Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

italy68

Benutzer
Ab morgen (3 April) bis zum Ostermontag gewinnt jeder Anrufer bei jedem gespielten Song Geld. Will Antenne Bayern nun endgültig den Durchbruch schaffen zum 9Live der Radiolandschaft :wall: Kann man Hörer nur noch über Gewinnspiele und nochmals Gewinnspiele fangen? Genauso verhält es sich mit dem "alten, neuen" Antenne Bayern Club. Da haben sie ja auch Clubmitglieder über Gewinnspiele geködert. Geht es wirklich nur noch so. Andersrum gefragt, wann straft der gemeine Hörer gerade diesen Sender endlich ab. Verdient hätte er es schon lange.


gruß

iTaLy68
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Hmm Persil, das ist eine schwierige Frage.

AB wird von AB beraten. Passt doch. Gleiches gesellt sich zu Gleichem.
Oder wie war das nochmal ? :p

Das Thema Antenne Bayern wurde aber schon mal in aller Ausführlickeit hier behandelt. Quasi bis zum....
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Das war auch eher eine rhetorische Frage :)

Man merkt: Das Programm "burnt" ohne Ende.
... and it burns, burns, burns ... :eek:

Hm stellt sich die Frage, wie man die Hörerschaft dann in Zukunft bei Laune halten will, man muss sich ja immer wieder steigern um einen neuen Anreiz zu schaffen.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Hm stellt sich die Frage, wie man die Hörerschaft dann in Zukunft bei Laune halten will, man muss sich ja immer wieder steigern um einen neuen Anreiz zu schaffen.
"Wenn Sie jetzt den Antenne Bayern - Dreher des Tages gehört haben, dann rufen Sie an unter der 0190-blubblub und vielleicht gehört ihnen gleich schon die Antenne Bayern Radiostation!" :wow:

Dann währen zumindest die schonmal weg von der Oberfläche. ;)

MfG
JR-Dave
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Stark ist doch, dass das ZDF Morgenmagazin seit Jahren nichts anderes als zwei Tassen für eine richtige Antwort verschenkt - im Radio aber brauchts nicht mal mehr ´ne Antwort, aber € 100.000 sind schon drin...
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Kurzer Exkurs:
ich finde es gut und passend, dass Flo Weiß jetzt jeden Abend auf Sendung ist. Außerdem gefällt mir sein personalisierter Opener sehr - der hat viel Drive und Passion. Sehr schön.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Was vereint Antenne Bayern und Neun Live? Beiden gelingt es irgendwie mit minimalem Einsatz ein Maximum an wirtschaftlichem Erfolg zu erzielen. Wenn sich aber Einschalt- und vor allem Durchhörreflexe nur noch durch den beständigen Appell an die Geldgier der Leute erzielen lassen, sehe ich das Ende des Privatfunks in bisheriger Form in greifbare Nähe gerückt. Allerdings gibt es in Bayern noch couragierte Lokalfunker, die die Hörer noch mit echtem Programm (statt mit Telefon-Gewinnspielen) überzeugen, sonst müsste man am dualen System wohl endgültig verzweifeln. Die starke Stellung von AB beweist jedoch, dass viele vor allem jüngere Leute nur noch gelegentlich Radio hören (am Morgen, bei der Autofahrt etc.), denn dauerhaft kann dieses Format ohnehin kaum jemand ertragen.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Ihr jammert hier aber wirklich auf hohem Niveau. In einigen Bundesländern wäre man froh, wenn man so ein gut gemachtes Radio wie die Antenne hätte. Hör doch mal nach BW oder NDS, da kannst du wirklich schlecht gemachtes Radio hören.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Ihr jammert hier aber wirklich auf hohem Niveau. In einigen Bundesländern wäre man froh, wenn man so ein gut gemachtes Radio wie die Antenne hätte. Hör doch mal nach BW oder NDS, da kannst du wirklich schlecht gemachtes Radio hören.

Hohes Niveau?? :wow:

Es scheint mir eher, dass Du Deine eigene Meßlatte in den Keller verfrachtet hast.

VW zehrt von den Leuten, die ihre Vorgänger aufgebaut hat. Der einst bestandene redaktionelle sowie der musikalische Sachverstand wurde mit der Abrißbirne aus dem Programm vertrieben.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Schau dir lieber mal an, was sie bspw. in Stuttgart hinterlassen hat. Da ging das ganze um einiges schneller und stärker. So ein Musikprogramm wie Aby hatten sie in Stuttgart nicht mehr lange, nachdem VW dort gewütet hat.
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

wenn wir schon mal beim thema sind, 9 live im radio ist für mich RPR1 und zwar mit der show "las vegas" . ein rätsel,dass:wall: so unheimlich schwer ( weil die regie ja nicht ganz sauber tickt, so einen wahnsinn für die hörer zu velangen, so etwas zu lösen zu dieser stunde, was ja keiner wissen kann, wie zb. ein tier heisst das stacheln hat und mit i anfängt !!!) ist, und nur 49 cent pro versuchten anruf kostet ! alter schwede, dieser sender ist jetzt nicht in die tiefste schublade, gefallen, sonder unter den schrank! :wall:
 
AW: Antenne Bayern das 9Live des Äthers?

Schau dir lieber mal an, was sie bspw. in Stuttgart hinterlassen hat. Da ging das ganze um einiges schneller und stärker. So ein Musikprogramm wie Aby hatten sie in Stuttgart nicht mehr lange, nachdem VW dort gewütet hat.


Ich meine, recht hast mit dem ganzen, nur ist VW leider absolut kritikresistent, so scheint es! Und so lange die Werbeeinnahmen stimmen und die Kasse klingelt wird sie diesen Kurs durchziehen, weil eines ist gewiss, Hörer werden sie immer haben, allein aus Tradition. Wer braucht da schon qualität.... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben