KMH verlässt Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasenbaer

Benutzer
Kathrin Müller-Hohenstein hat bei Antenne Bayern gekündigt. Noch ist der Zeitpunkt wohl nicht genau klar, wann sie den Sender verlässt, aber sie verlässt ihn.
P.S. Fragt nicht nach Quellen, ich verrate sie nicht, aber es stimmt!
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Vielleicht wechselt sie ja auch für ein paar Monate zu Bayern 3, um dann in naher Zukunft wieder zur Antenne zurückzukehren, wo sie dann Sonntags "Die KMH-Show" macht :D:D:D...
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Nasenbaer hatte bis jetzt immer Recht, deswegen vertraue ich ihm da voll und ganz. Es war aber irgendwie auch abzusehen, oder? KMH hat einfach nicht mehr reingepasst, als neue Sportmoderatorin. Da kündigt man eben ungern Spiele wie 100.000 für 10 an.

Es ist aber wirklich schade: Denn damit verlässt eine echte Ikone den Sender. Gleichzusetzen mit dem Verlassen eines Wolfgang Leikermosers oder Stephan Lehmann. VW dürfte das - wo man doch gerade weg von Gewinnspielen und wieder hin zu etwas Personality überhaupt nicht schmecken. Im Übrigen: Was den Ersatz betrifft, da kann man ABY ja gratulieren: Es wird wohl auf Frau Varlam rauslaufen.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

naja, ich glaubs erst, wenn ich's seh bzw. hör. auch wenn es wohl idiotisch von nasenbaer wäre, sowas zu posten, wenns gar nicht stimmt.
frau varlam ist meiner meinung nach kein guter ersatz. so denn das überhaupt zur debatte steht.
vielleicht kündigt die ja auch?! ist doch noch gar nicht sooo lange her, da war sie auch mal ne weile weg/nicht mehr on air....
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Könnte mir gut vorstellen dass KMH bald nur noch für dass ZDF arbeitet. Möglicherweise hat man ihr eine zusätzliche Sendung angeboten, oder man will sie einfach noch mehr in die Sportberichterstattung einbinden.
Was die Nachfolge betrifft könnte ich mir Carmen Burger oder Johnnes Ott sehr gut am Vormittag vorstellen.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

VW dürfte das - wo man doch gerade weg von Gewinnspielen und wieder hin zu etwas Personality überhaupt nicht schmecken.
Wir befinden uns in der abfragefreien Zeit, da ist es ganz normal, dass Gewinnspiele und Geclaime ein Stück weit heruntergefahren werden. Keine Sorge, die kommen schon früh genug wieder ;)
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Wenn es stimmt, war es wohl wirklich nur eine Frage der Zeit.
So schön es für Kathrin und ihre Karriere ist, so schade und bedauernswert ist es für ABY.

Was die Nachfolge betrifft könnte ich mir Carmen Burger oder Johnnes Ott sehr gut am Vormittag vorstellen.

Die eine kann meines Erachtens nicht, der andere will meines Wissens gar nicht.
Pallim Pallim: Meiiiiiiixner. ;)
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Tja, sowas soll es geben. Meines Wissens nach ist Johannes Ott so wie es momentan läuft in der Tat sehr glücklich. Er ist ja eine der Kreativen in der Programmgestaltung und fühlt sich dort sau wohl. Sollte er nun alle 2 Wochen on Air sein, müsste er dies wohl gewaltig zurückschrauben. Und ganz hat er das Moderieren ja nicht aufgegeben.

Zu Meixner: So schön es wäre, wenn man ihn auch wieder unter der Woche hören könnte, so unwahrscheinlich ist es auch. Zum einen wäre dann eine 12-Stunden-Samstags-Show nicht mehr drin, zum anderen denke ich nicht, dass Meixner den Werktags-Vormittag machen möchte. Weil er hat - komischerweise - ja immer noch das Ettiket "Hausfrauenradio".

Und schon sind wir beim Duo Kleff / Varlam angekommen. Weil - wie schon gesagt - Carmen Burger wird nach so kurzer Zeit kaum eine eigene Tagessendung bekommen.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Oder Kleff macht nur noch den Vormittag und von 12 bis 15 Uhr macht's Fahn oder Ott...
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Oder Kleff macht nur noch den Vormittag und von 12 bis 15 Uhr macht's Fahn oder Ott...

Kathie Kleff ist derzeit aber nicht jede Woche im Haus. Das heißt: Da ist die Frage, ob die gute überhaupt jede Woche will. Schließlich hat sie ja auch noch ein paar Nebentätigkeiten. Sie singt, spricht usw.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Kathie ist nur 3 Wochen im Monat bei ABy ansonsten ist die Gute ganz gut außerhalb des Senders aktiv.
Daß KMH geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen -SORRY !!!
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ich kann mir das schon recht gut vorstellen. Lass doch mal Herrn Brender (ZDF-Chefredakteur) zu ihr kommen und sie fragen, ob sie nen festen Posten in der Sportredaktion (mit Möglichkeit des Lesens der Sportnews in heute) haben möchte und schon würde Katrin sich wohl ne neue Bleibe in Mainz suchen.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ich glaube kaum, dass KMH zu Bayern 3 oder einem anderen Sender wechselt. Sorry. Wäre ja ein Abstieg - und ob andere Sender mit dem Gehalt mithalten könnten, ist ebenfalls zu bezweifeln.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Sie geht (nach 15 Jahren) nicht wegen des Geldes, sondern wegen gröberer Differenzen mit VW / Programmgestaltung. Dass ihr der Schritt durch den ZDF-Job leichter fällt, ist nur logisch. Da Sportchef Gruschwitz auf sie steht, wird sie beim ZDF künftig sicherlich auch an anderer Stelle reüssieren. War eigentlich schon vor 1,5 Jahren absehbar (siehe damaligen aluxx-Beitrag zum Thread. Dem bayerischen Radio geht eine Titanin verloren!
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ist ja immer ne heikle Sache, zu sagen, VW ist daran schuld, dass KMH geht. Immerhin hört man auch von einigen (auch ehemaligen Mitarbeitern) ganz tolles über Frau Weber. Annika Kipp lobt sie beispielsweise in höchsten Tönen.

Die Frage ist ohnehin, ob das stimmt, oder ob es nur ins Bild der bösen und fiesen Valerie Weber passt.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

ich würde sagen, nein ich sage: ich weiß es! es muss ja nich b3 sein, liebe kollegin, lieber kollege! ;)
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

das is wohl so ;) ich will ja keine plauder-tasche sein. sagen wir mal: sie bleibt im süden...
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Naja, dann bleibt ja wohl nur noch der SWR übrig, denn ich denke kaum, dass sie bei Antenne 1 oder gar einer lokalen Station anheuern wird. Und SWR 3 passt sicher ganz gut zu ihr.
Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich mich wohl auch für SWR 3 und nicht für Bayern 3 entschieden. (so ich denn die Wahl hätte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben