Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiM

Bis vor kurzen konnte man noch die DeepSpaceNight auf Radio Aktiv hören.
Jetzt soll es aus sein!!??!!
Was ist den los mit DeepSpaceRadio Alex Rüger und Romeo ?

Schade !! War echt Klasse
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

ist das nicht eine Fernsehserie?????
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Unter http://www.deepspacenight.net gibt es einen DSL-Livestream, wo man die Live-Übertragungen der DSN nun hören kann! Ausserhalb dieser Zeit läuft auf dem Stream nonstop Dance/Techno-Mucke ... ähnlich wie bei RadioAktivFM .. im Grunde gleichen sich beide Programme sehr!
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

RAF (ich LIEBE diese Abkürzung :D ) soll wohl verschiedenste Probleme haben. Nachdem man sich ein wenig an moderiertes Programm herangewagt hat, bist seit einigen Tagen nur noch du der DJ. Mal sehen, ob und wie's weitergeht.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Nein.
Die Deep Space Night ist eine Disco Veranstaltung in den ElserHallen in München
mit Aliens, Astronauten etc von wo aus auch Radio Aktiv Fm jeden Samstag bis vor kurzen noch gesendet hat und Live Übertragen hat.

Jetz soll es auch einen Radio Aktiv Fernsehsender geben?
Wo und wie kann man diesen empfangen ist der den schon On Air ?
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

RAF (ich LIEBE diese Abkürzung :D ) soll wohl verschiedenste Probleme haben. Nachdem man sich ein wenig an moderiertes Programm herangewagt hat, bist seit einigen Tagen nur noch du der DJ. Mal sehen, ob und wie's weitergeht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Münchner Kabelfrequenz von 'RAF' schon seit mehreren Wochen schweigt, auf der Homepage aber immer noch beworben wird.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Jetz soll es auch einen Radio Aktiv Fernsehsender geben?
Wo und wie kann man diesen empfangen ist der den schon On Air ?
Mir drängt sich langsam aber sicher der Verdacht auf, dass hier jemand unter chronischem Größenwahn leidet. Kleiner Tipp: Er betreibt einen Radiosender namens Radio Aktiv FM.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@ Klotzkopf: irgendwo drängt sich ein solcher Eindruck schon auf, wenn man angesichts des momentanen "Verschwindens" dieses Senders die wohl von AndiM angesprochene PM vom 03.03.2007 liest:

"Licenza Media GmbH & Co. KG plant Fernseh-Musikspartenkanal
Die Betreiberin des Hörfunksenders Radio Aktiv-FM plant einen Fernseh-Musikspartenkanal. Die Licenza Media GmbH & Co. KG wird mit einer Investorengruppe eine neue Betreibergesellschaft gründen, die den Fernsehsender betreibt. Ausgestrahlt soll das Programm im Kabel und eventuell auch auf Astra werden. Der Start ist noch in diesem Jahr vorgesehen.
" ( Quelle: HP )
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Im Moment wird ja Stille gesendet!Eventuell kommt ja dann auch ein wunderschönes Schwarzbild !:wow:
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Ein Radio-Sender, der "Schweigen" auf seinen Frequenzen sendet?

Das hört sich nicht gut an ... im wahrsten Sinne des Wortes :eek:
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Vielleicht möchte uns ja das 'Ampermännchen' mehr dazu verraten. Wäre schon interessant zu erfahren, was mit dem Sender los ist...
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Ich vermisse auch ein Statement von "Radiogeist" oder dem "Bundeshitminister"
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Warum auch immer hier dieses "Programm" thematisiert wird?
Einige Antworten gibts von der Homepage von RAFM selbst:

23.05.2007 Sendeausfall wegen Inbetriebnahme der Internet-Standleitung
Heute zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr kam es leider wegen der Inbetriebnahme der Internet-Standleitung zu Ausfällen. Die Standleitung soll künftig einen störungsfreien Sendebetrieb auf den Frequenzen gewährleisten. Wir bitten die kurze Sendepause zu entschuldigen.

Sehr witzig finde ich auch:

21.05.2007 Radio Aktiv-FM zukünftig mit Zeitschienen auf UKW terrestrisch
Radio Aktiv-FM wird zukünftig als Syndication-Anbieter mit der Sendung "radioactive" auf verschiedenen terrestrischen UKW-Sendern zu hören sein. Schwerpunktmäßig steht hierbei das Entertainment im Vordergrund. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt.

Und warum LXR von der Teamseite verschwunden ist erklärt sich durch:

13.05.2007 Kooperation mit DeepSpaceRadio beendet
Die Kooperation mit der DeepSpaceNight ist am 13.05.2007 von Radio Aktiv-FM beendet worden. Wir bedauern diesen Schritt gehen zu müssen. Die Verbreitungswege des DeepSpaceRadio sind zukünftig über die Seiten der DeepSpaceNight zu erfahren.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Also man darf gespannt sein
was Uns in der Zukunft noch alles erwartet !!??!!

Die Idee auf jeden Fall "Live" von der DeepSpaceNight zu senden fand ich ned schlecht.
Es war immer hin doch ein bischen Abwechslung,
zu der Öden Radiolandschaft die es teilweise am Freitag oder Samstag Abend zu hören gab und noch immer gibt !!
Hat die Frequenzen doch ganz schön durch gepustet.
Man denke nur an die alten " 89hitfm Zeiten " zurück !!
Hatte gehofft - das Programm würde länger ONAir bleiben !!
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Nochmal zur Info: die Live-Übertragungen der Deep-Space-Night sind ja auch weiterhin zu hören .. wer die wie ich lieb gewonnen hat braucht also nicht drauf zu verzichten!! Zu finden unter: http/www.deepspacenight.net

Außerdem habe ich bei dem neuem Stream auch keine Abbrüche mehr erlebt.. was ja auch deutlich zeigt, wie "strapazierfähig" der RadioAktivFM-Server war/ ist! ;)

Für das RadioAktivFM-Programm in der jetzigen neuen Form sehe ich keine grosse Zukunft ... war doch seit Oktober 2006 eigentlich die "Deepspace-Night" das einzige "Zugpferd" des Senders gewesen .. nun nur noch reine Festplattenstation!
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Ich frag mich sowieso wie sich dieser Sender finanziert?
Von den Sekundenpreisen von 15cent und der Werbeflat für 1600€ wohl kaum.
Hab mal gesucht die Licenza Media GmbH & Co. KG ist eine Tochter einer Autotuning Werkstatt (Häussler Motortuning GmbH)
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@AndiM + Micha Rastede:
Der Grund warum ich die Sendung vom Sender nahm ist der, wie auch Micha bereits richtig feststellte, es Aussetzer in der Übertragung gab und zwar seit dem Zeitpunkt, wo Internetradio.de auf Sendung ging. Ich habe es Wochenlang gesagt gehabt, man solle die technischen Voraussetzungen schaffen und nichts ist geschehen. Ich kündige meine Entscheidungen immer rechtzeitig an und wenn man das nicht ernst nimmt und es einfach nicht verstehen will, dann folgen Konsequenzen und die habe ich eben umgesetzt. RA FM ist kein Internetradio und ich will einfach einen gewissen technischen Standard fahren. Wenn dieser nicht erfüllt wird, kann das Programm noch so gut sein, ich würde es trotzdem vom Sender nehmen. Offensichtlich hatte das "Stream-Adventure" von Internetradio.de hier priorität und nicht ein Sender mit einer realen technischen Reichweite von 4.5 Mio Haushalten. Schade eigentlich!

Bezüglich der Frequenzen, sind derzeit nur die Übertragungswege betroffen, wo die Zuführung über T-Systems erfolgt. Das heißt: Nach wie vor ist ganz BW und in NRW Großnetz Bielefeld und Minden sowie München KMS onair. KDG wird in Kürze wieder über unsere bewährte alternative Zuführung auf Sendung gehen.

Klar ist es Schade, aber ich mußte hier eine Entscheidung treffen und in der bisherigen Form müssen Außenstehende annehmen, daß wir wohl technisch nicht in der Lage wären so ne lächerliche Live-Übertragung unterbrechungsfrei zu realisieren und das geht garnicht.

Ich habe den Veranstaltern bereits angeboten, die Sendung wieder onair zu nehmen, wenn die technischen Voraussetzungen nach meinem Standard geschaffen sind. Vorher geht garnichts, denn da lasse ich lieber die Automation laufen.

@AndiM:
Klar hats die Frequenzen durchgepustet. Ich weiß ja auch wie sowas geht, als ehemaliger 89 HitFM-Mitarbeiter.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@XForce:
Wie sich der Sender finanziert geht dich nix an, ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen. Geht das nicht, sich einfach am dasein von RA FM zu erfreuen? Du fragst ja auch nicht wie sich Energy finanziert oder?

Richtig festgestellt hast Du, daß die Licenza Media GmbH & Co. KG eine Tochter der Häussler Motortuning GmbH ist bzw. die Häussler Motortuning GmbH die Komplementärin der KG ist.

Beteiligungsverhältnisse:
45% Guido Häußler
45% Markus Kessel
10% Hermann Trapp

Ist ja auch kein Geheimnis, denn so stehts bei der KEK drin und auch in der Lizenz. Da wir ja in öffentlichrechtlicher Trägerschaft das Programm veranstalten, kann sich jeder dieser Informationen bedienen.

Kleiner Nachtrag:
Bei KMS München Netzebene 3 sind wir zu hören. Teilweise ist ja die KMS auch Netzebene 4, also Signal der KDG
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@ Micha:
Noch ein kleiner Nachtrag:
Musikalische ähneln sich die Programme zwar, aber DSR ist nur ein Stream und wir ein Sender mit Lizenz.
Rüger hat eins bei der Sache vergessen, nämlich das wir Reichweite haben und auch gehört werden. Das beweisen auch die Streamzahlen, wobei wir ja konventionelle Übertragungswege auch noch am Start haben. Wenn ich mich entscheiden kann zwischen Radio und Stream, dann nehme ich doch lieber das Radio und stelle meine lieblingsfrequenz ein. Desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher, im UKW-Band gefunden zu werden als wie auf irgendeiner IP-Adresse im Web.

Rüger meinte wohl, daß wenn sein DSR nicht mehr auf Sendung ist, die Hörerzahlen sinken. Nichts davon ist eingetroffen. Zwar wird es von unseren Hörern bedauert, aber sie bleiben uns treu als Hörer.

Seit nunmehr 7 Jahren baue ich diesen Sender auf und hatte mit allen Widrigkeiten zu kämpfen die man sich nur vorstellen kann oder vielleicht auch nicht vorstellen kann. Ich bin durch eine gute Schule gegangen und von einem der Pioniere des privaten Rundfunks gelernt. Zwar kann ich nicht behaupten, daß ich alles richtig mache, aber vieles mache ich richtig und einiges ist auch gut davon. Ich darf an dieser Stelle mal darauf hinweisen, daß wir mit absoluten Low-Budget einen geilen Sender aufgezogen haben, der draußen auch ankommt.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@Radiogeist

Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen !!:)

Radio Aktiv Fm ist ONAir und das ist doch das wichtigste.
Der Sender läuft !!;)

Ich gönne es Dir was Du geschafft hast - gewissen Neid wird es immer geben,
da kann aber nur für alle anderen sagen..... besser machen:cool:;)

Ich bleibe dem Sender - auch ohne Deep Space Night treu !!
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

@AndiM:
Ich habe dieses Statement abgegeben, um kein unnötiges Orakel in Gang zu setzen. Für vieles gibt es eine einfache logische Erklärung und irgendwie bin ichs unseren Hörern auch schuldig, zu erfahren was für Hintergründe das hat.

Ja mit Neid habe ich seit 7 Jahren zu kämpfen, aber das läßt mich kalt, da ich ja auch weiß, was wir da hingestellt haben.

Neue Sendungen sind in Planung. Es wird jetzt dann mal richtig interessant in Kürze.
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Cool. Freu !!

Na denn ... weiter so !!
Und jetz ab ins Wochenende
 
AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Ich denke, hier ist ein Hitsender der Berater. Abwechslung hoch drei ... mit den besten hits :) :
19:30:32 Alcazar - Crying At The Discothek (Musikwunsch von flo) Current Song
19:30:12 JINGLE
19:27:06 Bakslash - Tainted Love (Minimal Chic Radio Edit)
19:26:49 JINGLE
19:25:19 Werbung
19:18:40 Verano - Abfahrt (Deepforces Remix)
19:14:50 Bootsy Collins - I'm leaving you
19:13:56 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
19:09:07 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
19:05:43 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
19:05:22 JINGLE
19:02:21 Lexy & K-Paul - Der Fernsehturm
19:01:52 JINGLE
19:01:08 JINGLE
18:57:42 Warmduscher meets Farin Urlaub - Zehn
18:57:28 JINGLE
18:54:45 Sylver - Make It
18:50:56 Phil Fuldner - Miami Pop
18:44:42 David Kane - Club Sound
18:44:22 JINGLE


Da kann Antenne Bayern fast nicht mithalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben