Aus für Prima 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus für Prima 1

Na ja,
seit dem weggang von den Profis wie Barnsteiner, T.M. Felle, Andi Scheiter, Michi Kordick, Martin Behr pfeifen die doch moderationsmässig eh aus dem letzten Loch.
Und die Nachrichten hören sich nach "Vorlesewettbewerb" 3. Klasse an.
Wie wollen die verbliebenen dann überhaupt ein RT1-Programm stemmen ?
Manche davon können ja RT1 nicht mal sauber aussprechen, ehrlich, hört selbst.
 
AW: Aus für Prima 1

Gibt's einen Livestream von Prima 1? Auf der Website habe ich nichts gefunden. Würde da gerne mal reinhören...
 
AW: Aus für Prima 1

Na ja,
seit dem weggang von den Profis wie Barnsteiner, T.M. Felle, Andi Scheiter, Michi Kordick, Martin Behr pfeifen die doch moderationsmässig eh aus dem letzten Loch.
Und die Nachrichten hören sich nach "Vorlesewettbewerb" 3. Klasse an.
Wie wollen die verbliebenen dann überhaupt ein RT1-Programm stemmen ?
Manche davon können ja RT1 nicht mal sauber aussprechen, ehrlich, hört selbst.

Dann ja genau das gleiche wie in Nordschwaben!:D
 
AW: Aus für Prima 1

Sind eben alles Knechte und Mägde ihres regionalen Dialekts und bekommen das "regionsspezifische" rollende R nicht in den Griff.
Das grössere Problem aber ist, dass sich die meisten für unfehlbar gut halten und sich nichts sagen lassen - ergo, nichts daran ändern wollen.
Das ist leider der Lauf ind den letzten Jahren - Sparfunk, bei dem an der falschen Stelle gespart wird.
 
AW: Aus für Prima 1

Jetzt ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen; was konkret ist denn nun anders geworden? Ausser der Station Voice natürlich...

Und natürlich will ich bei einem rt1 Südschwaben, wo sowieso nicht klar ist, ob die Leute hier bayrische Schwaben oder schwäbische Bayern sind, kein Hochdeutsch hören. So viel zum willkommenen rollenden R.
 
AW: Aus für Prima 1

Tätää, tätäää, tätäää ... wolle mer ne roilasse? :D:wow::D:wow::D:wow: :cool:


(...also, um das klarzustellen, schlecht war der ja net, aber hast ja noch neun Tage Zeit für NOCH bessere...)
 
AW: Aus für Prima 1

Wieso haben die das nur getan? Sich von einer Dudelsenderkette aufkaufen lassen? Ich hasse den neuen Sender. Vor allem, weil es jetzt die Rockkiste nicht mehr gibt. Da kam immer Rock und Metal, sogar gute Hartwurst ;)
Gut, dass ich davon noch etliche Kassetten im Schrank habe.
 
AW: Aus für Prima 1

Meldet sich an, um einen Faden hoch zu holen, der in wenigen Tagen ein Jahr unberührt gewesen wäre - zieht ihn also gleichsam einer goldenen Kiste auf die Bühne um daraus eine tote Ratte heraus zu holen. :wall:
 
AW: Aus für Prima 1

Genau. Und wer sind "alle", Artemis? Noch abwechslungsreichere Musik und mehr Spaß am Morgen müsste Dich doch 24/7 ablachen lassen ohne Ende... :D?
 
AW: Aus für Prima 1

Bin geschäftlich durch Bad Wörishofen gefahren und habs da zufällig gehört. Und dann wollte ich meinen Senf dazu abgeben.
Zum rollenden rrrrr: Ich find das einfach unprofessionell. Deutsche Moderatoren sollten hochdeutsch sprechen. Das stört. Bei rt1 am schlimmsten am Morgen und in den Nachrichten
 
AW: Aus für Prima 1

Mein Gott! Carolin Reiber hat das Rrrrr gerrrrollt. Helmuth Karasek rrrrollt es. Geerrrrt Müllerrr Geerrrrbes hat es gerrrolt. Wenn Du damit ein Problem hast, hör doch Deiner elektronisch produzierten Stimme aus dem Navi zu. Zuhause kannst Du alternativ auch über Sat WDR VERA hören. Und wenn es Dir besser gefällt, daß irgendeine Tante preußischer Herkunft Baden Wüüüaatembeeag sagt, dann hör den SWR, da kommt das auch immer wieder vor, und mir rrrrollt es die Zehennägel auf. Aber mit drrrei Rrrr! Mindestens!
 
AW: Aus für Prima 1

Bin geschäftlich durch Bad Wörishofen gefahren und habs da zufällig gehört. Und dann wollte ich meinen Senf dazu abgeben.
Zum rollenden rrrrr: Ich find das einfach unprofessionell. Deutsche Moderatoren sollten hochdeutsch sprechen.

Bloß nicht!

Mich schüttelt es immer, wenn ich auf bayerischen und österreichischen Sendern Fischkopp-Ansagen höre, die sowohl von der Aussprache, als auch von der Sprachmelodie her überhaupt nicht in die Region passen.

Wenn mich in der Früh ein "Radio Tirohl" mit tiefem und hohlem "O" weckt, dann steh' ich senkrecht im Bett, das klingt wirklich fürchterlich. Und wenn ich auf "Radio Alpenwelle" perfektes hannoveraner Schriftdeutsch hören muß, fallen mir fast die Ohren ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben