Eventradio B138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Benutzer
Hallo!

Weis wer von wo das Eventradio B138 90,4 Mhz gesendet wird im Kremstal/Oberösterreich?

Danke!

Grüße,
Patrick
 
AW: Eventradio B138

Hi Patrik,

ich kann dir leider nur sagen, dass das Eventradio von einem Silo in Kirchdorf/Krems abgestrahlt wird! Ich weiß leider nicht mit wie viel Watt!
 
AW: Eventradio B138

ich kann dir leider nur sagen, dass das Eventradio von einem Silo in Kirchdorf/Krems abgestrahlt wird!
Von wo hast Du denn das? Stimmt nämlich nicht.

Gesendet wird vom Höhenrücken des Grillenparz (beim Weiler Oberndorf) östlich von Kirchdorf.

Bilder vom Sendestandort: http://forum.mysnip.de/read.php?15048,504248

Man sendet von hier in Richtung Norden mit 100 Watt (geht damit in Linz ganz brauchbar) und in Richtung Süden mit 200 Watt (geht bis St. Pankraz gut).
 
AW: Eventradio B138

Hallo!

Weis wer von wo das Eventradio B138 90,4 Mhz gesendet wird im Kremstal/Oberösterreich?

Danke!

Grüße,
Patrick

Nachdem ich einer der jenigen war, die den Sender aufgebaut haben, ein paar knappe Infos:

Signalzubringung vom Studio via Richtfunk.
Sende wurde anfangs mit 90W gefahren, geteilt auf 2 Yagis über Splitter. Ein Wochenende vor offiziellen Ende des Festivals der Regionen wurde vermutlich durch einen Blitzeinschlag der PLL zerlegt (Sender wurde fabrikneu gekauft) und somit ging mal nichts mehr. Ersatzsender besorgt, welcher jetzt noch bis 22.7. im Einsatz stehen wird, und jetzt mit 20W sendet. Empfangbarkeit natürlich verringert aber durch den sehr guten Standort, noch immer in Linz (Stadtautobahn Richtung Zentrum Linz bzw. auch vom Weg nach Kirchdorf nach Linz gut zu empfangen). Eventfrequenz wurde verlängert um eine Woche bis zum 22.7.!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben