Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MP3Freak

Benutzer
Servus!

Ich suche Programme, die einfach alles was über die Soundkarte läuft
als Stream an einen SHOUTcast Server schicken.

Das Proggi sollte möglichst Freeware sein und Stand-Alone lauffähig sein.

Bis jetzt habe ich:

- SHOUTcast DSP http://www.mpex.net/software/details/dspshoutcast.html
funktioniert prima, aber brauch eben winamp auch wenn man damit alles
was über die Soundkarte läuft an den Server übermittelt.

- oddcast http://www.oddsock.org/
gibt es auch als stand-alone, funktioniert aber nicht richtig auf ogg,
und für MP3 angeblich wieder nicht Freeware.

- simplecast http://www.spacialaudio.com/products/simplecast/
funktioniert super, gefällt mir bis jetzt am bessten, macht genau was es soll,
ist aber angeblich nicht freeware.
Bzw. ist die Zeiteinschränkung auch da wenn ich nur mit dem Lame-Encoder arbeite? weißt das vielleicht jemand?

-------------------------------------

Wer kennt das passende Programm für mich?
Bzw. kann mir Auskunft zu Simplecast geben?

Danke & Gruß
Peter
 
AW: Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

Wer kennt das passende Programm für mich?

Wird schwierig, da alle vorrausetzen, das man die entsprechende Doku liest. Das hast du bis jetzt weder bei Oddcast noch bei Simplecast geschafft.

Falls du irgendwann mal lesen willst, schau dir mal Icecast und Ices an. Ices konnte das zumindest vor 4 Jahren noch. Könnte mittlerweile sogar mit SHoutcast klappen.
 
AW: Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

Wird schwierig, da alle vorrausetzen, das man die entsprechende Doku liest. Das hast du bis jetzt weder bei Oddcast noch bei Simplecast geschafft.

Auch in der Dokumentation ist nicht immer alles eindeutig und es funktioniert nicht immer alles sofort, das solltest du doch wissen.
:D

Hab übrigens Oddcast inzwischen zusammen mit Lame und dem Shoutcast Server zum laufen gebracht.

Damit hat sich das hier erledigt,
wenn jemand noch ein super tolles Programm weiß, kann er's aber gern posten.

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben