MP3-Stream in aac+ umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comander

Benutzer
Also ich lasse Momentan von 128 kbps MP3 in 48 Kbps Aac+ von Streamtranscoderv3 umwandeln. Nun meien Frage warum knackt das so perwers ? so als wenn die mp3 bzw in dem fall aac+ Kaputt wäre. Gibts alternativen zu Streamtranscoder.
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

Ich hab auch ne Frage: Wieso verheimlichst du ns dein Betriebssystem, obwohl die Lösung entscheidend davon abhängen kann?

Unter Linux gibt es noch keinen AAC+ decoder. Und wenn du nach ACC konvertierst, kann es solche Probleme geben.

Da du offensichtlich keine weiteren Infos geben willst, hält sich die Hilfe auch in Grenzen. Meine Kristallkugel ist noch in der Reinigung.
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

witz pille grins ne Also ich mache dieses Unter Windows2003 nur es knackt als wenn ein Feuer drinn wäre.Die confis sieht wie folgt aus

Code:
# Output codec selection (Valid selections : MP3, OggVorbis, Ogg FLAC, AAC, AAC Plus)
Encode=AAC Plus
# General settings (non-codec related).  Note : NumberChannels = 1 for MONO, 2 for STEREO
BitrateNominal=48
BitrateMin=48
BitrateMax=48
NumberChannels=2
Samplerate=44100
# Ogg Vorbis specific settings.  Note: Valid settings for BitrateQuality flag are (Quality, Bitrate Management)
OggQuality=0
OggBitrateQualityFlag=Quality
# LAME specific settings.  Note: Setting the low/highpass freq to 0 will disable them.
LameCBRFlag=1
LameQuality=1
LameCopywrite=0
LameOriginal=0
LameStrictISO=0
LameDisableReservior=0
LameVBRMode=vbr_abr
LameLowpassfreq=0
LameHighpassfreq=0
LAMEPreset=0
# AAC (FAAC) specific settings.
AACQuality=100
AACCutoff=
# Save directory for archive streams
SaveDirectory=
# Flag which indicates if we are saving archives
SaveDirectoryFlag=0
# Log Level 1 = LOG_ERROR, 2 = LOG_ERROR+LOG_INFO, 3 = LOG_ERROR+LOG_INFO+LOG_DEBUG
LogLevel=2
# Log File
LogFile=streamTranscoder_1
# Save Archives in WAV format
SaveAsWAV=0
# LAME Joint Stereo Flag
LAMEJointStereo=1

Der obere teil is ja wayne
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

Da ich weiss, das der Transcoder unter Windows immer schon Probleme macht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Evtl. mal ne aktuelle Version des Codex einspielen oder versuchen, festzustellen, ob vielleicht der Stream übersteuert ist und sich der Fehler durch das Wandeln aufschaukelt.
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

nein
Ausser, du bringst SimpleCast dazu, deinen Stream anzunehmen. Dann kannst du es damit als AAC+ ausgeben (ich geb mal davon aus, das die neue Version ebenfalls AAC+ unterstützt)
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

für simpel cast brauchste ne sound karte die du nicht in einem root hast weiß jemand noch alternativen ?
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

Wurde bereits mehrfach hier diskutiert. Es gibt einen Treiber für ne virtuelle Soundkarte.
Da du offensichtlich keine Lust hast, selbst mal die Suche zu bemühen, klink ich mich hier aus, ich hab besseres zu tun, als vergangene Posts zu rezitieren.
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

naja habe die suche benutzt und dazu steht natürlich das mann eine soundkarte drinn haben muss... aber ich danke dir für deine sehr ausreichende hilfe
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

werd ich gleich mal testen

1stens keiene freeware 2tens ist diese software um eine vorhandene soundkarte mit der virtuellen zu verbinden alternativen ?
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

dazu sag ich nichts aber ich werde mich nun um virtual kabel mal kümmern

also er macht unter der win2003 version mukken mit der demo also er erkennt diese aber zeigt sie nich an und man nkan ndiese nich usen andere vorschläge ?
 
AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

andere vorschläge ?

Ja. Lern die Shifttaste zu benutzen und ab und zu das Komma. Dann werden deine Postings auch verständlich und man kann dir evtl. helfen.

Hast du einen bestimmten Grund, wieso du es den Anderen mutwillig schwer machst, dir zu helfen? Ich finds unhöflich und demotivierend. Aus dem Grund hab ich auch keine Lust, mich mit dem Thema näher zu befassen.
Ich weiss nur, das unser SAM auf dem Server ohne Soundkarte läuft. Und da ist auch SimpleCast enthalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben