Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Morgen startet ja der Kirchentag in Köln. Was planen die Sender so? Gibt es Sondersendungen oder ist gar eine eigenes Radio wie beim Weltjugendtag geplant?

Sicherlich wird der WDR als "Haussender" in allen Programmen berichten, aber ist darüber hinaus noch zusätzliches geplant?
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Morgen startet ja der Kirchentag in Köln. Was planen die Sender so? Gibt es Sondersendungen oder ist gar eine eigenes Radio wie beim Weltjugendtag geplant?

Sicherlich wird der WDR als "Haussender" in allen Programmen berichten, aber ist darüber hinaus noch zusätzliches geplant?

Radio NRW berichtet in den Nachrichten und in einem "Himmel und Erde spezial" am Sonntag von 6 bis 9.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Radio NRW berichtet in den Nachrichten und in einem "Himmel und Erde spezial" am Sonntag von 6 bis 9.

Ich denke mal Radio Köln wird auch in der lokalen Zeit ausführlich berichten. Wär ja mal wieder ne gute Möglichkeit lokale Kompetenz zu zeigen.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Ich sitze gerade im Pressezentrum des Kirchentages.
Vor der Messehalle steht der Radiobus der SWR und die Deutsche Welle. Mehr Kollegen hab ich noch nicht gesehen.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Das Domradion wird auch viele Sendungen zum KT im Programm haben, was allerdings zu erwarten war, auch wenn es sich natürlich um eine ev. Veranstaltung handelt.

http://www.domradio.de/
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Eigentlich wäre eine eigene Frequenz schon zu erwarten, gab es ja bei den letzten Kirchentagen auch. Und beim katholischen Jugendtag auch. Was mich wundert: daß die Aachener Heiligtumsfahrt kein Veranstaltungsradio hat, da hätte man schön was machen können, mehrsprachig versteht sich!
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Ich sitze gerade im Pressezentrum des Kirchentages.
Vor der Messehalle steht der Radiobus der SWR und die Deutsche Welle. Mehr Kollegen hab ich noch nicht gesehen.
Es gibt einen ARD Pool. Da kommen noch welche.
Wir machen u.a. am Donnerstag eine zweistündige Sondersendung.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Eigentlich wäre eine eigene Frequenz schon zu erwarten, gab es ja bei den letzten Kirchentagen auch. Und beim katholischen Jugendtag auch.

Hätte ich auch erwartet. Fast jedes Popelsstadtfest bekommt Veranstaltungsfunk. Beim KT ist sowas scheinbar aber nicht möglich.:rolleyes:
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Was planen die Sender?

Was ich bisher beim SWR 1+3 gehört habe: Die üblichen Pfadfinderlager-Reportagen.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Warum eine eigene Frequenz, Radiokatze? Auf dem Kirchentag herrschen Information und Wort pur. Die Besucher sind unterwegs, unterwegs, unterwegs, reden oder hören zu - und wenn auch nur auf die Straßenbahndurchsage. Welche Hörer soll da ein Kirchentagsradio haben? Das gab's mal, aber die Macher wissen ganz gut, warum das Ding nicht zur Institution geworden ist.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Bei Radio Köln läuft morgen ne Sondersendung von 9 bis 15 Uhr.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

es gibt schon ein Kirchentagsradio 2007 mit dem fast schon niedliche Namen: heavenraDIO , allerdings wohl nur im Internet ( klick). Interessant daran ist aber, dass dieses Projekt anschliessend dauerhaft als Web-Radio weitergeführt werden soll PM vom 25.04.2007. Gestartet wurde einige Tage vor dem Kirchentag in Köln.
 
AW: Kirchentag in Köln: Was planen die Sender?

Warum eine eigene Frequenz, Radiokatze? Auf dem Kirchentag herrschen Information und Wort pur. Die Besucher sind unterwegs, unterwegs, unterwegs, reden oder hören zu - und wenn auch nur auf die Straßenbahndurchsage.

Mit deiner Aussage stellst du sämtliches Veranstaltungsradio in Frage. Man kann mit so einem Sender auch Hilfestellung geben. Wann findet wo was statt, wie wird das Wetter, wie sieht es mit dem ÖPNV aus, welche Parkplätze und Veranstaltugen sind voll usw. Letztendlich könnten auch Liveübertragungen von Gottendiensten oder Diskussionen geboten werden, da man ja nicht überall gleichzeitig sein kann. Sinn machen würde sowas schon.
Sinn machen würde sowas schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben