[NL]: RTL kauft Tien/Talpa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio-Tifoso

Benutzer
Laut diversen Seiten (radio.nl, mediacourant.nl, telegraaf.nl) hat RTL (RTL4,5,7) soeben offiziell den Sender Tien von Talpa übernommen.
Der neue Sender wird möglicherweise RTL9 heissen.

Fraglich nun was mit den Talpa-Sendern Radio 538, Radio 10 Gold (nur im Kabel) und Juize FM (ebenfalls nur Kabel) passiert... RTL hat ja derzeit eh nichts im niederländischen Äther...
 
AW: [NL]: RTL kauft Tien/Talpa

Laut Volkskrant, die sich auf NOS beruft, übernimmt RTL auch 538.
 
AW: [NL]: RTL kauft Tien/Talpa

Laut Volkskrant, die sich auf NOS beruft, übernimmt RTL auch 538.
Das wird wohl so sein, nachdem auf 538 gestern schon ein Jingle mit "Dit is RTL 538" lief.

Und auf Mittelwelle! Immer noch. Gerade singt Lisa Stanzfeld auf der 1008 ...
Das wird sich aber (zumindest laut letzten Stand) wohl (leider) nur mehr um Tage handeln.
Über 10 Gold konnte ich bis jetzt übrigens überhaupt noch nichts finden... keine Ahnung ob die zu RTL mitkommen...
 
AW: [NL]: RTL kauft Tien/Talpa

Laut radio.nl kommt 10 Gold und Juize FM nicht zu RTL, deren Zukunft ist somit ungewiss...
 
AW: [NL]: RTL kauft Tien/Talpa

M.E. hat RTL die kompletten Hörfunkaktivitäten von Talpa mit erworben, also auch 10 Gold und Saft-UKW. Als vor Wochen die ersten Gerüchte über diesen Deal aufkamen wurde gemutmaßt, er sei auch der Grund, warum die 1008 immer noch läuft. Falls RTL noch Verwendung für die Mittelwelle finden sollte ...

Und da rattert der Ticker los und spuckt aus: SBS Broadcasting für 3,3 Milliarden Thaler von ProSiebenSAT1 gekauft. Alles muß raus, oder wie?
 
AW: [NL]: RTL kauft Tien/Talpa

Der x-te Anlauf von RTL auf dem niederländischen Radiomarkt. Ob's diesmal endlich was Längerfristiges wird? Oder ist 538 nur der Beifang, der bei nächster Gelegenheit wieder an den nächsten Investor weitergegeben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben