JAM FM-Plakate – Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MA-Gegner

Benutzer
JAM FM Plakate - Frage!

Ich bin ja nicht der geborene Werbeprofi, aber wo ist bei den Plakaten eine Aufforderung zu sehen, wo ist der Benefit?
Aus meiner Sicht sind die Plakate gestalterisch eine schöne Ergänzung um Berlin als Kulturmetropole zu stärken, aber mehr nicht. Style hin oder her... aber wie man wirksame Plakate macht, hätten die JAMler bei rs2 oder rtl abschauen sollen...

:wall:

http://www.radioszene.de/billboards_rs2_bekennerwochen.htm

PS: Ich kritisiere die Plakate, nicht die Station JAM FM!
 
AW: JAM FM Plakate - Frage!

Ja, die Plakate taugen nicht viel... Ich würde auch einfach mal behaupten, dass sie im Stadtbild eher untergehen - mal abgesehen von der fehlenden Aufforderung, ist ja das Motiv auch nicht wirklich kontrastreich.
 
AW: JAM FM Plakate - Frage!

@ friedensstifter

ich habe die plakate kritisiert - für das prg. von jam kannst du gerne einen neuen faden aufmachen. also lass die polemik!
 
AW: JAM FM Plakate - Frage!

Die Plakate sind top! Wer möchte bei rs2 nicht mal gern den Typen hören, der seine Frau mit deren Mutter betrügt? Da braucht es keine Aufforderung zum Einschalten, das machen Neugierige von selbst.
 
AW: JAM FM Plakate - Frage!

Die Plakate sind top! Wer möchte bei rs2 nicht mal gern den Typen hören, der seine Frau mit deren Mutter betrügt? Da braucht es keine Aufforderung zum Einschalten, das machen Neugierige von selbst.

SP, Du schon wieder. Ich rede über JAM FM. Da macht nix neugierig. rs2 ist eine andere Naustelle Herr Japke!
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Achso... und wo sind die jamFM-Plakate zum Angucken? Ist ja etwas verwirrend, auf rs2 zu verlinken und über jamFM zu sprechen
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Okay, danke für den Link. Die JamFM-Plakate sind inhaltslos ... das Geld hätte man sich sparen können.
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Ok Japke, ich hätte den Link der JAM-Plakis auch posten sollen. Aber erstaunlich, daß Du zustimmst!

:wow:
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Die JAM-Plakate erinnern mich ganz ehrlich gesagt frappierend an die Teile von Fritz, die in Berlin schon seit einigen Monaten hängen. Da ist der einzige Text übrigens "Und das hört man."
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Ganz so übel finde ich die Plakate nicht (weder Jam noch rs2). Aber vielleicht kann ich als Nicht-Berliner gar nicht mitreden, weil ihr Ortsansässigen eine ganz andere Dosis gewohnt seid und von solchen Plakaten (die bei uns in der Provinz noch wirken würden) gar nicht mehr erreicht werdet.

Generell gilt aber, dass die Marketingabteilungen der meisten Sender (falls sie eine eigene haben) oder die beauftragten Marketingagenturen, mit ihren Ideen/Aktionen und deren Umsetzung die eigenen Redaktionen selten zufrieden stellen, weil beide eine völlig unterschiedliche Vorstellung von gelungener Kommunikation haben.

Lasse mal den Marketingchef eines Senders eine Pressemitteilung verfassen - und du wirfst dich weg vor Entsetzen!

So ähnlich ist es wohl auch bei Plakataktionen.
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

pflaumenkai schrieb:
Dann kritsiere mal die Plakate von der Ostseewelle.
Ich zitiere lieber einen Bericht aus dem Radiojournal:
Der Ostseewelle ist das Kunststück gelungen, ganz ohne Werbekampagne mit Anzeigen, Plakaten oder Citylights das neue Programmformat zu positionieren und in den Köpfen und Herzen der Menschen im Nordosten zu verankern.
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

Generell gilt aber, dass die Marketingabteilungen der meisten Sender (falls sie eine eigene haben) oder die beauftragten Marketingagenturen, mit ihren Ideen/Aktionen und deren Umsetzung die eigenen Redaktionen selten zufrieden stellen, weil beide eine völlig unterschiedliche Vorstellung von gelungener Kommunikation haben.

Lasse mal den Marketingchef eines Senders eine Pressemitteilung verfassen - und du wirfst dich weg vor Entsetzen!

So ähnlich ist es wohl auch bei Plakataktionen.

Dann muss es sich aber um wirklich unprofessionelle Stationen handeln. Sowas geht doch garnicht ohne die Absprache mit dem Programm.
 
AW: JAM FM-Plakate – Frage!

@webproducer:

Ich habe schon die tollsten Sachen erlebt.

Vom Prinzip hast Du Recht. Du formulierst, wie es sein sollte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben