Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Die 91,2 müsste eigentlich ziemlich weit reichen. Ich habe es aber bei meinen Fahrten nach MV nie ausprobiert. Ich war immer froh, wenn ich NDR 1 Radio MV reinbekommen habe (im Braunschweiger Bereich keine Chance), das ist zu NDR 1 Niedersachsen ein Unterschied wie Feuer und Wasser. Das ständige Gecleime nervt zwar, aber die Musik auf NDR 1 MV ist um Längen besser (hier werden nicht gnadenlos ständig die selben Schlager runtergeleiert, die Mischung deutsch/international ist doch ausgewogener). Das NDR 1 Niedersachsen bei der MA verloren hat wundert mich nicht, denn man übertreibt es mit dem Schlager.
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

92.1 kommt bis nach Ostthüringen, 91.2 kenne ich gar nicht. Wo kommt die her?
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Ich war immer froh, wenn ich NDR 1 Radio MV reinbekommen habe (im Braunschweiger Bereich keine Chance), das ist zu NDR 1 Niedersachsen ein Unterschied wie Feuer und Wasser. Das ständige Gecleime nervt zwar, aber die Musik auf NDR 1 MV ist um Längen besser (hier werden nicht gnadenlos ständig die selben Schlager runtergeleiert, die Mischung deutsch/international ist doch ausgewogener). Das NDR 1 Niedersachsen bei der MA verloren hat wundert mich nicht, denn man übertreibt es mit dem Schlager.

Man, lerne mal, die Quoten richtig zu lesen. Nach der Veränderung des Mirkozensus werden die Zahlen in dieser MA anders gewichtet - NDR 1 hätte allein dadurch 2 Prozent verlieren müssen, wenn sonst alles beim alten geblieben wäre. Haben sie aber nicht, deshalb ist der minimale Verlust bei "Hörer gestern" allein statistisch zu erklären.

Außerdem ist die Musik bei NDR 1 MV anders, aber deshalb nicht besser.Ich mags auch liebe flott, aber da geht es den Hörern im NDR 1-Zielmilieu wohl anders.
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Ich war letztes Jahr häufiger im LK Ludwigslust unterwegs - da kann ich sagen, dass die Dannenberger QRG's sehr weit Richtung Norden und Osten reichen. Bis Schwerin sind sie in etwa Ortssender, weiter nördlich etwas schwächer empfangbar, trotzdem dürfte Empfang bis etwa Wismar (habs leider nicht selbst ausprobieren können) möglich sein.

Östlicher als Ludwigslust konnte ich die 91,2 noch nicht testen. Da müssten aber andere besser Bescheid wissen. ;)
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

NDR1-Nds.-Programmdirekter Herr Sowieso hat übrigens on air verkündet, dass er das Sonntagsprogramm jetzt "weniger kirchlich" gestalten will. Man habe erkannt, dass die Leute sonntags auch mal rausgehen, aktiv sind - und das soll sich nun in der Musik widerspiegeln.
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Das ist zwar kein NDR 1 Niedersachsen Thread, aber was solls. Mir kam das Programm auch bisher nicht gerade sehr kirchlich vor, ich bin aber weil fast ausschließlich deutsche Schlager laufen meist nur ein Hörer der Nachrichten, weil ich über das Geschehen vor Ort informiert sein will. Viele Hörer bemängeln ja auch zu recht, die enge Rotation. Ich gehe davon aus, das die Moderatoren die Musik selbst aussuchen und deshalb natürlich ihre "Lieblinge" bis zum Erbrechen dudeln.
Zur 91,2 - Dannenberg: auch wenn sie ziemlich weit nach MV reinreicht, wird es sicherlich nicht so schrecklich viele Hörer geben, die dadurch das Programm von NDR 1 Niedersachsen hören. Schließlich hat man ja eine viel flottere Landeswelle vor Ort. Bei NDR 1 Niedersachsen ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis denen die Hörer weggestorben sind. Auch ich höre gerne mal einen Schlager, aber nicht vier oder fünf Stück pro halbe Stunde wobei die Hälfte davon auch noch unter aller Kanone ist (mein subjektives Empfinden).
Ich könnte mir im übrigen vorstellen, dass die Harz-Frquenz 98,0 mhz noch weiter nach Norden reicht als die 91,2 mhz, da die Sendeleistung ungemien größer ist.
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Heute hat sich der Moderator Herr Krause von NDR1 Nds. (er wird von den älteren Anruferinnen immer nur "Herr Krause" genannt) on air über das Privatradio lustig gemacht!! Beim NDR würde das Programm noch von Menschen produziert, die herzerwärmende Musik spielten und nicht wie (jetzt imitiert Herr Krause eine Computerstimme) "Ro-bo-ter das Bes-te von heu-te ... ach lassen wir das. Jetzt kommen Judith & Mel ..."
 
AW: Reichweite von NDR1 NDS über 91,2 nach Mecklenburg-Vorpommern?

Die 91,2 müsste eigentlich ziemlich weit reichen. Ich habe es aber bei meinen Fahrten nach MV nie ausprobiert. Ich war immer froh, wenn ich NDR 1 Radio MV reinbekommen habe (im Braunschweiger Bereich keine Chance), das ist zu NDR 1 Niedersachsen ein Unterschied wie Feuer und Wasser. Das ständige Gecleime nervt zwar, aber die Musik auf NDR 1 MV ist um Längen besser (hier werden nicht gnadenlos ständig die selben Schlager runtergeleiert, die Mischung deutsch/international ist doch ausgewogener). Das NDR 1 Niedersachsen bei der MA verloren hat wundert mich nicht, denn man übertreibt es mit dem Schlager.
Der Sender müßte noch konsequenter zum deutschen Schlager stehen, allerdings dann auch mit mehr aktuellen Titeln....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben