Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris21

Benutzer
hey ho,

suche einen Nachrichtensprecher der (nicht festnaggeln bitte) bis um die Jahre 2000 er Wende mit einer brummenstimme meistens ab 18.00 Uhr die Nachrichten ab 20.00 Uhr dann das Radiotelegramm vorlas.

Habe ihn danach nie mehr im Radio gehört..

Lustig waren seine patzer (habe leider damals nicht mitgeschnitten) (leider:wall: )

und nun die 1.000-Euro-Frage:

Gesucht wird dieser Sprecher, wer kann sachdinnliche Hinweise dazu beitragen, bzw. kennt seinen weiteren Werdegang.

mfg. und thx für die mühe

@Chris.:cool:
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

nicht festnaggeln bitte
Wie könnte ich?

sachdinnliche Hinweise
Was für Hinweise?

und nun die 1.000-Euro-Frage:
Gesucht wird dieser Sprecher, wer kann sachdinnliche Hinweise dazu beitragen, bzw. kennt seinen weiteren Werdegang.
Und wo ist die Frage? Also, ohne die Frage zu kennen, könnte die Antwort z. B. Uwe Hackbarth lauten. Keine Garantie für nichts und niemand. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Falle eines Gewinns erwarte ich eine schriftliche Nachricht an meine hinterlegte eMail-Adresse sowie die Ausschüttung des Gewinns.
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

ähm, pardon,

ist das etwa ne brummige Stimme?

i don´t think so..

mfg @Chris.

PS: Muss erst noch Geld noch aus der Schweiz nach Germany überweisen *fg*:wow:
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Wie könnte ich?


Was für Hinweise?


Und wo ist die Frage? Also, ohne die Frage zu kennen, könnte die Antwort z. B. Uwe Hackbarth lauten. Keine Garantie für nichts und niemand. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Falle eines Gewinns erwarte ich eine schriftliche Nachricht an meine hinterlegte eMail-Adresse sowie die Ausschüttung des Gewinns.

hey, gelb, sag mal, warum hier immer auf so sachen, wie rechtschreibung, grammatik, und die ganz peinlichen unter euch, sogar auf zeichensetzung rum hacken? man oh mann :wall:
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Vielleicht, weil wir hier im Radioforum sind, und Radio was mit Sprache und Sprechen und Verstehen und Verstanden werden zu tun hat? Und daß es einem, der sich mit solchen Dingen beruflich beschäftigt vielleicht ganz einfach in den Augen weh tut, wenn man leider auch in diesem Forum immer wieder einem Buchstabensalat ausgesetzt ist, daß sämtliches Verständnis auf der Strecke bleibt?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, jedoch zeichnet sich anhand der Rechtschreibung und des Schreib- (und damit auch Sprach-)stils recht deutlich ab, wer vom Fach ist und wer nicht und es besser auch nie wird. Es gibt nunmal Konventionen in unserer Sprache, und die gelten für alle Mitglieder einer Sprachgemeinschaft, und da gehörst Du genauso da zu wie ich auch. Diese Konventionen sind nicht zum Spaß da, sondern sie gewährleisten ein gegenseitiges Verständnis. Es ist egal, ob man links oder rechts fährt; auf keiner der beiden Fahrspuren fährt es sich besser oder schneller. Es muß nur eine Einigung darüber geben, auf welcher Seite man fährt. Wenn jeder fährt, wo er will, gibt es nur noch Unfälle. Und genau dasselbe ist der Fall, wenn jeder schreibt, wie er will. Da wir uns hier in einem Fachforum bewegen, dessen Gegenstand sehr viel mit Sprache und Rechtschreibung zu tun hat, so sei es doch bitte eine Selbstverständlichkeit, die Sprache nicht durch grausame Entstellungen zu verunglimpfen. Übrigens: "rumhacken" schreibt man zusammen. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann finde mich halt doof oder schreib' ins Heinzungsinstallateur-Forum.
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

jojo, dass "daß" und "dass" einen unterschied bilden ist dir irgendwie schon mal vorgekommen, mister perfekt?

schön....
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

"daß" und "dass" bilden keinen Unterschied, aber egal. Vergiß es einfach.
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

schon passiert, trotzdem thx für deine Mühe hier meine Rechtschreibung mal gscheit zurechtzubiegen...
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Wer "Nagel" mit Doppel-g und "sachdienlich" mit einfachem i, aber Doppel-n schreibt, spricht offenbar gebrochenes Deutsch. Peinlich, peinlich, "Chris21".
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

stimmt, ich laufe gerade rot an @Dannyboy
immerhin scheint sich das Radioforum in einem Rechtschreibforum umzuwandeln...
perfekt..

PS: wusste gar nicht, dass mein "gebrochenes" Deutsch hier Thema des Threads ist....
und auch nicht, dass es mir peinlich seien sollte...

im übrigen schon gelesen - die Rechtschreibverbesserungsvorschläge von dir in der Vergangenheit - auch dir hier nochmal ein thx@Dannyboy
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Sorry aber leicht OT hier?

Vielleicht meinst Du Uwe Hackbarth? Wobei ich nicht genau weiß, ob er um 2000 noch bei der Antenne war.

Gruß
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

hoy coat,

ne der Uwe ist es nicht.....hatte, wie schon geschrieben, eine tiefere Stimme...

trotzdem thx für dein Post
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Zu der Zeit war ein gewisser Christian Hanreich als freier um München unterwegs - heute verkauft er Heizkissen im TV und verlost Geldpakete.
 
AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Meinst du möglicherweise Achim Wendler? Der war meines Wissens nach oft am Abend zu hören. Ansonsten gab es noch Markus Schubert, der allerdings eher nachmittags on Air war und Ralf Westhoff, der eher morgens die Nachrichten gemacht hat.

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben