Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whoopi19

Benutzer
Hallochen,
ich habe seit ein paar Tagen das Noxon iRadio und bin damit sehr zufrieden. Ich wollte jetzt meinen Lieblingssender (RadioEins) hoeren und habe ihn fuer mich bei vTuner (ueber radio567.com) eingetragen (URL: http://www.radio1.de/live.smil). Nach dem Update der RSDB war der Sender dann auch tatsaechlich auf dem Radio. Leider bekam ich die Mitteilung, dass Probleme bei der Netzverbindung auftraten. (Mit dem PC funktionierte es jedoch, Radio1 zu hoeren.)

Kann es sein, dass der Noxon mit *.smil-Streams nicht klarkommt? (Bei vTuner kann man ja nur 'Windows Media', 'MP3' oder 'AAC' auswaehlen.)

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte. Vielen Dank!
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Das wird leider nichts. Der Radio1-Stream arbeitet mit RealMedia, und das ist ein propriäteres Format von Real Networks und kein übergreifender Standard. Demnach kann man es auch nur mit dem Realplayer (oder auf Real's Codecs aufsetzenden Playern) anhören.

Siehe auch http://www.radio1.de/_/faq_jsp.html#real

Die Aussage, dass der RBB als ÖR-Anstalt bestrebt ist, allen Nutzern den Zugang zu ermöglichen und deshalb auf Real setzt ist ein schlechter Witz.

Mit dem Noxon (ich hab hier auch einen) kannst du Shoutcast (HTTP)-Streams abspielen, auf jeden Fall im MP3- und MP2-Format, WMV (hab ich nicht getestet) und OGG (seit der neuesten Firmware, hab ich auch noch nicht getestet).

Du kannst übrigens beliebige Webradios auch ohne vTuner hören, indem du im Web-Browser die IP-Adresse deines Noxon eintippst. Dort kannst du per Webinterface direkt Adressen in die Favoritenliste vom Noxon eintragen.

Gruss, Markus
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Hallo Markus,

es scheint leider tatsaechlich so zu sein wie Du es sagst: Der Stream von Radio1 laeuft nicht auf dem Noxon. Finde ich hochgradig aergerlich. :(

Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort und besten Gruss.
Heike
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Ja, WMA spielt der Noxon problemlos. Super.

Ich verstehe zwar nicht, warum die immernoch mit proprietären Formaten in niedriger (48kbit/s) Bitrate arbeiten müssen, schließlich könnte jeder, der es drauf anlegt, auch Radio 1 in 320 kbit/s MP2 codiert über DAB empfangen, aber nun gut, man scheint wohl nur in kleinen Schritten dazuzulernen. Immerhin läuft es jetzt mit den meisten Handelsüblichen Internet-Radioempfängern, es wird wohl überflüssigerweise nochmal ein halbes Jahr dauern bis die dann auch einen hochwertigen Stream anbieten. :wall:

Gruss, m.

PS: Mal abwarten, ich kram den Thread dann in 6 Monaten mal raus, ob ich Recht habe oder nicht. :)
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Beim Streaming kommt die Bandbreite bei den Kosten zum tragen. Bei DAB sind die Ausstrahlungskosten unabhängig von der Hörerzahl.
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Stimmt, das habe ich als Argument nicht bedacht (Ich meinte übrigens DVB anstatt DAB, aber am Prinzip ändert das nichts).

Um mal ein wenig abzuschweifen, wenn's um die Kosten für die Bandbreite geht, da wäre es jetzt doch langsam Zeit, mit hochwertigen Streams über IPv6 Multicast zu experimentieren. Die ÖRs sind doch sonst für jeden zukünftigen Spass (DAB, DRM) zu haben mit dem man derzeit noch keinen Hörer erreichen kann. Absolute Freaks wissen, wie sie IPv6-Connectivity oder einen DRM Empfänger bekommen. Und dass die langfristige Zukunft von Webradios und IPTV für den Massenmarkt an der Multicast-Technik (und somit faktisch auch an der IPv6-Einführung) hängt dürfte klar sein.

Gruss, m.
 
Radio 90,1 mit Noxon empfangen?

Hallo,
ich habe meinem kranken Vater ein Internetradio NoxoniRadio gekauft, weil er gerne den Mönchengladbacher Regionalsnder 90,1 hört.
Leider hat er im Krankenzimmer keinen Antennenanschluss und auch der Radiosender ist nur mit Störungen zu hören.
Ich habe schon versucht, die URL oder den stream zu bekommen, um ihn dann in das Programm Radio567 als eigenes Programm einzugeben.
Das was ich von Radio 90,1 bekommen habe, funktioniert leider nicht.

Kann mit jemand helfen ?:wall:
 
AW: Radio 90,1 mit Noxon empfangen?

Da muss das neue Firmware Update drauf und dann musst den stream neu eingeben als windows media stream.
Auch ein Anruf bei Teratec hilft hier die Telefonnummer (0)2157 81790
http://supportde.terratec.net/ das ist die direkte Link zu der Software
Software die neu runterziehen, Entpacken und dann den Teratec software Assistenten runterziehen und die Software damit auf den pc laden. Anschlissend musste deine Teratec noxon box vom pc erkennen lassen und dann mit den Software Assistenten die Software drauf spielen lassen. Dein Problem liegt daran das du einen Tiscalli Stream mit Tocken (Tocken= Zeitbeschränkung installieren willst), wenn es nur um ein NRW Lokalradio geht die eh meistens ein ähnliches Programm fahren dann kannst du auch radio Bonn drauf spielen ohne denn ganzen Zirkus.
Alles gute für deinen Vater

Bis Bald
Aktiv
 
AW: Radio 90,1 mit Noxon empfangen?

wenn es nur um ein NRW Lokalradio geht die eh meistens ein ähnliches Programm fahren dann kannst du auch radio Bonn drauf spielen ohne denn ganzen Zirkus.

Noch besser: Einfach ein paar Sendestunden von diesem verlogenen Lokalradio-Müll aufzeichnen und dann auf einen mp3-Player laden, dort dann die Stunden per Zufallsgenerator im Endlosmodus abspielen lassen. Merkt niemand!
 
AW: Radio 90,1 mit Noxon empfangen?

Danke,
hat geklappt mit der neuen Firmware.
Kann jetzt Radio 90,1 empfangen.

Bis Bald
 
AW: Hilfe beim Einstellen neuer Sender mit Noxon iRadio

Das Noxon iRadio wird heute bei MEDIAMARKT (zumindest in Augsburg)
für nur 149,- € angeboten.:wow:
 
Streamadresse von Jam FM gesucht

Hallo, kennt jemand die genaue und akutelle stream adresse von Jam fm, die man direkt in den Windows media player eingeben kann? Ich brauche sie für mein noxon iradio. Besten Dank!
 
Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

Hallo,

ich bn neuerdings stolzer Besitzer einer Noxon Audio. Ich bin eigentlich auch ganz begeistert von dem Gerät. Allerdings habe ich einige Probleme einige Sender reinzubekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es eh schon schwierig war herauszubekommen, wie am weitere Sender empfangen kann, stehe ich nun vor dem Problem, dass der Noxon folgenden Stream nicht verwerten kann:

http://www.los40.com/comunes/player...3bhbfdScybvaNdBd7a2bm-bivHkl-b4-Ci-zDtDkbxsGo

Ist wohl ein Windows Media Link. Wenn ich den Link am Rechner eingebe, erklingt der Sender auch sofort über den Media Player.

Nun Meine Frage: Kann es sein das der Noxon das Format nicht annimmt und nur mit klassischen IP wie http://80.32.206.51:8000/ (Dadena Dial - auch ein spanischer Sender) zurecht kommt?

Weiß jemand Abhilfe und wie kann ich Los40 empfangen?

Für Eure Mühen schon jetzt besten Dank.

Gruss

M. Weikl
 
AW: Los 40 Principales - Noxon Audio

Also bei deinem ersten Link erklingt bei mir jedenfalls garnichts. Im Browser wird auch von einem Videostream gesprochen.

Jedoch steht jedenfalls in den "Technischen Daten" des Noxon, dass er folgende Standart bedient:

Datenformate

* Internet Radio (MP3 Streams, MMS)
* MP3 (bis zu 320 kBit/s, CBR/VBR)
* ID3 V1.0 / V2.0
* M3U
* PLS
* AAC+
* WAV
* WMA-9 (bis zu to 320 kBit/s) ohne Kopierschutz und mit Windows Media DRM10-Kopierschutz

Vielleicht einfach mal den Direktlink versuchen und nicht über diese Endlosurls heran gehen.
 
AW: Los 40 Principales - Noxon Audio

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Wenn ich übers Netz zu dem Sender will gehe ich über

www.los40.com

dann oben links auf den Player und schon gehts automatisch los.

Direktlink (über rechte Maus Eigenschaften auf Playbotton) ist:

http://www.los40.com/comunes/player...GcabTddcfaRdIascZcJbl-bivJym-b4-Ci-BAtDsbxsFn

Wenn ich diesen Link im MediaPlayer starte funktioniert es ohne Probleme. Nur auf dem Noxon läuft nichts an???

Kann das an der Endung*.asx = Advanced Stream Redirecting (ASX) und Windows Media Audio Redirecting liegen???

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Link zum laufen zu bringen???

Ich brauch den Sender für meine Frau - die ist Spanierin und verzweifelt mit dem deutschen Radio.

Deshalb besten Dank.

GrussMW
 
AW: Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

Hallo

der link lautet z.B.

http://www.los40.com/comunes/player...GcabTddcfaRdIascZcJbl-bivJym-b4-Ci-BAtDsbxsFn

oder auch http://www.los40.com/comunes/player...YdDabdgaLaQdSc_cLbSdY-bivLbW-b4-Ci-FDtEoextHo

einfach mal ausprobieren. Allerdings wird der Link bei jedem Einschalten leicht geändert.

Über den PC starte ich den Sender wie folgt:

www.los40.com

dann oben links auf den Player und schon gehts automatisch los. Wenn man auf der Playtaste auf rechte Maus und Eigenschaften geht wird die direkte url angezeigt. Diese läßt ishc im MediaPlayer unter Datei url öffnen direkt starten. Sender wird abgespielt.

Wie bring ich das Ding jetzt auf die Noxon Audio??
 
AW: Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

Wie bring ich das Ding jetzt auf die Noxon Audio??

Wenn das mms-Protokoll unterstützt wird, mit diesem Link:

mms://a1750.l1510317749.c15103.e.lm.akamaistream.net/D/
1750/15103/v0001/reflector:17749?auth=dbEa5dcdpdRc1bYdD
abdgaLaQdSc_cLbSdY-bivLbW-b4-Ci-FDtEoextHo

Ob das unterstützt wird, kann ich nicht sagen.
 
AW: Los 40 Principales - Noxon Audio

Du hast jetzt zweimal den Direktlink zu dem Player gepostet. Ist Dir daran etwas aufgefallen? Wenn man mal beide untereinander stellt, siehst Du sofort, was ich meine:

...LOS40_LQ.asx?auth=dbEaYavcLdEa9dxdOahbyb.dvcLbsbGcUbS-bivJym-b4-Ci-yAsDqeurFq,dbEdRa.cDa_bFaGcabTddcfaRdIascZcJbl-bivJym-b4-Ci-BAtDsbxsFn
...LOS40_LQ.asx?auth=dbEaNdmdba2ahcmddbfbJbTdQcDaHbVbjbg-bivHkl-b4-Ci-HDtEkbyrLp,dbEcbdGcvaxb.b3bhbfdScybvaNdBd7a2bm-bivHkl-b4-Ci-zDtDkbxsGo

Der Parameter "auth", der da in dem Link drinsteht, wird jedesmal neu berechnet, wenn Du die Seite neu aufrufst (oder sogar bei jedem Klick). Ich vermute, daß man damit genau den Direktlink auf den Stream verhindern will.

Damit bin ich allerdings am Ende meines Lateins angelangt, ob es einen Möglichkeit gibt, doch an den Direktlink heranzukommen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Deine Frau Spanierin ist, warum bittest Du sie nicht, eine e-Mail an den Sender zu beschreiben, die das Problem schildert? Vielleicht haben die ja schon eine fertige Lösung, wie man ihren Stream auf dem Noxon abspielen kann?

LG

McCavity

IEKS! Da hab ich auf einen Beitrag geantwortet, der schon seit ein paar Stunden auf meinem Desktop war, da war der Pegasus schneller als ich :D aber auch in dem Link steht der auth-Parameter drin - ich könnt mir vorstellen, daß das dann auch nicht funktioniert...?
 
AW: Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

Hallo,

ich hab den Sender kontaktiert. Mehrfach leider ohne Erfolg. Falls also noch jemand ein Tipp hätte, wäre ich nach wie vor recht dankbar.
 
AW: Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

Hast du es denn jetzt mit dem mms-Link versucht? Was kam dabei raus?
Etwas Feedback auf die Hilfeversuche wären nett und zeigen den Helfenden, dass du gewillt bist, Vorschläge umzusetzen.
 
AW: Los 40 Principales mit Noxon Audio empfangen?

sorry pegasus

ich habe den mms link natürlich ausprobiert. aber weder in der noxon noch im browser oder auch im mediaplayer bring ich das ding zum laufen. wo hast du den den link her? gibt es eine quelle? läuft der link bei dir an?

danke dir, dass du dich meinen problemen annimmst. wie gesagt ich selber komme hier nicht mehr weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben