auch nicht verstehen, wie man sich das Teil 2 Tage nach official Release schon auf den Rechner ziehen kann, ohne daß die notwendigen Treiber und Kompatibilitätsfreigaben vorliegen. Daß es da Probleme geben wird, ist doch dann vorprogrammiert...

Ich werde in Kürze mit Vorarbeiten zu einer Requestlösung beginnen, die sich rein auf Datenbanktransfers via Webbrowser stützen wird und daher eine Portfreigabe überflüssig macht. Damit wird der Request wesentlich einfacher einzurichten sein und auch in "geschlossenen" Umgebungen funktionieren können. Das Projekt wird aber aufgrund meiner knappen Zeit lange brauchen, bis man erste Ergebnisse zeigen kann.

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben