Zweimal Shoutcast auf einem Encoder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanis4321

Benutzer
Hi. Hab mal ne frage wäre es möglich das ich mit meinem Sam und mein Kumpel gleichzeitig auf unseren Shoutcast Connecten können. Der Shoucast läuft Seperat auf meinem Linux Root. Wäre cool dann könnten wir zuzweit Moderieren

Das problem habe nur eine Soundkarte und auch keinen Mixer (Mischpult). Und dachte gibt doch bestimmt eine andere möglichkeit. Mischpult kaufe ich mir aber erst später.

MfG
 
AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

Die Antwort ist Nein - Shoutcast ist nicht imstande 2 Streams zusammenzumischen. Das gilt auch für Icecast etc..
 
AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

Gibt es da ne andere möglichkeit ohne mir direkt neue hardware zu hohlen ? das wir zuzweit Moderieren können ?
 
AW: Zweimal Shoucast auf einen Encoder?

Gänzlich ohne Investition (min. in paar Kabel/ggf. Soundkarte - wahlweise Software) wird es vermutlich nicht gehen - abhängig vom Bestand deines evt. vorhandenen Technik-Bastelschrankes... es dürfte Dich evt. dieser Beitrag interessieren.
 
AW: Zweimal Shoutcast auf einen Encoder?

du kannst doch dein kumpel z.b. über skype zuschalten...
Das sollte doch gehen oder?
 
AW: Zweimal Shoutcast auf einen Encoder?

du kannst doch dein kumpel z.b. über skype zuschalten...
Das sollte doch gehen oder?

Da sich der Link in meinem voherigen Post genau auf diese Möglichkeit inkl. einer Anleitung bezog gehe ich davon aus du hast den Sinn der Bedankung des OP nicht verstanden, hm? Und deine Rückfrage hat sich damit dann auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben