Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Natürlich gibt es Unterschiede zuwischen "sinnfrei" und "sinnlos", TSD! "Sinnfrei" bedeutet, dass in einem Objekt –oder in einer Tat- kein Sinn enthalten ist. "Sinnlos" können auch Dinge sein, die nichts bewirken, nixdestotrotz aber durchaus einen eigenen Sinn haben können.

In diesem Sinne kann beispielsweise ein Buch von Kreklau und Fitzek durchaus „sinnfrei“ und nicht „sinnlos“ sein, denn die reine Existenz dieses Buches hat Folgen -obwohl es „sinnfrei“ ist. Ebenso hat es durchaus einen Sinn, dem Moderator zu raten, On Air das „Minus“ in einer Internetadresse zu erwähnen, obwohl es sich im Nachhinein als sinnlos entpuppt, da sich keine Sau dafür interessiert. Wenn man dagegen dem Moderator rät, beim Moderieren den linken Hoden zu belasten, ist dies sinnfrei. Denn dafür gibt es keinen sinnvollen Grund. (Glaub ich jedenfalls.)
 
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Diese Diskussion / dieser Thread/ die genannten Argumente / die sinn-entfreiten Schlussfolgerungen demonstrieren eines der Hauptprobleme des Forums:

Hier wird zunehmend über Nebensächlichkeiten diskutiert,
als ginge es um "die ganz grossen Jahrhundert-Erkentnisse des Hörfunks" .
Nicht nur hier. Auch in der Politik. Die Situation, wie wir sie haben wird uns als "gottgegeben" suggeriert. Alle, die daran zweifeln, sind Gegner des Rechtsstaates. Den Vogel schoss dieser Tage irgendein CDU-Fritze ab (Namen vergessen und unwichtig), der feststellte, an einen evtl. Mindestlohn können wir dann denken wenn die Arbeitslosigkeit mal beseitigt ist.

Was frühestens in 500 Jahren oder nach der nächsten Revolution zu erwarten ist. Für wie dumm verkaufen diese Volksvertreter ihr Volk eigentlich?

Stattdessen wird mit dem Hintergrund weiterer Steuererhöhungen ständig von einer kaum nachweisbaren "Klimakatrastrophe" gefaselt, die noch dazu mehr durch wiederkäuende Rindviecher als durch schnellfahrende und -fliegende glühlampenerleuchtete Menschen verursacht wird. Nur, Bullen, Kühe und Ochsen zahlen keine Steuern.

Ist zwar völlig OT, aber passt zu oben zitierten Beitrag, da die "ewige Dudelei" ebenso "gottgegeben" scheint.
 
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Für wie dumm verkaufen diese Volksvertreter ihr Volk eigentlich?
Das, um den Faden dann mal endgültig des Themas entgleiten zu lassen, kann man aber auch komplett andersherum betrachten. Wie dumm ist dieses Volk, also wir alle, bei Betrachtung dessen, was in diesem Lande derzeit so alles passiert. Klingt vielleicht sehr platt, aber es ist nun mal so, dass die extremen Gegensätze in dieser Bundesrepublik von Monat zu Monat größer werden. Unsere Regierung redet aber von Aufschwung. Wo soll der sein? Ich hab ihn noch nicht gesehen.
Schau mal nach Frankreich, was da so alles passiert, wenn mal was schief geht. Was passiert hier? Nichts. Wir zucken mal kurz mit den Schultern, zelebrieren den medialen Aufschrei und zwei Tage später machen wir weiter wie bisher...
Die Volksvertreter finden "ihr Volk" keineswegs dumm. Sie wissen zur Zeit nur sehr genau, dass es politikverdrossen und des Globalisierungsgequatsche etc. müde geworden ist und das wird auf intelligente Weise ausgenutzt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Um Himmels Willen, wer hat das denn geschrieben?
 
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Um Himmels Willen, wer hat das denn geschrieben?

Ist was dran. Anstelle von Hitler kommen auch alle anderen potenziellen "Terroristen" zum Zuge.
Ersatzweise werden auch die berühmtberüchtigten, nicht gerade weggesperrten "Sexualstraftäter" auf die Menschheit und insbesondere ihren Nachwuchs losgelassen, wider allen seriösen Statistiken.

Und natürlich, die "Klimakatastrophe" wird Godwins Gesetz künftig ergänzen.
 
AW: Internetadressen mit Bindestrich; wie sprechen?

Natürlich ist das fein beobachtet. Mein Entsetzen bezieht sich auf den pseudowissenschaftlichen Anspruch dieses Artikels. Irgendwie haben manche Leute da vor ihren Computern völlig den Bezug zur Realität verloren.

Wäre ein schöner Spaß, damit anzufangen, diesen Artikel zu diskutieren. Da könnte man beim rumtrollen wohl seine helle Freude an den Reaktionen haben. Aber ich vergeude schon hier viel zuviel Zeit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben