WDR4 Karneval hoch vier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsh-ndr2

Benutzer
Wer hat gestern auch WDR4 gehört? "Karneval hoch vier" ist echt klasse. Da kommt man so richtig in Karnevalsstimmung. Die Moderation mit kölschen Akzent ist auch super :D Weiter so und Kölle Alaaf!!!!
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Wenn es ein Wort gibt, das in keinem Plattdeutsch-Wörterbuch vorkommt, dann ist es Karneval! ... hör mi blots op dormit
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Im Norden heißt es Fasching :)

Gestern lief auch auf NDR2 ein Beitrag im "Morgen" über Karnevalsschlager. Die wurden dann ein wenig auf die Schippe genommen. Der Text, der im Original auf Kölsch gesungen wurde, wurde lyrisch im hochdeutschen Vorgetragen. War auch sehr lustig.
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Ach Karneval (bzw. Fasching) ist doch überbewertet.

Das sagen nur die Leute die in keiner Karnevalshochburg wie Köln, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach oder Bonn wohnen.
Du müsstest mal sehen was da abgeht! Schulen haben haben zu die Läden sind ab 12Uhr dicht überall Besoffene und Leute in Partystimmung die Polizei ist öffter auf Streife als im kommpletten restlichem Jahr.
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Und das Erste, was ich heute Früh um kurz nach 6 Uhr in den WDR-Nachrichten hörte, war dieses:

"Zwei Tote an Weiberfastnacht

Das närrische Treiben in Düsseldorf ist am Donnerstagabend durch zwei tödliche Unfälle überschattet worden. Nahe der Königsallee wurde nach Polizeiangaben ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Nur kurz davor war ein 20-jähriger Berufsschüler auf dem Weg in die Innenstadt unter eine S-Bahn geraten und getötet worden.

[WDR aktuell; 1'57]
16.02.2007"

Darüberhinaus meldete die Polizei keine besonderen Vorkommnisse, hieß es.
Na, solche Nachrichtenmeldungen finde ich bedenklich, zumal die Ursachen offenbar noch nicht geklärt sind:

siehe hier

Das närrische Treiben in der NRW-Landeshauptstadt endet häufig in Trunkenheit bis zur Gesichtslähmung. Ein großräumiges Umfahren der Innenstadt ist für jeden Nichtkarnevalisten in den nächsten Tagen da auf jeden Fall angesagt. ;)
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Du müsstest mal sehen was da abgeht! Schulen haben haben zu die Läden sind ab 12Uhr dicht überall Besoffene und Leute in Partystimmung die Polizei ist öffter auf Streife als im kommpletten restlichem Jahr.

Das ist nicht wirklich ein Argument oder? Das das so ist macht es in meinen Augen noch sinnloser. Ich meine was für einen Grund hat dieses Fest?
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

:D Ja ich hab ja auch nicht wirklich was dagegen :)
Sollen sie doch feiern, die guten. Kölle Alaaaaf oder so ähnlich :cool:
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Hab heute mal quer durch die WDR Programme gehört und da gibts (mal wieder) nur DAS eine Thema. Aber nicht schlimm. Von der guten Laune kann man sich auch bei der Autofahrt klasse anstecken lassen! In diesem Sinne - KÖLLE ALAF! :D
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Februar im Schein-Land. Alles ist dem fastnächtlichen Treiben verfallen und die örtlichen Medien marschieren mit im Gleichschritt der Narrenmärsche.
Alle? Nein, ein kleiner Sender in Oche wehrt sich...

"Glaube, Sitte, Heimat" - Der Frühschoppen am Karnevals-Sonntag 17.02.07

Das Hochschulradio ignoriert den Karneval. Aber nicht still und heimlich, sondern offensiv.

Morgen ab 9 Uhr stehen Sebastian Sonntag und Philipp Kageneck im Studio. Zwei bekennende Aussteiger aus der karnevalesken Szene.

Der Staatsschutz beauftragt sie seitdem, auch anderen Aussteigern Hilfestellung zu geben. Seid dabei, wenn das Hochschulradio Aachen die "Koalition der willigen Aussteiger" formt. Der Titel ihrer Sendung "Glaube, Sitte, Heimat" - eine Anspielung auf die tiefkonservativen Wurzeln des Karnevals - hat mit der Sendung soviel zu tun wie eine rheinische schwarz-bunte Milchkuh mit dem Schlittschuhlaufen, aber irgendwie werden sie den Bogen schon spannen.

Nicht von Nachteil werden dabei mehrere Flaschen Becks sein. Denn ein Bier geht immer. Auch ohne Karneval. Das verbindet.
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Nicht von Nachteil werden dabei mehrere Flaschen Becks sein.

...Beck's (korrekterweise so geschrieben)...

Liebe Oberlehrer,

mehrere Becks sind Plural, können also korrekterweise auch apostrophfrei geschrieben werden.

Trotzdem haben Beckse im Karneval ebenso wenig zu suchen wie kleine Feiglinge
(übrigens widerwärtig jugendalkoholisierende Radiospots, auch im WDR: PFUI!)
oder Fosters.

Alaaf,
4db
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Mehrere Flaschen Beck's bleiben mehrere Flaschen Beck's.
Das ist ein Eigenname.
Lesense mal genauer, was der freundliche Herr vom Öcher Radio jeschrieben hat!

Daß Beck's, Feigling (klein oder groß) e.a. sowohl im Karneval als auch im Studio nichts zu suchen haben: Da stimme ich zu!

Absolut!

vodkaverachtend,

-esta

Narri Narro!
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Der rheinische Karneval dient auch dazu, sich über die preußisch-deutschen Terrorherrschaft lustig zu machen, welche sein 1815 unser schönes Land verschandelt.

Gerade in Zeiten der "Berliner Republik" hat das alles wieder sehr viel Bedeutung. Und darauf müssen wir eben einen trinken.

Helau, Alaaf, Halt Pohl und natürlich Söetelse Muresoat!
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Der rheinische Karneval dient auch dazu, sich über die preußisch-deutschen Terrorherrschaft lustig zu machen, welche sein 1815 unser schönes Land verschandelt.
[...]
Helau, Alaaf, Halt Pohl und natürlich Söetelse Muresoat!

Er spricht ein wahres Wort gelassen aus!

Sein Augustiner erhebend zum Proste

trinkt
-esta
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Der rheinische Karneval dient auch dazu, sich über die preußisch-deutschen Terrorherrschaft lustig zu machen, welche sein 1815 unser schönes Land verschandelt.
baa.gif


Ich halte es da eher mit den Worten des von mir geschätzten Berufs-Zynikers Wiglaf Droste:

Ja sicher, es stimmt: Jeder Glaube ist mies.
Dies gilt auch für Luther und den Skinhead aus Nepal
Die Katholen aber sind fieser als fies
Sie ersannen das Böse: den Karneval.

Karneval den Katholiken

:rolleyes: :wow:
 
AW: WDR4 Karneval hoch vier

Sehr schön, das ist sehr wahr...was der Droste da schrob.

Vor allem ist bei den Katholen nach Aschermittwoch, wo schon Kinder genötigt werden, sich das Aschenkreuz zu tätowieren, noch lange nicht Schluß. Fronleichnamsprozession, o weh, ich seh Dich kommen...und bei jedem Schützenball ist man auch fröhlich mit dabei. Zwischen Sechswochengedenken und Jahrgedächtnis bleibt dann vor lauter Weihrauch gar keine Zeit und Lust mehr auf christlichen Lebenswandel im Alltag...schade eigentlich!

Ein verwirrter Protestant, der erst ein einziges Mal einer katholischen Messe beischlief!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben