T-Bone USB-Mikro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pharrell

Benutzer
Hallo Tontechniker :),

ich habe mal auf Thomann was interessantes(?) gefunden.

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

Taugt das wirklich was und ist die Qualität dann auch die gleiche, wie bei einem gleichen Mikro nur mit PreAmp?

Wir würden gerne sowas bei unseren Interviews einsetzen, so das wir dann mit einem Notebook direkt mit dem Mikro per USB aufnehmen.

Hat jemand damit erfahrung? Oder ratet ihr von dieser variante ab?

Freue mich auf Antworten.


Schönen Sonntag noch,

Pharrell
 
AW: T-Bone USB-Mikro

Tachchen,

würde mich auch mal interessieren! Es gibt ja immer mehr USB-Mikros. Auch Rode und Neumann haben da was.

Warum testest Du die Dingre nicht selber?
 
AW: T-Bone USB-Mikro

Weil ich ehrlich gesagt nicht soviel ahnung davon habe, aber da Thomann den tollen 30 Tage Money Back Garantie hat, werde ich es mal bestellen und testen.

Wollte nur im vorraus mal fragen ob jemand schon damit erfahrung gemacht hat.
 
AW: T-Bone USB-Mikro

Mich würde sehr interressieren ob das Mikro einen
Kopfhörerausgang hat damit man sich selbst latenzfrei
hören kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das die A/D Wandlung
dann über USB und dann in der Soundkarte wieder
D/A Wandlung ohne Latenz funktioniert.

...und ob das Ding am USB 1.1 funzt.
 
AW: T-Bone USB-Mikro

Wir würden gerne sowas bei unseren Interviews einsetzen, so das wir dann mit einem Notebook direkt mit dem Mikro per USB aufnehmen.
[...] Oder ratet ihr von dieser variante ab?

Zumindest rate ich bei der Variante zu einem langen USB-Kabel, da es immer passieren kann, daß der Lüfter des Notebooks losläuft und sich störend bemerkbar macht.
 
AW: T-Bone USB-Mikro

Hallo zusammen,

hab' mir das Mikro mal zugelegt. Der Preis ist ja ok. Nach meinem Dafürhalten ist es auf jeden Fall qualitativ so gut, dass man von einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen kann. Ich benutze es überwiegend für kleinere Interviews (Laptop/T.Bonemikro/Kopfhörer un' fetich).

Servus

Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben