On-air-Script gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haizar

Benutzer
Hallo habe versucht was über die Suche oder bei google zu findne habe aber leider nichts gefunden odre ich hab einfach falsche suchbegriffe eingegeben. Hoffe hier kann man mir helfen oder nen link geben.

Also ich bräuchte ein script, das wenn ein Moderator auf den Stream geht auf der Homepage angezeigt wird wer online ist mit Foto und name. Also es sollte so ablaufen das der Moderator der aufm Stream will vorher eben auf ne seite geht und dort per auswahlmenü seinen namen aussucht und dann auf Absenden klickt und dann sofort das Foto von ihm und sein Name auf der Homepage zu sehen sind. Kann mir da wer helfen? Wäre nett :)

Grüße
haizar
 
AW: on air script

Mein Sendeplan kann das. Da wird automatisch das Bild angezeigt, das bei der entsprechenden Uhrzeit definiert ist.
Damit kannst du die Bilder einmal hochladen und der Wechsel passiert vollautomatisch.

Mit manueller Auswahl kenne ich kein Script, dürfte aber maximal ein 15-Zeiler sein (zzgl. zum HTML-Code).
 
AW: on air script

Mein Sendeplan kann das. Da wird automatisch das Bild angezeigt, das bei der entsprechenden Uhrzeit definiert ist.
Damit kannst du die Bilder einmal hochladen und der Wechsel passiert vollautomatisch.

Mit manueller Auswahl kenne ich kein Script, dürfte aber maximal ein 15-Zeiler sein (zzgl. zum HTML-Code).

Hallo erstmal danke für deine Antwort :)

Bei mir kommt das:
Lesen fehlgeschlagen: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) -> SELECT * FROM sendezeit ORDER BY tag, stunde ASC

Wo muss ich den die MySQL daten hinschreiben?

Kann man den das so einbindne das nur das Bild im Menü angezeigt wird und nicht ne extra Seite machen muss?

unbenanntav7.jpg


Wo die rote umrandung ist soll eben nen Foto von dem Moderator sein der gerade auf sendung ist.

Wo die grüne umrandung ist soll der name des Moderators sein der gerade auf Sendung ist.

Ist das mit dienem Script auch möglich?
 
AW: on air script

Es gibt eine README, da steht ausführlich die Installation beschrieben. MySQl Daten gehören logischerweise in die MySQL-Datenbank

Das Bild einbinden steht ebenfalls in der Readme.

Das Einbinden de Namens steht in der Readme

Ja, es ist möglich.
 
AW: on air script

Es gibt eine README, da steht ausführlich die Installation beschrieben. MySQl Daten gehören logischerweise in die MySQL-Datenbank

Das Bild einbinden steht ebenfalls in der Readme.

Das Einbinden de Namens steht in der Readme

Ja, es ist möglich.

Gut habe ich gemacht doch bei mir kommt immer noch dieser Fehler

Lesen fehlgeschlagen: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) -> SELECT * FROM sendezeit ORDER BY tag, stunde ASC

Wo liegt den der Fehler habe alles versucht aber ich schaff es einfach nicht :(
 
AW: On-air-Script gesucht

Der Fehler liegt daran, dass das Script keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.
Der Fehlermeldung nach solltest du mal deinen Serveradmin fragen, wie der Zugang zu deiner Datenbank möglich ist.

Hast du die Zugangsdaten in der Konfiguration des Sendeplans überprüft? Nur mit der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen.
Wie hast du die Daten in die Datenbank eingespielt? phpMyAdmin? Ein wenig mehr Info brauch ich schon
 
AW: On-air-Script gesucht

Also ich habe erstmal die MySQL daten in die conig.inc datei geschrieben bzw. edetiert. Dann habe ich die MySQL Dateien per phpmyadmin hinzugefügt. Ja und dann kommt immer der Fehler muss ich die MySQL Verbindungsdaten noch irgendwo anders hinschreiben?

Was muss ich den in der config.inc bei

// MySQL-Datenbankname

/* Noch nicht aktiv
$start_time = 16;

angeben? Ich muss ja ne datenbank auswählen oder nicht? Hab zwar nur eine aber denke auch die muss ich auswählen.
 
AW: On-air-Script gesucht

sag mal, welche Version nutzt du eigentlich? Die Startzeit ist seit Monaten aktiv und nur bei Uraltversionen noch auskommentiert.
 
AW: On-air-Script gesucht

die aktuellste Version kriegst du immer unter http://download.xitara.net/radio_plan

Aktuelle Version ist die 0.6.99.10 (radio_plan_0.6.99.10.tar.gz)
Ok habs mir runtergeladen und auf den Server draufgeladen vorher hab ich närürlich die config.php angepasst. auch die MySQL Befehle hab ich neu drauf gespielt mit phpmyadmin jetzt kommt bei mir der fehler

Warning: main(HTML/Template/IT.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/fourclans/test/index.php on line 28

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'HTML/Template/IT.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/fourclans/test/index.php on line 28

Was bedeutet das jetzt den schon wieder?
Danke erstmal an Pegasus für die Hilfe
 
AW: On-air-Script gesucht

Das bedeutet, das du die README nicht gelesen hast, in der steht, das PEAR und die zugehörige Klasse HTML_Template_IT benötigt wird.
Installation ist in der README_PEAR beschrieben
 
AW: On-air-Script gesucht

Um mal etwas zu so einer Bildanzeige zu sagen...

Mich wundert es wirklich, wie schwer sich die Leute tun, eine dynamisch gestaltete Anzeige zu realisieren!

man muss nicht einmal PEAR oder irgendwelche Templates benutzen, sondern verwendet das nicht unbekannte sc_song Script, welches genügend Spielraum bietet. Dieses wäre nur eine Möglichkeit von mehreren.

Man ist auf keine Datenbank angewiesen, braucht nicht unzählige andere installieren, nur um ein Bild des aktuell sendenden Moderators angezeigt zu bekommen.

Genaueres lasse ich verlauten, wenn mein Plugin für e107 so weit gediehen ist, daß es für die Masse tauglich ist. In diesem Plugin kann man super simpel so eine Anzeige integrieren (ist es schon.. meinte eher: einschalten/ausschalten). Das Plugin beinhaltet sehr viele Möglichkeiten der Administration und Anzeige von Objekten speziell für Webradios.

In dem Sinne..
Smarti
 
AW: On-air-Script gesucht

Ich verstehe eh nicht, für was man da PEAR installieren muss, macht alles für die Anfänger mehr als kompliziert und das muss es doch eigentlich nicht sein, oder?

Gruß
 
AW: On-air-Script gesucht

Danke Pegasus aber kann dein Script leider nicht benutzen da ich sowas mit Pear noch nie gemacht ahbe und auch garnicht durch steig ich dachte eher an ein script was nur php und MySQL benötigt.
 
AW: On-air-Script gesucht

Genaueres lasse ich verlauten, wenn mein Plugin für e107 so weit gediehen ist, daß es für die Masse tauglich ist. In diesem Plugin kann man super simpel so eine Anzeige integrieren (ist es schon.. meinte eher: einschalten/ausschalten). Das Plugin beinhaltet sehr viele Möglichkeiten der Administration und Anzeige von Objekten speziell für Webradios.
In dem Sinne..
Smarti

Hättest Du mal eher was dazu gesagt, dass Du auch für e107 programmierst.
Izwischen sind als Plugin verfügbar von mir fürs e107:

- Shoutcastverwaltung (für die, die Slots vermieten wollen, die Kunden können die shoutcast.cfg im bestimmten Rahmen selbst editieren sowie über die Oberfläche Shoutcast starten und stoppen)

- sc_transverwaltung (hier keine Kundenverwaltung, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe es nur implementiert, damit Moderatoren im Notfall mal den sc_trans starten und stoppen können ohne auf die Konsole zu müssen)

- Moderatorenverwaltung
- Sendeplan

Noch nicht ganz fertig sind:

- MP3 Verwaltung (für das Erstellen von Playlisten für den sc_trans, für das Erstellen von Sendelisten mit dem Inhalt Interpret, Album, Title, LC, Datum, Uhrzeit, Anzahl Hörer) Vorraussetzung für das Erstellen der Playlisten ist natürlich, dass sich die MP3s auf dem Server befinden. Fertigstellung Ende März. Rootzugriff auf die Maschine notwendig. Für das Einlesen von 20.000 Songs in die Datenbank benötigt das Script ca. 3,5 Minuten.
Das editieren von MP3TAGs ist noch nicht vorgesehen. Die Suche nach Interpret, Album, Title ist natürlich implemeniert.

- Abrechnungsmodul für die Shoutcastverwaltung (Fertigstellung Ende März)

Das Ganze derzeit zweisprachig (deutsch, englisch, kann aber problemlos erweitert werden)

Mal sehen was mir noch so einfällt. Titelanzeige, Moderatorenanzeige habe ich nicht als Plugin programmiert, da war ich einfach zu faul zu :)

Gruß TheNightHawk
 
AW: On-air-Script gesucht

Lach!

Ich sah bisher keinen Grund, das hier zu nennen. Aber schön zu lesen, daß noch mehr das e107 nutzen. Ich finde das System sehr flexibel und auch benutzerfreundlich.

Gruß
Smarti
 
AW: On-air-Script gesucht

Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
PEAR ist PHP und auch für einen Laien in 10 Minuten installiert (der Wille natürlich vorrausgesetzt)

Da du offensichtlich keine Lust hast, diese 10 Minuten zu investieren, obwohl eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in deutsch verfügbar ist, befürchte ich, das du mit jeder Lösung, die dir genannt wird, schlichtweg überfordert bist.
 
AW: On-air-Script gesucht

Hallo..

Wo bekommt man diese Script fürs E107 her? Würde mich interessieren. Bin schon lange auf der Suche nach was kompatiblem fürs 107.

Mfg Udo
 
AW: On-air-Script gesucht

Wer Geduld hat, wird auch sicher belohnt.....

demnächst gibts ein Plugin, das wohl sehr wenige Wünsche offen lassen wird. Allerdings dauert es noch ne Weile.

Gruß
Smarti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben