Motor FM schafft Sprung in MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Steht heute im Kontakter: Motor FM wird den Spruing in die MA schaffen, und das nach so kurzer Zeit. Wenn das zutrifft: Glückswunsch! Es zeigt, das Indierock ein Erfolgsformat ist und zumindest in urbanen Märkten großen Anklang finden kann.

Mit MA-Zahlen kann Renner auch der kommenden Neuausschreibung der Frequenz (nach Ausstieg der Netzeitung) gelassen entgegen sehen.
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

... und das ausgerechnet in Zeiten des laufenden Genehmigungsverfahrens in Stralsund... Nachtijall ick hör dir ... :cool:
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Steht heute im Kontakter: Motor FM wird den Spruing in die MA schaffen, und das nach so kurzer Zeit. Wenn das zutrifft: Glückswunsch! Es zeigt, das Indierock ein Erfolgsformat ist und zumindest in urbanen Märkten großen Anklang finden kann.

Mit MA-Zahlen kann Renner auch der kommenden Neuausschreibung der Frequenz (nach Ausstieg der Netzeitung) gelassen entgegen sehen.

steht heute in meinem kaffeesatz: dieses forum wird immer bescheuerter!!
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Solange es solch qualifizierten Postings gibt wie #3, dann hast du richtig in diesem Satz gelesen.


Um mal zu übersetzen, was du möglicherweise zum Ausdruck bringen wolltest: Du glaubst nicht, dass die Ausweisung in der MA motor.fm in Sachen Neuausschreibung nützlich sein wird. Richtig?
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

@Kreisel: Motor FM kommt vielleicht schneller nach Rheinland-Pfalz als zu gucken kannst. Warte mal den 31.3.2008 ab :D
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

@Kreisel: Motor FM kommt vielleicht schneller nach Rheinland-Pfalz als zu gucken kannst. Warte mal den 31.3.2008 ab :D

wie RPR 3 - MotorFM oder wie?

Nachtrag:

Übrigends wird nicht nur Motor das erste mal ausgewiesen - Auch Teddy ist in der MA vertreten und auf diese Zahlen bin ich echt mal gespannt
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Da kann man Joachim Radünz-Thielen ja nur gratulieren:cool:
Motor FM ist auf einem guten Weg, der aber noch lang ist...,im Gegensatz zu dem meisten Schrott in Berlin!
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Auffällig ist übrigens, wenn man sich die Tagesverlaufskurve anguckt, wie gut das Magazinprogramm am Morgen und am Nachmittag angenommen wird. Nachmittags schalten fast genauso viele Menschen ein wie am Morgen - und das gegen den Markttrend. Das dürfte die Netzeitung freuen (die machen ja das Wortprogramm, oder?).

Ich denke mal, das ist ein Zeichen für den Bildungsgrad der Hörer - und der dürfte sich doch gut vermarkten lassen, oder?
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Das dürfte die Netzeitung freuen (die machen ja das Wortprogramm, oder?)
Die Netzeitung ist raus aus der Nummer und hat derzeit sowieso ganz andere Probleme.
Ich denke mal, das ist ein Zeichen für den Bildungsgrad der Hörer - und der dürfte sich doch gut vermarkten lassen, oder?
Wenn's so wäre, würden Jazz- und Klassikradio im Geld schwimmen. Leider sind die meisten Werbetreibenden nur mit Masse zu gewinnen.
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Wenn's so wäre, würden Jazz- und Klassikradio im Geld schwimmen. Leider sind die meisten Werbetreibenden nur mit Masse zu gewinnen.

Das liegt an dieser Vermarktung in unseligen Kombipaketen, in die solche Ausreisser kaum passen. Zum anderen daran, daß Spartenprogramme eine möglich hohe technische REichweite brauchen. Der prozentuale Anteil wird da immer gering bleiben, bei 1% und vielleicht weniger der Gesamtbevölkerung. ALso bräuchte man zumindest ein Netz von Sendern in allen Ballungsräumen. Interessant ist so eine Klientel für ebensolche Werbekunden: exklusiv und von speziellem Interesse. Bei Motor FM könnten das Plattengeschäfte sein, Konzertagenturen, lokal gewisse Gaststätten oder Kneipen, alles was den Lebensstil der Zuhörer trifft. Bei Klassikradio sieht es auch so aus, hier sind die Chancen sogar noch besser, da die Zuhörerschaft zu den besserverdienenden gehören dürfte, zumindest solange man das Programm nicht noch mehr banalisiert.
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Wenn's so wäre, würden Jazz- und Klassikradio im Geld schwimmen.

Hast du dir insbesondere Klassikradio mal angetan? Ich glaub kaum das das
der in klassischer Musik auch nur durchschnittlich gebildete Bürger länger als
20Minuten erträgt.

Gruss Joman
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Hast du dir insbesondere Klassikradio mal angetan? Ich glaub kaum das das
der in klassischer Musik auch nur durchschnittlich gebildete Bürger länger als
20Minuten erträgt.

Gruss Joman

ich glaube, du kennst den durchschnittlich gebildeten bürger gar nicht, denn daß was du an "klassikradio" anscheinend nicht gut findest, ist für den durchschnittlich gebildeten bürger gar nicht nachvollziehbar..

bist du einer der "bäh" ausruft, nur weil "klassikradio" auch filmmusik oder die allabendliche "klassik lounge" spielt?
ich kenne viele hochgebildete leute, die da eher relaxt sind, diesen sender mögen und wenn sie mal ein bißchen E(wie "ernste musik") brauchen eine bach-cd (o.ä.)in den player schieben, so wie ich es auch tue. ich fnde "klassik radio" gut und hoffe daß das programm noch weiter ausgebaut wird. es ist ja auch alles eine frage der kosten, bei einem privaten radio. wer "klassik radio" im ganz klassischen sinne haben möchte, der möge doch "mdr figaro" einschalten. da schlafen mir allerdings, und da drücke ich mich mal ganz profan aus, die füße ein, wenn sich der moderator im nirvana des "köchelverzeichnisses" verliert......
 
AW: Motor FM schafft Sprung in MA

Wenn's so wäre, würden Jazz- und Klassikradio im Geld schwimmen. Leider sind die meisten Werbetreibenden nur mit Masse zu gewinnen.
Der Herr L. (der meines Wissens in seiner Zeit als Geschäftsführer auch das jetzige Klassikradioprofil eingeführt hat) scheint es aber mit seinen "Deluxe"-Spartenmusikkanälen hinzubekommen für wenige zahlungskräftige Zuhörer langfristig Programme unter Ausschluß der restlichen Öffentlichkeit zu veranstalten, indem er sich auf Luxus-Werbung konzentriert und Programminhalte ganz wegläßt. Allerdings ist wohl die Zielgruppe der "Zahlungskräftigen" nur teilweise deckungsgleich mit der der "Gebildeteten"... Letztere mag selbst zur Entspannung ein wenig Inhalt.
Inhaltlich läuft da bei Klassikradio schon so viel, daß es für Gebildete zur Entspannung durchaus passt (so zumindest meine Beobachtungen von Hörgewohnheiten im Bekanntenkreis). Ist halt eine Gratwanderung.

Die Netzeitung ist raus aus der Nummer
Bislang heißt es aber doch, daß die Netzzeitung das als Dienstleistung für Motor weiter macht (und doch auch für Klassikradio, oder?). Nur eben nicht mehr als Eigentümer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben