SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
Der Thread zu dieser Sendung ist leider schon geschlossen.

Soweit ich es heute richtig mitbekommen habe, läuft die Show jetzt auch unter der Woche. Ist dies korrekt?
Ist Hithop damit abgeschafft?

Und: Was unterscheidet die Sendung inhaltlich von Hithop?

Morgen höre ich mal länger rein, über Antworten als "Vorbereitung" wäre ich dankbar.
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

HitHop kommt jetzt nur noch Samstag. Wurde auch Zeit das endlich mal rauszunehmen. Allerdings scheint mir Kai Karsten jeden Tag auch too much...
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Im Sendeschema steht etwas von "Wochenendshow" drin anstelle "HitHop"
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Waren das damals noch Zeiten bei SDR3 - Treff um 14Uhr live aus'n Stuttgarter Hauptbahnhof, das war ne echt gute Nachmittagslivesendung...
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Kai Karsten-Show kommt von Montag-Freitag anstelle von HitHop.
Am Wochenende statt der KK-S die "Wochenendshow".
Der Gute hat ja kaum noch frei. Aber besser als dieses HitHop-Geschleime ist es allemal.
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Die Mitarbeiter werden auch immer weniger:
Laut SWR3 Crewseite fehlen jetzt Bernd Mohrhoff, Uwe Groke und Michael Wegmer.
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Die Mitarbeiter werden auch immer weniger:
Laut SWR3 Crewseite fehlen jetzt Bernd Mohrhoff, Uwe Groke und Michael Wegmer.


Ist ja in Ordnung, dann hört man seine Lieblingsmoderatoren wenigstens häufiger.

Bernd Mohrhoff = war ja klar, Ruhestand

aber wo sind Groke und Wegmer hin?

Noch beim SWR, z. B. SWR 1 oder zu einem anderen Sender? Freiwillig oder gegangen worden?
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Bei SWR3 ist es offiziell alles nur noch "Show". Bald bestimmt auch:

- die Luna-Show / bzw. Nachtshow
- die Dance-Show / bzw. Samstagabendshow
- die Bis-Zwölf-Show / bzw. Werktagsshow

Macht nur so weiter!
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Also Uwe Groke weine ich bestimmt keine einzige Träne hinterher.
Er war die größte Nervensäge bei SWR3....

Zur Kai Karsten Show in der Woche:
Besser als HitHop allemal(ist aber nicht besonder schwierig... ;))
Die Musikauswahl ist finde ich ein bißchen schwächer als am Wochenende, aber immer noch besser als das was sonst bei SWR3 läuft.
Auf jeden Fall ist Kai Karsten 5 mal in der Woche eine Bereicherung für das Programm von SWR3.
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Auf jeden Fall ist Kai Karsten 5 mal in der Woche eine Bereicherung für das Programm von SWR3
Kann ich nicht nachvollziehen. Er hört sich an wie jemand, der sich gerne selber reden hört: Aufgesetzt und eingebildet.
Eine Radiostimme hat er auch nicht, von Witz ganz zu schweigen.

Das alles lässt ihn on air nicht symphatisch erscheinen.
 
AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Entschuldigung, aber wieso wird hier 5x Kai Karsten plötzlich als die neuste Erfindung überhaupt gefeiert?
Er hat doch schon jahrelang wochenweise (also 5x die Woche, sozusagen Montag bis Freitag) "SWR3 bis 12" moderiert genauso wie den "Club". Und die Musik während seinen Sendungen ist auch nix anderes als die übliche Rotation.
Kai ist zwar außergewöhnlich gut, aber auf'm Wasser gehen kann er auch noch nicht...
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Ich hätte ihn lieber weiter am Wochenende gehabt. In der Woche finde ich die Sendezeit nicht gelungen...
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Ein Moderator, der unter der Woche von 14 bis 16 Uhr eine nach seinem Namen benannte Sendeung erhält. Erinnert an Elmar Hörig. An das, was Hörig damals brachte, kommt er zwar bisher nicht ran, aber gut... Fragt sich, ob er die Sendung Woche für Woche machen wird und was passiert, wenn er im Urlaub ist.
Hörig war alle paar Wochen mal mit seiner Show dran, ansonsten gab's die übliche Spätmittag/Frühnachmittag-Sendung. Ob sich bei der Vermehrung der Sendungen auch die Qualität halten lässt?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

@db: Meinst du Elmi zu SWF3 oder SWR3 Zeiten?
In SWF3 gabs soweit ich mich erinnern kann doch nur Sonntags die Elmi-Show und in SWR3 hat Elmi dann Hithop moderiert und hatte keine eigene Show mehr,oder?

Positiv fällt mir die Musikauswahl in der Kai-Karsten-Show auf.

Spleth und Graf dürfen jetzt die Veranstaltungstipps machen, ansonsten hört man sie wohl nur noch in Up und Intensiv. Finde ich besonders bei Spleth schade...
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Es bleibt abzuwarten, ob Marcus Barsch wirklich dauerhaft jeden Samstag und Sonntag die Wochenendshow macht - momentan sieht es so aus. Außerdem wirds wohl auch am Vormittag spannend. Bislang hatte man da ja drei Moderatoren, was recht praktisch ist, da Reufsteck ja nicht selten auch mal Luna oder Nun macht. Ob es da wohl eine Verstärkung gibt? Steffi Haiber zum Beispiel?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Am 31.03 und 01.04. moderiert laut HörZu Steffi Haiber die Wochenendshow, Barsch dann die Nachmittagsshow.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

ChristophN, ich meine SWF3-Zeiten. Aber auch da war Elmar Hörig meiner ziemlich sicheren Erinnerung nach gelegentlich unter der Woche am frühen Nachmittag dran.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Na Uwe Groke (Hallo Uwe! Halllllllllllooooooooooooooo!) ist ja schon wieder aufgetaucht. Nach Sascha Baron der nächste Nerv bei SR1 Europawelle.
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Und zu aller Not wird Groke bei SR1 unter dem Namen UW Groke geführt. Mahlzeit. Der passt doch garnicht zwischen Lounge und Station Mittag.

Aber war Uwe Groke nicht schon mal bei SR1?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Kai Karsten's Personality täglich ist auch nach vier Wochen nicht langweilig und allemal unterhaltsamer als Grokes und Grafs unkreatives Geschwätz. Michael Spleth ist n guter, der sich - bevor's Rotlicht angeht - Gedanken macht was er sagt. Hoffe, man wird irgendwo im Tagesprogramm eine Schicht für ihn finden. Die Musik bei Kai Karsten ist wohl kaum eine andere als sonst bei SWR 3, oder findet das echt jemand von Euch?
 
AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Also, ehrlich gesagt: Die Musik vom Show-Opener gefällt mir am besten. Erinnert mich irgendwie an Peter Frankenfeld und Co. im Fernsehen damals, als die Fernbedienungen noch mit einem Kabel am TV-Gerät verbunden waren;) Die Show an sich ist vom Ansatz nicht übel. Nur, sollte Kai ab und an mal dran denken, dass ne Moderation nicht zwei Titel am Stüclk ersetzen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben