MA-Prognose für Hessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak06

Benutzer
Hallo,

Hessen bietet viele Radiosender, aber die Meisten klingen doch fast gleich, leider...

Nun steht die nächste Media Analyse an, was denkt ihr, wie werden die Radiosender abschneiden.

Besonders spannend wird es wohl werden, ob MAIN FM noch in der Hörerumfrage auftreten wird oder zu wenige Hörer hat? Wie siehts bei hr1 aus nach dem Relaunch? Wird FFH weiter verlieren?

Hier meine Tipps:

hr1 : +

hr3 : +

hr4 : -

YOU FM : o

hr-info : o

FFH : -

Planet Radio : o

Harmony FM : o

MAIN FM : - (wird noch knapp vertreten sein)

Skyradio : +

Was denkt ihr?
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Würde es TOM ADAMS von Herzen gönnen, aber der behält seinen Job auch mit "-" denk ich... :)

Halt die Ohren steif Tom !!!
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

und ich hatte schon zeichnen wollen..! :)

ich hoffe hr3 gewinnt. den sender finde ich noch mit am besten in hessen !
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Hätte mal kurz eine Frage zu hr4. Zwar sendet die Welle seit Jahren überwiegend aus Kassel, einige Sendungen scheinen aber noch immer aus Frankfurt zu kommen. Weiß jemand genaueres?
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Hi ricochet.

Meines Wissens kommt nichts mehr aus Frankfurt.

Bei wikipedia steht:
Dreimal täglich trennt sich das Programm in drei Regionalfenster (Nord-Osthessen aus Fulda, Rhein-Main aus Darmstadt und Mittelhessen aus Gießen) auf ...

Greetz, ++J++
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Hätte mal kurz eine Frage zu hr4. Zwar sendet die Welle seit Jahren überwiegend aus Kassel, einige Sendungen scheinen aber noch immer aus Frankfurt zu kommen. Weiß jemand genaueres?

Nach Onkel Otto betrifft das die Nachrichten und den Nachtexpress.
 
hr4 mit Programm aus Frankfurt?

So ist es. Lediglich zwingende Gründe, wohl technischer Art, führen dazu, daß das Funkhaus am Dornbusch hr4 aushülfe. Das ist seit 2004 bisher genau einmal der Fall gewesen.


Gruß TSD
 
AW: hr4 mit Programm aus Frankfurt?

So ist es. Lediglich zwingende Gründe, wohl technischer Art, führen dazu, daß das Funkhaus am Dornbusch hr4 aushülfe. Das ist seit 2004 bisher genau einmal der Fall gewesen. TSD

Frage nur, weil ich vor längerem mal Wetterfrosch Deter Voss auf hr4 moderieren hörte und der ist ja in Frankfurt stationiert. Heißt das, dass der hr seine Moderatoren stundenlang durch die Lande kurven lässt, obwohl's eine Schalte auch täte?
 
AW: hr4 mit Programm aus Frankfurt?

Heißt das, dass der hr seine Moderatoren stundenlang durch die Lande kurven lässt, obwohl's eine Schalte auch täte?
¡Ma sí! Aber keine Bange, das geht nicht von den Gebühren ab. :rolleyes:

Allerdings frage ich mich wie sinnvoll es sein sollte, jemanden über Leitung eine in einem anderen Landesteil gefahrene Sendung moderieren zu lassen.


Gruß TSD
 
AW: hr4 mit Programm aus Frankfurt?

¡Ma sí! Aber keine Bange, das geht nicht von den Gebühren ab. :rolleyes:

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich dachte nur, in Frankfurt gäb's doch genug Studios...

Das war damals glaube ich nur ne reine Musiksendung ohne journalistisches Beiwerk, allerdings muss ich sagen, dass ich hr4 nur gelegentlich höre und mit den dortigen Usancen nicht vertraut bin.

Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft.
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Es soll in der Tat einige hr4-Moderatoren geben, die nach Kassel pendeln - Onkel Otto, schriebst du nicht einmal etwas davon? Ich weiß nämlich gerade auch nicht, wo ich das her habe ;)
 
AW: hr4 mit Programm aus Frankfurt?

Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich dachte nur, in Frankfurt gäb's doch genug Studios...
Ich erwähnte es auch nur nebenbei. Die Frage der Raumsituation im Funkhaus am Dornbusch war nicht ausschlaggebend für den Umzug nach Kassel (und wurde an anderer Stelle im Forum schon einmal eingehend diskutiert).


Gruß TSD
 
AW: MA-Prognose für Hessen!

Mal von der ewigen Fahrerei abgesehen: Kassel kann auch eine Oase für gestresste Rundfunkschaffende sein, die den Dornbusch mal für ein paar Stunden aus'm Kopp kriegen wollen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben