Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp

Benutzer
Ich bin ja eigentlich kein Freund von Antenne MV, aber diese Aktion hat schon was Witziges: Dick werden und dabei Geld verdienen!

Antenne Newsletter schrieb:
3 Kandidaten – und nur ein Ziel! ZUNEHMEN.

ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN sagt: Schluss mit dem Schlankheitswahn! Wir machen das Experiment. Wer nimmt innerhalb einer Woche am meisten zu?

Derjenige, der am meisten zunimmt, gewinnt: 100 Euro pro Kilogramm!

Bsp.: Du wiegst zu Beginn 60 kg und am Ende 68kg und hast damit am meisten zugenommen, dann gehst Du mit 800 EURO nach Hause
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Das is ja wohl unter aller Kanone. Wo in Deutschland eh schon alle zu fett sind, wird sowas auch noch salonfähig gemacht. :/
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

In den USA würde jetzt bestimmt eine Organisation zur gesunden Ernährung gegen den Sender klagen:wow:
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Die Aktion ist doch absolut lächerlich. Innerhalb einer Woche sind wahrscheinlich nur 3 bis 4 kgs zu schaffen. Und dafür ist das "Preisgeld" einfach lächerlich gering.

Abhaken, vergessen das Ganze. So kommt man nicht in die Bildzeitung.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Die einzigen die sich bei dieser Aktion freuen sind die Fast-Food-Läden und wahrscheinlich nachher die Bekleidungs-Ketten.:D

Bescheuerte Aktion. Da kann ich mich dem Statement von Bigbutzi nur anschliessen. Sowas ist gesundheitsschädlich und von daher kann ich sowas nicht als "Spiel" ansehen. Das ist genauso bescheuert wie z.B. "wer raucht am meisten Zigaretten" oder "trinkt den meisten Alkohol" in einer Woche.

:wall: :wall:
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Abhaken, vergessen das Ganze. So kommt man nicht in die Bildzeitung.

das könnte stimmen, dafür ist das niveau noch zu hoch ;) .

aber vielleicht dürfen ja nur bulimisten oder magersüchtige teilnehmen, dann hätte die sendung sogar eine therapeutische botschaft.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

ich kann bei dieser Aktion leider nicht teilnehmen, weil ich bereits bei einem anderen Gewinnspiel mitgemacht habe, bei dem ich für 100.000 Euro meine Zähne ziehen ließ. Jetzt Nahrung aufzunehmen, fällt mir sehr schwer.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Ob dieser Typ von radioNRW da mitspielen wird? Ich komm gerade nicht auf den Namen...
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Ernsthafte Antwort: Diese Aktion ist ebenso dumm wie gefährlich; eine Rüge dieses Senders ist das mindeste, was ich erwarte.

Besonders verwerflich ist die Berücksichtigung der absoluten Gewichtszunahme. Wenn die das Motto "Schluss mit dem Schlankheitswahn" ja wenigstens ernst nehmen würden, dann sollte der Sieger nach der relativen Gewichtszunahme ermittelt werden. Bei einem 60 kg schweren Menschen ist eine Gewichtszunahme um 8 kg mit 13% zu werten, während ein 100 kg schwerer Mensch bei 8 kg Gewichtszunahme "nur" 8% gewinnen würde.
Die Gewichtszunahme eines vergleichsweise leichten Menschen ist - wenn auch bedenklich - immer noch eher zu vertreten als die eines ohnehin schweren Menschen.

Moralisch ist es imho in höchstem Maße bedenklich, schwere Menschen gegen Geld zur Gewichtszunahme anzuregen.

[Scherz]
Dürfen Schwangere an dem Gewinnspiel teilnehmen?
[/Scherz]

Gruß, Uli :wall:
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Ach und wenn man dann der fetteste in ganz MV is, dann am besten mit nem großen Schluck Wasser nachspülen und noch ne Wii von Nintendo abgreifen :)
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Vielleicht sollte dort ein fettleibiger Mensch einen Selbstmordanschlag verüben: die Empfangshalle des Senders stürmen, den letzten von 60 Hotdogs in sich stopfen, dann platzen, und die Leitung des Senders darf die Sauerei wegwischen. Möglicherweise begreifen die Kommerziellen dann endlich, dass es auch moralisch nicht zu vertreten ist, die Gesundheit gegen Einschaltquoten einzutauschen.

Was kommt als Nächstes? Wer raubt innerhalb eines Tages die meisten Banken aus? Wer überfährt an einem Tag die meisten Rentner? Wer schubst an einem Tag die meisten Rollstuhlfahrer um? Ich schäme mich für diesen Sender - und für dich auch: sp!
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

....die Empfangshalle des Senders stürmen, den letzten von 60 Hotdogs in sich stopfen, dann platzen, und die Leitung des Senders darf die Sauerei wegwischen. Möglicherweise begreifen die Kommerziellen dann endlich, dass es auch moralisch nicht zu vertreten ist, die Gesundheit gegen Einschaltquoten einzutauschen

Nein, dann kommt Heidi und sagt: 'Super MA-Promo!' :D
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

also das mit dem platzen, gab es schon in bildern (weit, weit, weit vor den privaten): "das große fressen"
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

...und davor afrikanische Stammesriten, die verlangten, dass die zu fütternden Sklaven in Käfige gesperrt wurden. Nach Wochen kamen sie fett und schwer wieder raus. Ob die Käfige mit Antenne MV beschallt wurden, ist in den Quellen nicht überliefert.
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Ist eigentlich zu befürchten daß für die Aktion Jingles auf Westernhagen-Basis eingesetzt werden?
 
AW: Antenne MV: Wer wird fett? 100 Euro pro kg

Möglicherweise gesundheitsschädlich und nicht nur deshalb niveau-arm.
Aber mal grundsätzlich:
Wer soll bei Antenne MV über die Aktion noch berichten? Wie man liest, haben die gerade den größten Teil ihres Reporter-Personals gekündigt?

Satte Grüße,
FC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben