Kommt Antenne Hessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boy21*

Benutzer
Ich möchte mal eine frage in das Forum werfen!! Was ist eigentlich jetzt aus Antenne Hessen geworfen?? Wann geht der Sender Onair??
 
AW: Kommt Antenne Hessen??

Mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht ((siehe auch hier)).. Du scheinst es ja kaum erwarten zu können,, noch einen weiteren Hitdudler in Hessen hören zu dürfen..


Gruß TSD
 
AW: Kommt Antenne Hessen??

Naja, in der Radioszene von Hessen kann es doch eigentlich nur besser werden.
 
AW: Kommt Antenne Hessen??

und du glaubst dass ein sender, der auch noch "antenne hessen" heisst, plötzlich alles besser wird? gerade muss ich an die namensverwandten denken:
antenne bayern
antenne (niedersachsen)
antenne mecklenburg-vorpommern
antenne schiessmichtot

alles nervige kacksender die keiner (der geschmack hat und gebildet ist) hören will, oder? auf ein antennte hessen können viele bestimmt verzichten. am ehesten wohl die hessen. aber wenn du unbedingt einen hessischen claimdrescher willst dann hör doch ffh, skyradio, planet, you fm, main fm oder meinetwegen auch hr 3. sechs leierkästen sind wohl mehr als genug.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Das Problem ist, das mich keiner von denen sechs Leiersender überzeugt
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Eher nicht:

Es sind keine starken Frequenzen mehr frei und es lässt sich bestimmt nicht noch ein Funzelnetz à la Skyradio aufbauen. Dann habe ich auch in letzter Zeit keinem Medium entnehmen können, dass eine Gesellschaft plant, einen neuen Sender in Hessen zu starten.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich Skyradio neu orientiert, dass Ergebnis heißt aber bestimmt nicht Antenne Hessen, da es Hitradios in Hessen schon zu genüge gibt.
 
AW: Kommt Antenne Hessen??

Mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht ((siehe auch hier))..
Sogar mit Sicherheit nicht, denn dafür müsste es u.a. eine Ausschreibungen von Frequenzen geben und wo sollen die herkommen? Nein, auch nicht von den NKLs, diese Projekte wird es in Hessen vom Grundsatz her auch weiterhin geben ( siehe novelliertes HPRG ). Ausserdem wird da schon FFH & Co davor sein und besonders auch die anderen Ketten, die erst einmal damit ausreichend versorgt sein wollen.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Wenn Skyradio die Luft ausgeht, könnt es wahr werden. Keine Ahnung, wie weit die davon entfernt sind. Von den Hörerzahlen sicher keine 10 Meter, allerdings hege ich da ja auch bei gewissen Stationen eines französischen Eigentümers immer Hoffnungen, die sich nie bewahrheiten. Bei Sky gibts da halt noch den großen Onkel Rupert mit seinem Geldspeicher in Australien, dem geht die Asche so schnell nicht aus.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Skyradio ist von der Musik her absolut überflüssig. Es wird Zeit für "Rockland Hessen" oder ähnliches.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Ich weiß nur, dass die Antenne Niedersachsen mit DAB-Antenne-Magic ein Programm im hessischen Digitalradio gestartet hat oder starten wollte. ich glaube es sollte auf eine Easy Listening oder Softhitformat hinauslaufen.

toktok
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Knapp daneben ist auch vorbei. Das Geld müssen jetzt eher Onkel Graaf (Vorname Tele) und Tante Veronica verbrennen.

Stimmt auch nicht: SKY Hessen gehört zwar zum niederländischen SKYRadio 101FM, aber da das gesamte SKY-Netz zur SBS-Group gehört (Veronica gehört nämlich auch zur SBS-Group in den NIederlanden) stimmt das mit Australien dann doch schon wieder, denn die SBS sitzt ja schließlich i-wo in Australien
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Stimmt auch nicht: SKY Hessen gehört zwar zum niederländischen SKYRadio 101FM, aber da das gesamte SKY-Netz zur SBS-Group gehört (Veronica gehört nämlich auch zur SBS-Group in den NIederlanden) stimmt das mit Australien dann doch schon wieder, denn die SBS sitzt ja schließlich i-wo in Australien


Puh, jetzt wird's langsam anstrengend.
1. SBS Broadcasting sitzt offiziell in Luxemburg hat nicht unmittelbar etwas mit der "Sky Radio Group" zu tun
2. und selbst wenn, hat SBS Broadcasting absolut GAR NICHTS mit SBS in Australien zu tun. Das ist nämlich der öffentlich-rechtliche "Special Broadcasting Service"
3. spielte "Onkel Rupert in Australien" auf Rupert Murdoch und seine "News Corp." an und die hängt eben NICHT mehr in der Sky Radio Group drin
4. Veronica, der TV-Sender, gehört zu SBS Broadcasting. Der TV-Kanal hat nichts mehr mit dem Radiosender zu tun.
5. will ich nicht behaupten, den Voll-Überblick über die letzten Verästelungen dieser Medienimperien zu haben, aber ein bisschen mehr als ein paar Abkürzungen und Namen durcheinanderzuwürfeln und sich daraus seine privaten Theorien zu stricken, darf man doch wohl von den Usern hier erwarten (oder doch nicht).
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Skyradio ist von der Musik her absolut überflüssig. Es wird Zeit für "Rockland Hessen" oder ähnliches.

Ohhh Bitte, verschont uns mit diesem Rock-Scheiss! Wo stehen denn die Hörerzahlen für "Rock-Sender" in Deutschland? Es ist und bleibt ein Spartenradio und wird nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das breite Publikum ansprechen, kapier das endlich! :wall:
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Hab ich da etwa einem Skyradio-Mitarbeiter den Tag verdorben? Ein bisschen freundlicher hättest du deine Worte durchaus wählen können. Warum soll man sich in Hessen unbedingt Skyradio anhören, wenn FFH musikalisch sehr ähnliches, dazu landesweit, also besser empfangbar verbreitet? Dass dieser Sender in Hessen musikalisch überflüssig ist, ist meine Meinung und die lasse ich mir von dir nicht nehmen. Wenn du Rock nicht magst, ist das dein Problem und nicht meins.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Dudelsendern bin, aber FFH hat sich für meine Ohren seit der Juli-MA zum Nachteil verändert. Sky hat den Vorteil, dass sie weniger labern und aktuellere Musik spielen. FFH klingt durch die vielen 80er fast schon wieder alt und auch Moese geht mal gar nicht.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Und du meinst, dass sie mit dem jetzigen Dudelformat neben FFH und HR3 erfolgreich sein können, die im Grunde auch nicht anders klingen, vielleicht sogar ein bisschen weniger nerven und eine deutlich bessere Frequenzversorgung haben? Na, was will man schon von einem selbsternannten Radiopolizisten erwarten, der nicht mal den Namen seines Wohnorts richtig schreiben kann. :rolleyes:
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Ich finde Felix Moese richtig cool :) Und die neue Moderatorin Jadranka Celik. Wer mir auf die Nerven geht, ist Thomas Meyer.
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Also nen Rocksender a la Delta Radio fänd ich persönlich super.
Sky kennt doch kaum jemand, die machen ja auch nie ne Werbung für sich, und man bekommt von denen nix mit. In unserem Küchenradio läuft Sky, und immer bekomme ich da die gleichen Songs zu hören. Meistens Mel C und Nelly Furtado, und ich kann sie nicht mehr hören.
Ich habe das Gefühl, das bei SKY ständig die gleichen Lieder, also die identische Rotation läuft, bei FFH nimmt das auch immer mehr zu, allerdings gefällt mir die neue Verpackung bei FFH gut.

Nun ja
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

SBS Broadcasting sitzt offiziell in Luxemburg hat nicht unmittelbar etwas mit der "Sky Radio Group" zu tun

Die Zentrale ist in Amsterdam (vgl. http://www.sbsbroadcasting.com/contact.jsp), und wenn ich mich recht entsinne schickt sich P7S1 gerade an, sie abzuwickeln.

Und nach einem Klick auf den folgenden Link wird mundgerecht serviert, an welchen Radiosendern SBS Broadcasting beteiligt ist:
http://www.sbsbroadcasting.com/worl...051&level2=13364&&current=13364&parent=11051&
 
AW: Kommt Antenne Hessen?

Der Hinweis auf Pro7Sat.1 ist sehr wertvoll, aber trotzdem: OFFIZIELL (wie ich bereits schrieb) ist bzw. war SBS Broadcasting ein Betrieb mit Sitz in Luxemburg.

Und einen entfernten Bezug zur Sky Radio Group gibt es auch, weswegen ich schrieb, SBS habe nicht "unmittelbar" etwas mit Sky zu tun. Dieser Bezug besteht in der "Telegraaf Media Groep", die sowohl an Sky Radio (mehrheitlich) wie auch an SBS beteiligt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben