Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht-MK

Benutzer
Welcher Radiosender in Deutschland spielt eurer Meinung nach "die beste Musik",
also, bei welchem Sender gibt es richtig gute Abwechslung? Wo werden auch mal unbekannte/ weniger bekannte Hits gespielt?

Ich finde, WDR2 und R.SH von der Musik am abwechslungreichsten. Besonders WDR2 spielt jede Menge unbekannte Hits.

Welche Sender findet ihr am abwechslungreichsten?

Nordlicht-MK
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

In Sachsen sicherlich Hitradio RTL und RSA, wobei RTL noch etwas mehr Auswahl hat durch die Feelings.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Spielt nicht jeder Sender seiner Meinung nach die beste Musik?
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

WDR2, RSH, RTL, RSA.... Das soll es sein???
Es gibt nicht einen Sender, der alle Titel, die ich gern hören würde im Programm hat. Es wären so - ich bin mal bescheiden, so 5.000 Titel. ;)
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

darf ich das ausweiten auf internetradios ? Wenn ja, dann würden mir so einige einfallen... (öffentliche Liste bringt shoutcast.com)

unterwegs höre ich - wennschon-dennschon - ssl oder antenne BRB (sind für mich die interessantesten Sender, ob sie die "beste Musik..." bringen, muß natürlich jeder für sich individuell entscheiden)
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Hmm. Angeblich alle, sagen jedenfalls die Sender. Tatsächlich aber niemand. Die "beste Musik" ist immer die eigene, also die, die wir privat hören- da kann kaum ein Radiosender mithalten.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Im Norden würde ich sagen NDR 2.
Mir unbekannte Platten spielt nur Big L. (Radio London) im Internet.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

[...]Die "beste Musik" ist immer die eigene, also die, die wir privat hören- da kann kaum ein Radiosender mithalten.
Waaas? Das fehlte ja noch! Soll ich etwa privat auch noch Musik hören? :D Also nee, ich will die gute Musik aus dem Radio hören. Die, die mich erfreut und die, die mich überrascht. Die, mit der ich mich auseinandersetzen muss, die, mit der ich meinen eigenen und den Geschmack des Publikums abgleichen muss. Die, die mir Freunde empfehlen. Aber hören will ich sie aus dem Radio.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

nicht unbedingt. also was manche leute für ein scheiß auf ihrem mp3-player haben. tagtäglich in den stadtbahnen zu hören, die von jugendlichen "beschallt" werden.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Damit meinte ich Hits, die bisher nicht/ sehr selten im Radio liefen und nur bei bestimmten Sendern (also nicht bei allen) laufen und von nicht so bekannten Sängern kommen.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Aha. Wenn sie "Hits" wären, würden sie aber zumindest bei allen einschlägigen Sendern laufen...
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

WDR2, RSH, RTL, RSA.... Das soll es sein???
Es gibt nicht einen Sender, der alle Titel, die ich gern hören würde im Programm hat. Es wären so - ich bin mal bescheiden, so 5.000 Titel. ;)

Das war ja auch nicht die Frage, ob es Sender gibt, welche deine Musik spielen :) Von dem vorhanden Sendern kommt es aber, zumindest im jeweiligen Sendegebiet schon hin. Ob es dann auch immer so gut ist, oder noch besser sein könnte, sei mal dahingestellt.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Auf Power Radio (radio NRW) gab's nach fast jedem Verkehrsservice den Claim "Der schnellste Verkehrsservice, die beste Musik". Power Radio ist (war) für mich bisher der einzige Sender, der dieses Versprechen anschliessend auch wirklich hielt.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Es gibt nicht einen Sender, der alle Titel, die ich gern hören würde im Programm hat.

So ist es. Es kommt doch auf auf die Musikrichtung an. Im Bereich aktueller Pop/ Klassiker würde ich persönlich NDR 2 den Vorzug geben. Bei Oldies ist Bremen 1 ganz vorne. In Sachen Rock ist es die Rockantenne und Truckradio.
Von daher kann es "den Sender" mit der besten Musik gar nicht geben.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

So ist es. Es kommt doch auf auf die Musikrichtung an. Im Bereich aktueller Pop/ Klassiker würde ich persönlich NDR 2 den Vorzug geben. Bei Oldies ist Bremen 1 ganz vorne. In Sachen Rock ist es die Rockantenne und Truckradio.
Von daher kann es "den Sender" mit der besten Musik gar nicht geben.

Hey, Du hast einen guten Geschmack, Tweety! ;)
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

DEN Sender mit der besten Musik gibt es natürlich nicht. Musik ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Stimmung. Ich selbst will mich garnicht auf einen Sender festlegen. Dafür ist die Auswahl via DVB-S und Internet zu groß. Meine persönlichen Favoriten reichen von Bremen 1 und SWR 1 über Bayern Mobil, NDR 2, Radio1 und Fritz bis hin zu Rockantenne, Top40, Digital Classix, Rockland SA und hin und wieder Defjay.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

:wall: "Unbekannte Hits" :wall:

Manchmal fragt man sich, ob manche wirklich den richtigen Beruf gewählt haben...
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Ich sehe es auch es gibt nicht den Sender mit der besten Musik.
Ein WDR 4 Fan würde natürlich sagen WDR 4 spielt die Beste und auf WDR 2 kommt nur ,,Bumm Bumm" Musik. Und umgekehrt sagt der WDR 2 hörer WDR 2 spielt die beste Musik und auf WDR 4 kommt nur Rentnermusik.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

Mein eigener Radiosender spielt derzeit die beste Musik. Habe mich von der Radiolandschaft verabschiedet, weil ohnehin den ganzen Tag auf fast allen Wellen die gleiche Musik hoch und runter gedudelt wird. Habe mir einen Laptop zugelegt und mein Musikarchiv auf den Laptop kopiert. Anstelle den Einheitsbrei aus dem Radio mir anhören zu müssen, schalte ich meinen Laptop an und suche mir mein Wunschprogramm selber aus. Werde diesen Laptop nur für meine Musik nutzen und auch keinen Internetzugang beantragen. Somit brauch ich nicht mal mehr die Rundfunkgebühren zu entrichten, weil ich das Gerät nur offline betreibe.
 
AW: Welcher Radiosender spielt die "beste Musik"?

SWR1. Jedenfalls, wenn der richtige Musikredakteur (!) am Werk ist.
Kostprobe: heute Morgen Berufsverkehr zwischen 6:44 und 7:23 Uhr


06.44 I can't stand it - Clapton, Eric
06.48 The tears of a clown - Robinson, Smokey & The Miracles
06.51 I'll never be Maria Magdalena - Sandra
06.54 Doctor my eyes - Browne, Jackson
07.05 Rush hour - Wiedlin, Jane
07.09 Under my thumb - The Rolling Stones
07.14 It never rains in Southern California - Hammond, Albert
07.17 Wouldn't it be good - Kershaw, Nik
07.23 To love somebody - Somerville, Jimmy

etwas später...

08.22 Hey tonight - Creedence Clearwater Revival
08.25 Wild horses - Vannelli, Gino
08.34 Bad boy - Miami Sound Machine
08.37 New kid in town - The Eagles
08.42 Return to sender - Presley, Elvis
08.46 I go to extremes - Joel, Billy


Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern. Schöne Seltenheiten, hörbare bekanntere Titel, dazu eine entspannte Moderation mit echtem Witz, mit dem besten (nicht "besten") Wetterservice, ohne Bummsmusik unter den Wortbeiträgen. Wass will man mehr? So macht man anständiges Radio.

Finde ich als Hörer jedenfalls.

Es grüßt Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben