Studio-Tisch so sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj-dino

Benutzer
Also ich habe mal einen Schreibtisch entworfen und wollten nun mal fragen ob ihr die anordnung für sinvoll haltet oder was man ändern könnte

zu den Bildern ist zu sagen:
ich Habe das erste Beschriftet um zu zeigen was was darstellen soll
die anderen bilder zeigen das selbe teil nur aus anderen Blickwinkeln
P.S. das graue über der Mischpult Öffnung sollen ein 19" 3 HE rack mit geräten darstellen.

http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedesk1daten.jpg


http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedesk2.jpg



http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedesk3.jpg



http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedesk4.jpg


und für alles die eventuel Acad ( ab 2000 ) haben die .DWG datei :cool:

http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedesk.dwg
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Wozu siehst Du so ein Trennschott zum Gast/DJ vor? Das würde mich, sowohl als Moderator als auch als Gast, stören.


Gruß TSD
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

ich dachte mir das seit ordentlicher aus aber wenn ich es so betrachte hast du recht
Mein erster gedanke war auch so mit den Tisch optich zu verkleinern da er doch (Ohne Gast/DJ Bereich)
2 Meter Lang ist.

MfG Ralf Girnstein
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Gast Dj ?
Ich gehe davon aus das der Gastdj mit Vinyl auflegt,
denn dann solltest du die höhe des Arbeitsplatzes für den Gast anheben,
da die wenigsten Djs im sitzen mixen ;)
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Danke für diesen tipp ( Fast vergessen )
da ich mir Diesem Thema noch nicht so gedanken gemachthabe, hatte ich da so ne idee mit nem Aufsatz um das Equipment das Gast Djs auf steh nivou zu heben.
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Wenn der Tisch nur zum Senden gedacht ist, und nicht noch als Schreibtisch für die Hausaufgaben oder den Studikram, würde ich eh empfehlen, eine Variante für das Arbeiten im Stehen zu bauen. Was DJ und Moderator auch wieder auf eine Höhe bringt. Und, wenn man keinen separaten raum für die ganzen PCs besitzt, dann verschwindet das ganze auch schön da drunter.

attachment.php

Das Bild ist schon etwas älter. Der Tisch ist mittlerweile unten komplett zu.

Gruß
Wilson
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

ja net schlecht
nur solltest du die kanten schwarz lang ziehen damit man besser die ränder sehen kann
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Das mit den Kanten ist so ne sache das geht erst ab Acad 2007 da ich aber nur 2006 habe kann ich das nicht machen ich bitte um verzeihung
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Also Der Tisch ist als Universalmöbel gedacht also zum senden zum arbeiten und zum lernen.
ich bin notgedrungen an die sitz Moderation gegangen da ich die Tischbeine schon hatte.
Und JA die Computer stehen in einem andren raum

Den Aufsatzt kann man natürlich auch abnehmen

http://party-burglahr.de/sendedesk/Sendedeskneu2.jpg

Auch wenn dieser Tisch universell eingesetzt werden soll, überdenke nochmals die Position und somit die Bedienbarkeit des Mischpultes.
Bei der jetzigen Position wird auf Dauer nur Einer seine Freude haben......Dein Orthopäde. ;)

LG
Oddy
 
AW: Studio-Tisch so sinnvoll?

Ich habe diese Anordnung nun mal auf dem "Küchentisch" aufgebaut und bin zu dem Entschluss gekommen das ich den Mixer mittig unter die monitore setzten werde und mir den halt als ablage für die narichten zum vorlesen halt so einen A4 blat halter holen werde.

P.S.
Ich bin aber allen Hier schon mal dankbar für diese sehr hilfreichen tipps, wer weis vieleicht hätte ich wegen der ( fehl ) anordnung der diversen geräte schnell die lust am radiommachen verloren oder ne menge geld ausgegeben für einen unbequemen schreibtisch.

MfG Ralf Girnstein ( Dj-Dino )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben