Name für Internetradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannick2007

Benutzer
Hallo,
ich möchte gerne ein Internetradio für junges Publikum (13-32 Jahre) aufmachen, doch ich weiss nicht welcher Name dazu passt!! Könnt ihr mir bitte ein paar Ratschläge, Tipps und eventuelle Namen geben??

Danke
 
AW: Name für Internetradio?

"Webradio ohne Namen"

ist doch das offensichlichste. Und nein, eine entsprechende Domain gehört mir nicht, ich hab aber auch nicht geprüft, obs das schon gibt.

Konnte man die Ironie rauslesen oder muss ich sie extra erwähnen? :D
 
AW: Name für Internetradio?

Darauf folgt dann der Name:
WRON -> Web Radio Ohne Namen

Mal sehen, ob es auch die Domains noch frei gibt? :rolleyes:

Auf jeden Fall klingt es nach Stark, Kräfig, weil man schnell "WROMM" liest, was den Ausdruck eines schnellen Autos wiedergibt. Nun gut, genug abgelästert, es wird dir sicher noch was einfallen, wei du dein Radio nennen könntest...

:wow:

Lg, Soundy
 
AW: Name für Internetradio?

@Yannick2007,

wer schon da keine Ahnung hat und keine eigene Kreativität, der sollte es gleich lassen. Was wird da auf uns zukommen? Wir spielen das beste von gestern heute und morgen und erfüllen alle Musikwünsche. Wir sind ein junges und erfolgreiches Radio.... bla bla bla....

Nein so kann das nicht sein und sorry wenn ich Dich jetzt erwische aber da platzt einem langsam der Kragen, denn jeden Tag ist der gleiche Müll zu lesen und das nervt, zeugt es davon das man eben nicht hier etwas liest sondern anmelden, frage stellen und weg.....
 
AW: Name für Internetradio?

Antenne Moppet
Radio Verkettung
Hot Phasenkippschalter FM
Frequenz-Biege-Holz
Antennenfett FM
 
AW: Name für Internetradio?

Aber Hinztriiler - "eff-emm", das muß doch nicht sein...!
no_shakinghead.gif
Warum nicht mal, richtigerweise, "PCM" statt "FM"?
Sehr geil allerdings der Phasenkippschalter; dazu fielen mir noch "Neunziggradfilter", "Lichtzeiger", "Heinz", "Pane Carasatu" oder "Hückfogelstörznall" ein. :D


Gruß TSD
 
AW: Name für Internetradio?

Ach ja, ich suche auch noch 'nen Namen, weil meine gute Idee von meinem zukünftigen Chef für nich so dolle befunden wurde. Dafür verkaufe ich meine Idee....
[/grinz]
Na komm, noch ein Radio: Radio Rebstock ... gibt ja zu wenige im Internet. :rolleyes:

Uli, ohne Hit, mit Studio ohne Radio und heimatlos
 
AW: Name für Internetradio?

fast, ich dachte da eher an "Sun-moon-rise-shine radio FM1.com"
mit dem Slogan:
der ultima(h)tive Ultra Sender für Chatter und die es werden wollen.
 
AW: Name für Internetradio?

Also mir hätte Radio Carasatu besser gefallen. Slogen: Hits mit Biss!
 
AW: Name für Internetradio?

Ich nehme an, dass sie es nicht sind - aber evtl. sollten Sie sich vor launch noch mit Markenrecht befassen (bei so einem Namen nur zur sicherheit vor etwaiigen Abmahnungen)

Michael

P.S.: schicke vorschläge =)
 
AW: Name für Internetradio?

*smile* :wall:

Das kommt davon, wenn man die Leute noch nicht einschätzen kann, hörte sich für mich doch ein tickn zu ernst an =)
 
AW: Name für Internetradio?

;) so ein quark...

Also Walt Disney hat einige hervorragende Kreativ-Methoden entwickelt, mit den man sich bestens Namen herleiten kann...

Grundsätzlich frage ich dich, was macht UHU, PAMPERS, TIPEX etc. so erfolgreich?!

Oder stelle dir die Frage, warum es sich UHU nennt und nicht Verbundklebstoff ;)

Seek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben